1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Double Jerk Rig

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Rad-Hecht, 4. Januar 2010.

  1. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    Ich in der neuen Rute & Rolle auf ,,Double Jerk Rig,, aufmerksam geworden...nach suchen bei BA habe ich noch keinen Thread gefunden!!!
    Für die dennen es nich bekannt ist handelt es sich um eine Montage bei der 2 Köder gefischt werden un unterschiehtlich im Wasser laufen und so perfekt 2 kleinere Fische imitieren :roll:
    http://www.bissclips.tv/bissclips_t...on-x-2-double-jerk-rig-ruteundrolle-2010.html
    Da die Montage sehr schwammig aus dem Video und auch aus der Januar Ausgabe der R&R rausgeht, wollt ich fragen ob wer sich damit auskennt , oder sogar schon erfahrung gemacht hat bezüglich ,,Köder,,Vorfach,, usw.

    Greß Rad :)
     
  2. arnaud

    arnaud Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Themen:
    56
    Beiträge:
    455
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    würde mich auch interessieren wie man es knotet.....datt video iss ja schonmal nicht schlecht........
     
  3. hechtjäger

    hechtjäger Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    14
    Beiträge:
    966
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Knoten? Denke mal mit einem Palomarknoten kommst man da schon recht weit!
    Köder? Alle normalen Softjerks. Fin-s, Wallay Assassin, Baby Shad und und und.

    Führung? Denke mal leichte twitches und ab geht es!

    Habe es aber auch noch nie gefischt, also kann ich alles nur erahnen.
     
  4. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Sieht für mich auf dem Video eher nach einem Paternoster aus, der dann so'n Y mit unterschiedlich langen Schenkel bildet...

    Zumal die Gummis auch in unterschiedliche Richtungen flitzen.
    Das bekommst Du mit zwei Haken an einer Schnur wohl nicht hin.


    Gruß
    Markus
     
  5. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    ja so ist es! kannst eig alles an gummizeug nehmen was an nen widegap dran passt! ist simpel zu knüpfen und fängt, auch doppelt!
     
  6. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    War mit den Ködern auch eher so gemeint, das jemand Erfahrungen hat un schon in der Hinsicht Empfehlungen machn kann ;)
    Ich würd aba sagen das die Köder ziehmlich ähnlich seien sollten , wobei ne bussel unterschied nich schlecht sein würden ;) vll der eine ne bussel dunkler, aba von der Grund Farbe her die selbe... Wenn ihr versteht was ich meine :)

    EDIT :
    http://www.facebook.com/video/video.php?v=102233846463914

    Hier noch ne Video in dem mans fast schon erahnen kann, wie die Montage aussieht...
    un wenn man sich dann noch die Rute & Rolle durchließt, weiß man es auch...
    Eigendlich nur ein Wirbel an dem ein Vorfach hängt, das durch ein weiteren Wirbel gestopt wird an dem noch ein Vorfach hängt ;)

    [​IMG]

    Total simpel :roll:
     
  7. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Ist aber echt geil, muss des mal testen ;)
     
  8. HeikoS

    HeikoS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    114
    Likes erhalten:
    11
    Ort:
    Speyer
    Teilweise ist halt nur Pro Angel eine Anbissstelle erlaubt..... auf den Fischereischein Achten ...!
     
  9. Heimdall

    Heimdall Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    Ja leider, aber wie verhält sich das, wenn ich den vorderen Fisch mit ner Spirale an die Schnur binde und nur den hinteren mit nem Haken versehe?

    Ist ja dann nur eine Anbissstelle, der Vordere soll nur locken.
     
  10. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Anbissstelle ist Anbissstelle, wenn kein Haken kann nix beißen (bzw. nicht hängenbleiben).
    Wäre ja in dem Fall sowas wie n flexibler Spinnerbait ;-)
     
  11. Heimdall

    Heimdall Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    Ok danke.

    Hab ich mir schon so gedacht.
     
  12. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    nur doof, wenn die immer auf den ohne haken beissen... :wink:
     
  13. Heimdall

    Heimdall Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    0
    hm aber besser als nen Eintrag ins Fangbuch.

    Werde das mal Testen, sobald das Wetter wieder erträglicher ist.
     
  14. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Wieso? Bei zwei unterschiedlich gefärbten Ködern hat man eine gute Möglichkeit herauszufinden was gerade geht, der direkte Vergleich ohne läßtiges wechseln der Köder. Farben tauschen und schon bleiben die Fische hängen.
     
  15. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Man könnte dann noch testen, ob die Fische immer auf den vorderen, oder hinteren Köder beißen. Evtl. Köderpositionen tauschen. Wenn dann noch die Köderfarbe (eine Anbissstelle) eine Rolle spielt: Haken tauschen. :mrgreen:

    Mir zu viel Gezwirbel ...
     
  16. killwell

    killwell Nachläufer

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürtingen
    Vielleicht noch darauf achten, dass das "gerade Vorfach (also nicht der Seitenarm) 15cm länger ist!
    Wirft sich wesentlich besser und gibt keine Tüddelei
     
  17. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ... sonst Vorfach tauschen. :)
     
  18. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    Ich habe des mal gebastelt, muss nur noch getestet werden...
     
  19. Perch-Hunter94

    Perch-Hunter94 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    OT :
    Was für ne Baitcaster fischt er da?
    Thy !
     
  20. killwell

    killwell Nachläufer

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürtingen

Diese Seite empfehlen