• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Ich in der neuen Rute & Rolle auf ,,Double Jerk Rig,, aufmerksam geworden...nach suchen bei BA habe ich noch keinen Thread gefunden!!!
Für die dennen es nich bekannt ist handelt es sich um eine Montage bei der 2 Köder gefischt werden un unterschiehtlich im Wasser laufen und so perfekt 2 kleinere Fische imitieren :roll:
http://www.bissclips.tv/bissclips_t...on-x-2-double-jerk-rig-ruteundrolle-2010.html
Da die Montage sehr schwammig aus dem Video und auch aus der Januar Ausgabe der R&R rausgeht, wollt ich fragen ob wer sich damit auskennt , oder sogar schon erfahrung gemacht hat bezüglich ,,Köder,,Vorfach,, usw.

Greß Rad :)
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
würde mich auch interessieren wie man es knotet.....datt video iss ja schonmal nicht schlecht........
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Knoten? Denke mal mit einem Palomarknoten kommst man da schon recht weit!
Köder? Alle normalen Softjerks. Fin-s, Wallay Assassin, Baby Shad und und und.

Führung? Denke mal leichte twitches und ab geht es!

Habe es aber auch noch nie gefischt, also kann ich alles nur erahnen.
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Sieht für mich auf dem Video eher nach einem Paternoster aus, der dann so'n Y mit unterschiedlich langen Schenkel bildet...

Zumal die Gummis auch in unterschiedliche Richtungen flitzen.
Das bekommst Du mit zwei Haken an einer Schnur wohl nicht hin.


Gruß
Markus
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
ja so ist es! kannst eig alles an gummizeug nehmen was an nen widegap dran passt! ist simpel zu knüpfen und fängt, auch doppelt!
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
War mit den Ködern auch eher so gemeint, das jemand Erfahrungen hat un schon in der Hinsicht Empfehlungen machn kann ;)
Ich würd aba sagen das die Köder ziehmlich ähnlich seien sollten , wobei ne bussel unterschied nich schlecht sein würden ;) vll der eine ne bussel dunkler, aba von der Grund Farbe her die selbe... Wenn ihr versteht was ich meine :)

EDIT :
http://www.facebook.com/video/video.php?v=102233846463914

Hier noch ne Video in dem mans fast schon erahnen kann, wie die Montage aussieht...
un wenn man sich dann noch die Rute & Rolle durchließt, weiß man es auch...
Eigendlich nur ein Wirbel an dem ein Vorfach hängt, das durch ein weiteren Wirbel gestopt wird an dem noch ein Vorfach hängt ;)



Total simpel :roll:
 

HeikoS

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
14
Ort
Speyer
Teilweise ist halt nur Pro Angel eine Anbissstelle erlaubt..... auf den Fischereischein Achten ...!
 

Heimdall

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
HeikoS schrieb:
Teilweise ist halt nur Pro Angel eine Anbissstelle erlaubt..... auf den Fischereischein Achten ...!

Ja leider, aber wie verhält sich das, wenn ich den vorderen Fisch mit ner Spirale an die Schnur binde und nur den hinteren mit nem Haken versehe?

Ist ja dann nur eine Anbissstelle, der Vordere soll nur locken.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Anbissstelle ist Anbissstelle, wenn kein Haken kann nix beißen (bzw. nicht hängenbleiben).
Wäre ja in dem Fall sowas wie n flexibler Spinnerbait ;-)
 

Heimdall

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Kanalbarschjäger schrieb:
nur doof, wenn die immer auf den ohne haken beissen... :wink:

hm aber besser als nen Eintrag ins Fangbuch.

Werde das mal Testen, sobald das Wetter wieder erträglicher ist.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
nur doof, wenn die immer auf den ohne haken beissen...
Wieso? Bei zwei unterschiedlich gefärbten Ködern hat man eine gute Möglichkeit herauszufinden was gerade geht, der direkte Vergleich ohne läßtiges wechseln der Köder. Farben tauschen und schon bleiben die Fische hängen.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Man könnte dann noch testen, ob die Fische immer auf den vorderen, oder hinteren Köder beißen. Evtl. Köderpositionen tauschen. Wenn dann noch die Köderfarbe (eine Anbissstelle) eine Rolle spielt: Haken tauschen. :mrgreen:

Mir zu viel Gezwirbel ...
 

killwell

Nachläufer
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
Vielleicht noch darauf achten, dass das "gerade Vorfach (also nicht der Seitenarm) 15cm länger ist!
Wirft sich wesentlich besser und gibt keine Tüddelei
 

Oben