• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Ich befürchte, das wenn man mit zwei Unterschiedlichen Farben arbeitet, die Wirkung verlorn gehn würde :roll: 8O
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
glaube ich nicht interesse ist denk ich bei so ner aktion immer da und die " leckerste " farbe wird dann genommen oder trotzdem nicht.
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Naja bei so unteschiedlichen Farben wie pink un dazu grün geht der effekt bestimmt flöten...
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
wowow super link zu den videos ! Da konnte ich ja noch einiges lernen! ICH MUß morgen ans Wasser! :)
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Iin der Rute&Rolle Januar wird auch empfohlen die selben Farben zu benutzen und zwischen den Wirbeln noch eine Perle zu packen...
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Ben_Bomber wrote:
wowow super link zu den videos ! Da konnte ich ja noch einiges lernen! ICH MUß morgen ans Wasser! lachen

Gute Sache, denn genau dort lernste am meisten!


hey FishinTom
ich sage nur, Bass Pro Shop Outdoor wold television

na da hat man aber nen paar Videosequenzen die man schauen kann

gute Sache
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Rad-Hecht schrieb:
Naja bei so unteschiedlichen Farben wie pink un dazu grün geht der effekt bestimmt flöten...

Welchen Effekt meinst du?
Wenn die Köder unterschiedlich groß sind hast du ne astreine Verfolgungsjadssimulation - wenn die "Beute" dann noch etwas auffälliger ist machts denn futterneidischen Barsch doch oft nur noch bissiger :wink:
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Welchen Effekt meinst du?
Wenn die Köder unterschiedlich groß sind hast du ne astreine Verfolgungsjadssimulation - wenn die "Beute" dann noch etwas auffälliger ist machts denn futterneidischen Barsch doch oft nur noch bissiger

In diesem Fall wäre es auch richtig 2 verschiedene Farben wählen...

Aber die eigendliche Idee war ja 2 Beutefische auf der Flucht darzustellen und in diesem Fall empfehlen sich 2 ähnliche Farben und Größen :D

So wäre meine Verwendung...
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Nachdem ich diese Montage nun ein paar Mal gefischt habe, wollte ich auch andere Angler anspornen dieses System einmal auszuprobieren. Ich habe es mit dem Bass Assassin 4' Shad oder dem LC 4' FinS Fish sowohl mit als auch ohne leichte Belly Weights gefischt und habe zwar nicht überragend aber auf jeden Fall nicht schlechter als sonst gefangen. Zielfisch war zwar der Barsch aber ich konnte auch einige Hecht bis 60cm überlisten und hatte auch eine geile Dublette von zwei 30er Barschen an der Angel. Echt funny!

Verhedderungen sind so selten wie auch beim normalen Spinnfischen also kaum der Rede wert.

Petri heil, Haidiho
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Möchte das Thema noch mal aus dem Nichts befreien, da ich finde das es nicht in Vergessenheit geraten sollte :D Hat noch jemand jetz Erfahrung damit gemacht ?


GreZZ Rad
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Sammel doch selber mal Erfahrungen mit der Montage :) Es lohnt sich mit Sicherheit!
 

Marander

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Haidiho schrieb:
Sammel doch selber mal Erfahrungen mit der Montage :) Es lohnt sich mit Sicherheit!

Kein schlechter Einwand :wink:
Doch leider habe ich momentan kein entsprechendes Equipment im Haus :roll:
Wird aber heute noch bestellt und dann Ausprobiert...
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Equipment?! 1m Fluoro, zwei Offsethaken und passende Softjerks: Fertig ist die Laube :)
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
hab das rig vorhin mal getestet...gleich beim ersten wurf ne regenbogenforelle :D - aber das verdreht sich doch ganz schön und ziemlich oft...kann man da irgendwie abhilfe schaffen??
hatte einen wirbel frei auf der hauptschnur mit ca. 20cm fluo und nen 1/0 offset haken + bass assassin twitch worm und den anderen wirbel angknotet mit ca. 30-35cm fluo, nem 2/0 offset haken + twitch worm...

wie könnt ma das machen das der wirbel noch frei auf der leine läuft jedoch das vertüdeln ein ende hat?
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Also ich hatte nie solche Verhedderungen. Vllt insgesamt längere Fluoro-Stückchen nehmen, so 50cm + 35cm, wobei das kürzere Stück das freilaufende ist.
 

StyleWarz

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
meinste das hilft schon? naja werds morgen ma ausprobieren...vllt. auch mit so nem schlauch wie in dem bob siemantel video mit dem double bbz...aber ob das effektiv hilft...
 

Haidiho

Twitch-Titan
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ja, meine ich. Denn ich habe solche Probleme nie gehabt, obwohl ich bis auf die Köder und die Länge der "Vorfächer" alles genauso mache wie du :) Na dann viel Erfolg.
 

Oben