Ich finds manchmal ganz geil, wenns grad nich anders gehtWas bringt mir ein Trockenwedeln
Ist wahrscheinlicher rentabler als die meisten "Teamangler" Verträge![]()
Nene, du darfst nur nicht in den Strichcode stechen. Gut, wird nach ein paar Dosen eine HerausforderungWobei es mich total ankotzt, dass Dosenstechen mit der Reform zu ner aussterbenden Kultur geworden ist... Wie schön war die Zeit.
Seit der Pfandreform vor n paar Jahren eines der sichersten Einkommen hierzulande. Wobei es mich total ankotzt, dass Dosenstechen mit der Reform zu ner aussterbenden Kultur geworden ist... Wie schön war die Zeit.
Oder man nimmt gleich ne Dose FaxeTrichtern geht ganz gut stattdessen. Interessant wirds wenn man 2-n Flaschen Bier gleichzeitig oben reinkippt.
Wo sammelst Du?Den Rest denke ich mir und geh mal Pfandflaschen wegbringen.
Ich hoffe das meinst du nicht ernst" Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem"
Was mir im Zusammenhang mit diesem Thread jetzt als für mich neuer Aspekt wirklich unter den Nägeln brennt :
Was ist "Dosenstechen" ?
Wie geht das ?
Sollte man das mal gemacht haben ?
Ich hoffe das meinst du nicht ernst
Diesen alten Volkssport muss man doch kennen
Was hat Bayern und seine Bräuche mit Deutschland zu tun?Braucht man dazu ne Lederhose, ne Peitsche und nen Hut mit ner Feder dran ?
Jesses, wie lange brauchen die denn für so ein Bier? Der Sinn des Dosenstechens ist es doch, dass Bier schneller trinken zu können.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/DosenstechenDosenstechen (auch Dosenschießen, Kosakenpumpe, Turbobier oder Holzfäller, amerikanisch auch shotgun) ist eine Methode, mit der eine Getränkedose besonders schnell ausgetrunken werden kann. Dazu wird die Dose mit einer zusätzlichen Öffnung versehen („angestochen“), so dass beim Trinken aus einer der beiden Öffnungen die Luft durch die andere Öffnung oberhalb des Flüssigkeitsspiegels in die Dose nachströmen kann. Auf diese Weise wird verhindert, dass sich oberhalb des Flüssigkeitsspiegels ein Unterdruck bildet. Andernfalls müsste die Luft durch die Trinköffnung nachströmen und in Form von Blasen durch die Flüssigkeit aufsteigen.
Bei einer 0,33-l-Dose mit einer Höhe von 115 mm befindet sich der Flüssigkeitsspiegel etwa 90 mm über der Austrittsöffnung. Daraus ergibt sich nach Torricelli eine anfängliche Ausflussgeschwindigkeit von 1,3 m/s. Das pro Sekunde austretende Biervolumen ergibt sich aus der Multiplikation der Ausflussgeschwindigkeit mit der Fläche der Öffnung, korrigiert mit dem empirischen Faktor 0,63 für dünnwandige Gefäße.
Schlechtestes Dosenstechen ever?
Ich hab jetzt nicht lange gesuchtSchlechtestes Dosenstechen ever?
Wenn die Dose nicht nach spätestens 10 Sekunden leer ist, nennt sich das Trinken aus der falschen Öffnung... .