Die ultimative Spinnrolle für etwa 100€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Hatte mir letztens die technium fb bestellt und war überhaupt nicht zufrieden die schnurverlegung war grauenhaft der kurbelknauf wackelte sehr stark und das getriebe war sehr laut hab sie sofort wieder umgetauscht.

Jetzt wird es entweder eine technium Fa oder ne Twinpower oder doch eine aus japan mal schauen.
Würde dir zur twinpower raten auch wenn sie etwas teuerer ist,hab sie als 2500er modell und bin auch nach 1,5 jahren noch sehr zufrieden
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
Matze(S.F.Team) schrieb:
...
Würde dir zur twinpower raten auch wenn sie etwas teuerer ist,hab sie als 2500er modell und bin auch nach 1,5 jahren noch sehr zufrieden

ich lese häufig, dass die TP FBs ne wackelkurbel haben sollen. kannst du das bestätigen, oder tritt das problem bei deiner nicht auf?
 

blumovic

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Februar 2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
MV und DD
Das Problem mit der Wackelkurbel ist meist nur ein Einzelfall. Im Laden kann man ja drauf achten und aussuchen. Wenn man bestellt hat muss man dann zurückschicken oder auf eigene Faust reparieren wenn möglich.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Desperados schrieb:
Hi, also zu der Blue Arc kann ich nix sagen aber ich habe 5 red arc's in verschiedenen grössen und an verschiedenen Ruten montiert, und bis jetzt nicht das geringste problem.
(Fische sie seit fast 2 Jahren)
Fazit, ich bin mehr als zufrieden damit.

Bin von der red arc, die ich als 2000er fische, auch sehr angetan. Da wackelt nichts!
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
blumovic schrieb:
Das Problem mit der Wackelkurbel ist meist nur ein Einzelfall.

wenn ich mich da mal kurz einmischen darf ....

entweder du redest von einem "gewackel" an einer stelle der eigentlichen kurbel, also am gelenk oder deine aussage ist falsch!

die wackelkurbel der FB serie, stradic und auch twinpower ist ein konstruktionbedingtes problem und eben kein einzelfall! leider!
die eingesteckte, kantige kurbelaufnahme is eben das problem ... kleinste ungenauigkeiten hier, sprich toleranzen,empfindet man umsonso grösser je länger die kurbel (hebel)an sich ist.
bei der älteren version FA, gab es dieses problem noch nicht, da es hier eine eingeschraubte kurbel war .... also an dieser stelle eine arge verschlechterung von FA zu FB ...
 

Hechtchris

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Attracktor_90 schrieb:
Die Technium werd ich mir mit nem Freund zusammen auch demnächst mal als 1000er zulegen.
Stradic ist zwar auch nicht zu verachten,ebenso wie die Twin Power.
Ich denke du musst einfach gucken welche dir optisch am Meisten zusagt un am Besten zur Rute passt,das ist in unserem Fall die Technium,wird an der Power Finnesse ne gute Figur machen.

Hab die 1000er ein saufeines ding ! SUPER bremse ! Hab damit schon Ettliche Karpfen gefangen !

Mit Gummitwister un 0,16 mono
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
philone schrieb:
@nixFisch: kannst du mir deinen händler mal nennen? ich find auch keinen online-händler, der grauvell rollen vertreibt :roll: :?:

Hi philone!

Falls du noch Interesse an Grauvell-Rollen hast, frag mal hier nach info@a-zt.de (Angeln+Freizeit Großbardorf).
Die versenden online und haben auf jeden Fall Freilaufrollen von Grauvell. Vielleicht auch normale Stationäre, wie die Excell o.ä.
 

wagnerps

Nachläufer
Registriert
27. August 2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
ich kann nur die Shimano Sephia BB mit Doppelkurbel empfehlen. Einfach mal googeln. Gibt es für ca. 100,- Euro.
 

JayKay

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Würde die Blue Arc empfehlen...bin rundum zufrieden mit dieser Rolle
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Ich schließe mich auch an: Spro Blue Arc... meine erste Spro-Rolle. Verkaufsempfehlung meines jahrelangen Freundes und Angelgerätehändlers. Ich bin immer wieder überrascht, was dieses Modell mir an Zuverlässigkeit bietet- unter rauesten Bedingungen- bei geringem Pflegeaufwand.
 

Checco

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2008
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
13
Ort
NRW
Die Abu cardinal 804 läuft schon ziemlich geil, ist auf jeden Fall eine der besten Rollen in dem Preissegment.
Desweiteren von Spro, nein keine ARC sondern die Sportsman, relativ neu auf dem Markt, die habe ich fürs leichte Spinnfischen auf Barsch, hat nen schönen Lauf, gute Schnurverlegung und ne feine Bremse, ist schön leicht.
 

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Auf so eine Antwort muss man ja unendlich viele Antworten bekommen.
Vielleicht hättest du deine Frage noch ein bisschen präzisieren sollen.
Aus eigener Erfahrung kann ich um 100 Euro die Shimano Technium empfehlen. Habe 3 Stück in Gebrauch. Schnurverlegung, Bremse, Laufeigenschaften sind einfach top. Die Fa ist meiner Meinung nach robuster als die Fb. Die Stradic kriegt man mit etwas Glück auch für den Kurs. Diese ist noch etwas besser aber nicht so universell.
Die Red Arc ist ne Top Rolle hält dem Vergleich mit der Technium aber nicht stand. Die Cardinal 800 hab ich auch. Super Rolle, wird bei mir fürs Grobe eingesetzt, da sie sehr robust gebaut ist. Eben "Made in China" :roll: , wie alles aus dem Hause Pure Fishing.
Gruß Chris
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
und ich würde mal vorschlagen, dass Threads die bereits 2 Jahre alt sind nicht unnötig aus deren Versenkung wieder hochgeholt werden
 

Oben