Die ultimative Spinnrolle für etwa 100€

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrison87

Echo-Orakel
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Gar nicht gesehen. Naja vielleicht braucht er ja mittlerweile wieder ne neue Rolle :lol:
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Und es ist wirklich so meine Rolle ist hin!

Habe mir vor ca. 2 Jahren erst die Seido und dann die Technium fb gekauft. Also die Seido ist hinüber und die Technium ist langsam aber sicher auch nicht mehr so wie die, die ich heut im Angelladen in der Hand hatte.

Man muss dazu sagen das ich sie auch stark und oft beansprucht habe(Rapfenangeln, auf Zander an der Steinpackung,..).

Nun steht wohl ein mal wieder ein Neukauf an...

Was ist denn da momentan so bei 100€ als Seido 3000SFA-Ersatz zu empfehlen?


Habe mir heute mal die Abu Cardinal, Technium 2500 (gibts da auch ne 3000er) und die Ryobi Zauber angesehen. Sahen alle nicht schlecht aus.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Die Zauber fische ich nicht, aber ne Red Arc 10100 und die sollen ja baugleich sein, dafür fische ich aber 2 Technium FB (1000er und 2500er) und die überzeugen mich nicht, besonders die 1000er. Hol dir die Zauber, habe da nur gutes gehört.
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Was ist zur Daiwa exceller zu sagen bsp. verglichen mit der Seido?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
denke sie entspricht nicht ganz deinen anforderungen, aber hatte heute die mitchell mag pro lite in der hand und das teil wirkt schon echt edel.
der lauf ist auch sehr sanft und ruhig.
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Wo liegt eigentlich der Unterschied bei der Ryobi Artica zur Zauber? HAbe hier im Forum gehört das nicht alle mit dem neuen Modell zufrieden sind. Aber auch leider ohne Angabe von Gründen.

Grüße der Rollensuchende
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
etz muss ich nochmal nachfragen weil ich bei der rolle momentan nich so up to date bin.
es geht um die stradic.
da gabs doch mal so nen zirkus wegen dem zink getriebe bei twin power und stradic, dass die nix ausgehalten haben.
da würd mich etz interessieren ob das immer noch so ist, oder obs mittlerweile in ordnung gebracht ist.
ich wollte da ne 4000er auf meine 50-100g speedmaster.
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Lese hier so oft Stradic für um die 100€ , wo gibt es die zu dem Preis???
 

trza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Ich denk' es wird bei mir wohl die Ryobi Zauber als 2000er werden.

Soll als Ersatz für meine Seido 3000SFA herhalten. Die Seido hat nach 1,5 Jahren mittlerer bis starker Benutzung die Grätsche gemacht. Klassischer Getriebeschaden: die Zahnräder greifen nichtmehr sauber inneinander.

Für intensivere/häufige Benutzung zum Jiggen, gern auch an der Steinpackung, wohl nicht der ausdauerndste Begleiter.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich bis nicht unbedingt als Seidenweichen zu bezeichnenden lauf der Seido mit der Schnurverlegung etc. sehr zufrieden war.

Wer also nicht ständig an der Steinpackung hänger löst, Highspeed auf Rapfen angelt und nicht unbedingt die Rolle fürs leben sucht macht da denk ich nicht alzuviel falsch.

Mittlerweile denke(hoffe) ich aber bei Ryobi insb. der Zauber doch mehr für mein Geld zu bekommen.

Mal sehen was die Zauber so kann.

Der Versuch macht ja bekanntlich klug, oderso...
Kennt jmnd. ne günstige Bezugsquelle für die 2000er Zauber?

Grüße Trza
 

pike64

Twitch-Titan
Registriert
17. März 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seelze
Petri trza,

fische die Ryobi Zauber und die Grauvell Excel ZF (baugleich) in der 1000er Größe seit ca. 3 Jahren ohne Probleme. Ehrlich gesagt, kann ich mich diesem ganzen "Shimano-Daiwa-Hype" nicht wirklich anschließen, denn wenn man(n) mal eine gute solide Rolle braucht, kann es ja wohl nicht sein, daß für ein halbwegs brauchbares Modell ganz schnell mal locker 150-200 Euronen fällig sind! Kann dir also die Zauber und die Excel ZF mit ruhigen Gewissen empfehlen!

Hier gibts die Zauber für knapp 70€:

http://www.yatego.com/norwegen-fish...i-zauber?sid=12Y1283855673Y0ca4c5928c266c6ce1

Gruß

Pike64
 

Oben