1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die Taktik zum Saisonstart...

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Dale Cooper, 1. April 2019.

  1. SR2001

    SR2001 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    601
    Schmid in Waging oder Chiemsee Tackle. Kannst ja vorher anrufen ob die was da haben aber denke da wirst du fündig.
     
    Ricus69 gefällt das.
  2. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    25
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Chiemgau
    Beim Alex in Übersee bin ich eh demnächst...Günstig werd ich sie da aber nich kriegen...Vielleicht mit Charme^^
     
  3. Esnud86

    Esnud86 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. März 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    19
    Hast du zufällig in n Link zum Video?
     
  4. christophm

    christophm Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Themen:
    12
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    Nordeifel
    Das müsste es sein
     
  5. christophm

    christophm Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. Dezember 2017
    Themen:
    12
    Beiträge:
    408
    Likes erhalten:
    152
    Ort:
    Nordeifel
    Ok, für Wobbler finde ich weich nicht so toll. Da nehme ich sogar 1x1 Titan. Auch ansonsten reicht mir 1x7. Ist aber persönlicher Geschmack
     
  6. Esnud86

    Esnud86 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    2. März 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    19
    Danke für den Link
     
  7. WantedCreature

    WantedCreature Barsch Simpson

    Registriert seit:
    1. Februar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Lübeck
    Moin,

    Ich Fische sehr gerne mit dem Dropshot Rig und Cheburashka. Beides Zuppel ich ein paar Mal an und lass dann den köder ein paar Sekunden auf der Stelle liegen und versetz dann mit ner viertel Umdrehung. Das hat mir in der kalten Jahreszeit gute Fische gebracht.
     
    Dale Cooper gefällt das.
  8. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    25
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Chiemgau
    Ende April anfang Mai auch? Wollte eig schon etwas schneller fischen...Werd ja sehn wie sie reagieren^^
     
  9. -stephan-

    -stephan- Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    22. Januar 2017
    Themen:
    1
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    58
    Saisonstart ist bei mir Ende April (Brandenburg) und dann ab Anfang Mai (Sachsen-Anhalt). Auf Barsch geht‘s dann meistens in den Abendstunden mit mittelgroßen Poppern welche noch relativ „langsam“ geführt werden. Je wärmer das Wasser, umso schneller die Köderführung. Ab Juni kommen dann noch klassische Stickbaits (bis max. 8 cm) zum Einsatz. Je mehr Brutfische im Wasser, um so kleiner werden wieder die Stickbaits. Kommt auf das Gewässer an.
     
    Dale Cooper gefällt das.
  10. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    25
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Chiemgau
    Ich werd eh alles ma durch haun...Cranken DS Twitchen Gummileiern...Aber am meisten will ich Gummi am Kopp Jiggen/Faulenzen...Texas werd ich das erste mal testen und dann mit Creatures...Ich sitz auf kohln...2-3 Tage noch^^
    Tendenziell würde ich auch relativ große Köder nehmen da ich auch den ein oder anderen besseren will zum verwerten...
     
  11. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    25
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Chiemgau
    @RubberJoe Was hastn du fürn problem?! Das sind genau die Fische die ich meine...hab mein Entnahmefenster (25-35). Manmanman immer das Geschafftel!
     
  12. Dale Cooper

    Dale Cooper Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Januar 2019
    Themen:
    25
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Chiemgau
    War vor gut einer Woche bei Saisonstart am See.
    Vorfreude aber auch gedämpfte Stimmung, da es starke Winde vorhergesagt hat und das war dann auch so. Musste also recht schwer fischen und wie immer erstmal die Fische finden. Nach 5 Minuten angeln hab ich nen kleinen Hecht beim suchen gefanfgen, weiter ging nix. Von Platz zu Platz, bis kurz darauf der 2. Hecht biss. Ein mittlerer.

    Dann gings zu fuß weiter auf die andere Seite und da fand ich dann auch die Weißfische und weitere Angler. Keiner hat die Tage fangen oder zumindest schlecht. Unkonstante Temp. und starker Ostwind Schuld? Wer weiß. Aufgrund der vielen kleinen Fische hatte ich auf jeden Fall neuen Mut meine erste Kirsche dieses Jahr zu fangen. Alles recht schnell geschrieben aber waren immerhin schon 4 Stunden vom Winde verweht bis dahin.
    Die ersten Köder flogen wieder ins Wasser, wurden gejiggt aber natürlich mit mehr Blei als ich eig wollte (12-15g bei 2-3 Inch.) Der Wind hörte dann etwas auf zum Glück und ich stieg auf 10g runter, aber auch da nichts! Ich schnappte mir die BC und twitchte nen 9cm Spro Ikiru Jerk über die Kante. Und da kam er, einer der dicksten Barsche die ich bisher gesehen hab! Er kam aus der Tiefe, schob sich zum Ikiru und drehte dann seinen massigen Körper leider wieder Richtung Abgrund und verschwand. Hatte locker 40 und war wie gesagt n richtig dicker, mit schönen Streifen.

    Es kam nichts mehr egal was ich auch machte, aber der Fisch war schon alles wert. Vielleicht kann ich ihn beim nächsten mal genauer betrachten ;) Ich hab wahrscheinlich zu schnell gefischt an dem Tag, denn das relativ langsame twitchen war ja schnell interessant. Die Bedingungen waren aber auch echt schwer. Ich komme wieder^^
     
    SR2001 und elaphe gefällt das.

Diese Seite empfehlen