• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Und wenn es die Angel Influencer nicht gäbe würden wir keine Dera Coups, Nightveit's, Gunki Scunner oder Chooten-Ruten usw. usw. im Seht was ich gekauft habe Thread sehen (Ironie des Schicksals). Leben und Leben lassen würde ich mal sagen. Wem es nicht gefällt, der soll bei Youtube nicht auf das Video clicken oder die Produkte konsumieren.
 
S

Snotling4149

Gast
Das sollte man vielleicht mal die Leute fragen die kostenlosen Content produzieren ohne sich in jedem Satz zu prostituieren. Das bedingt natürlich einen Beruf, und dazu zähle ich Influencer nicht.
Guck dir mal auf YouTube Silent Hunter an z.B. Für mich ein gutes Beispiel für interessanten Content auf Höhe der Zeit. Warum er das macht ? Vermutlich aus Spaß....unfassbar.
Fallon's Angler ist auch ein gutes Beispiel im Printbereich.
Warum gibt es Fanzines, warum schreiben Leute in Foren ? Alles Irre....die machen das für lau.
Wenn man mal zehn oder zwanzig Jahre zurückgeht gab es diverse DVDs die einfach nur voll waren mit Content, ohne irgendwelches Präsentiergehampel.
Soziale Medien wollen ja Medien sein...dann könnte man ein Minimum an journalistischer Sorgfaltspflicht voraussetzen.
Wenn man aber natürlich auch mit einer reinen Werbenummer Kohle verdienen kann, und das ist ja schließlich das größte Ziel im Leben, dann kann ich die Motivation verstehen....da liegt das Handicap bei den Leuten die sich das angucken und durch Klicks und Käufe unterstützen.
Fressen, kaufen, sterben :emoji_thumbsup:
Ähhh, die dvds wurden bezahlt. Davon haben die gelebt. Youtube content ist umsonst. Die Vorstellung, dass die Leute doch bitte aus der güte ihres Herzens machen sollen ist echt absurd. Ich wünschte ja du hättest recht. Aber das ist leider ne Traumwelt.
Ob einem ein channel gefällt ist ha ne persönliche Sache, das system ist aber werbefinanziert. Wem das nicht gefällt, der hat halt gelitten.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.610
Alter
46
Wem das nicht gefällt, der hat halt gelitten.
Wenn du glaubst von der Produktion einer Angel-DVD könnte jemand leben....bitte.
Mir genügt es zu wissen das keiner dieser Tackle-Influencer das Angeln jemals weiter entwickelt hat.
Muss er ja auch wenn es genug fanboys gibt die den hundertsten kopierten Kauli noch feiern. Und da schließt sich der Kreis zu PB, denn die haben ihre Karriere schließlich auch auf kopierten Produkten aufgebaut.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
738
Punkte Reaktionen
2.747
Ort
Münsterland
(...) da liegt das Handicap bei den Leuten die sich das angucken und durch Klicks und Käufe unterstützen.
Fressen, kaufen, sterben :emoji_thumbsup:

Wow, da swingt die unfassbare Überheblichkeit ja nur ein klitzekleines bisschen im Subtext mit...

Na ja, was soll man dazu noch sagen? Am Ende soll jeder schauen was er möchte. Ich mag - bis auf ein paar Ausnahmen - viele der hier so verhassten Content Creator. Mich unterhalten deren Inhalte zumeist.
Kaufe ich deswegen Y-Food? Nope.
Habe ich das gesamte Sortiment von deren beworbenen Marken? Nope.
Lasse ich mich "influencen"? Sicherlich, wie jeder andere eben auch.
Ist das schlimm? Nope.

Und damit wäre die Diskussion für mich eigentlich auch beendet.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.610
Alter
46
Die Ausgangsbasis war ja, dass PB mit ihrer Peinlichkeit zwar Maßstäbe gesetzt haben, sich aber für mich persönlich nicht von heutigen "Darstellern" abheben.
Und wenn ich es auch nicht gerne tue, eines muss man Ihnen zugestehen:
Ohne den Hype den sie damals losgetreten haben gäbe es weder dieses Forum, noch den Spinnfischhype und auch nicht die YT-Profiathleten.
Ob man das als Verdienst anrechnet bleibt jedem selber überlassen.
 
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Darf ich bitte kurz fragen wer "PB" ist? Hoffe die Frage ist nicht zu doof.....:rolleyes:
Lese ja nun schon ne Weile mit aber daran scheitert das Verständnis leider immer. Sorry
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Also wie ich das mal gehört habe,sind die Profil Blinker Jungs nicht finanziell darauf angewiesen,sprich deren Lebensunterhalt ist durch anderes Einkommen gesichert.
So habe ich das zumindest mal gehört.
Die Sache mit dem Angelbusiness wurde glaube ich von R. gestartet,und natürlich ist der mit Sicherheit happy wenn sich alles kostentechnisch selbst deckt,oder man sogar ein Plus erwirtschaftet,wer würde das nicht.
Aber das ist schon ein Unterschied,er braucht es glaube ich nicht,um seinen Lebensstandard zu halten.
Diese ganzen Youtuber aber schon,da es deren Job ist.
Deswegen passt das mit dem Angelhuren Titel schon irgendwie,und ich muss sagen ich find das auch ganz funny :emoji_grin:
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Das Video ist stilistisch der Hammer! Angefangen vom ignorieren jeglicher moderner Kameraführung und Schnitttechnik bis zur monotonen Stimme die keinem roten Faden folgt.
Das ist Großvaters Video gewordener Diavortrag mit dem damals die Familie und Bekannten nach dem Auslandsurlaub gequält wurden.
Ganz ernsthaft, ich glaub das ist als Satire gemeint, dabei wird auch aktuelles wie Verschwörungstheorien durch den Kakao gezogen. Glaub die lesen hier mit und lachen sich ins Fäustchen wenn sie sehen wie viele sie verschaukelt haben.
 

Mario11

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2020
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
467
Ort
BW
Darf ich bitte kurz fragen wer "PB" ist? Hoffe die Frage ist nicht zu doof.....:rolleyes:
Lese ja nun schon ne Weile mit aber daran scheitert das Verständnis leider immer. Sorry
Nicht wer sondern was!
Pandora's Box
Klicke nichts an, öffne nichts, nichts anschauen!!! Bringt nur Unheil und lässt nicht mehr los:fearful:
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Obermoschel
Und wenn es die Angel Influencer nicht gäbe würden wir keine Dera Coups, Nightveit's, Gunki Scunner oder Chooten-Ruten usw. usw. im Seht was ich gekauft habe Thread sehen (Ironie des Schicksals).
Ich wäre froh, wenn es weniger Influencer gäbe. Dann gäbs den Scunner vielleicht noch irgendwo zu kaufen und im Thread zu präsentieren...

Das sollte man vielleicht mal die Leute fragen die kostenlosen Content produzieren ohne sich in jedem Satz zu prostituieren. Das bedingt natürlich einen Beruf, und dazu zähle ich Influencer nicht.
Guck dir mal auf YouTube Silent Hunter an z.B. Für mich ein gutes Beispiel für interessanten Content auf Höhe der Zeit. Warum er das macht ? Vermutlich aus Spaß....unfassbar.
Fallon's Angler ist auch ein gutes Beispiel im Printbereich.
Warum gibt es Fanzines, warum schreiben Leute in Foren ? Alles Irre....die machen das für lau.
Wenn man mal zehn oder zwanzig Jahre zurückgeht gab es diverse DVDs die einfach nur voll waren mit Content, ohne irgendwelches Präsentiergehampel.
Soziale Medien wollen ja Medien sein...dann könnte man ein Minimum an journalistischer Sorgfaltspflicht voraussetzen.
Wenn man aber natürlich auch mit einer reinen Werbenummer Kohle verdienen kann, und das ist ja schließlich das größte Ziel im Leben, dann kann ich die Motivation verstehen....da liegt das Handicap bei den Leuten die sich das angucken und durch Klicks und Käufe unterstützen.
Fressen, kaufen, sterben :emoji_thumbsup:
Der Silent Hunter macht seine Videos sicher auch, weil er Native Watercraft Kajaks verkauft. Insofern ist da auch ein monetärer Aspekt dabei. Nicht falsch verstehen: Ich finde seine Videos toll, Udo macht auch einen sehr netten und top-kompetenten Eindruck, auch im persönlichen Gespräch. Aber ich hab mir halt auch bei ihm mein Kajak bestellt und nicht irgendwo anders. Fand ich einfach anständig, nachdem ich seine ganzen Filme geguckt und mich hatte beraten lassen. Ein Stück weit macht er halt implizit doch Werbung für Native und für sich selbst. Nur halt nicht sonderlich offensiv.
Wenn man Content in gewisser Qualität und Frequenz rausbringen möchte, kostet das immer mehr Zeit und damit irgendwo auch Geld. Geld für Ausrüstung, aber vielleicht auch Geld, das ich nicht verdiene, weil ich meinen eigentlichen Beruf zurückstelle, um mehr Zeit für Angel-Content zu haben. Und dann kommt für jeden irgendwann die Frage, warum man da so viel Zeit und Geld investiert und ob man sich das leisten kann und will. Gerade, wenn die "Community" Ansprüche stellt, in immer höherer Frequenz Content zu bekommen. Und da hat ein pensionierter Pilot einfach eine bessere Ausgangsposition als ein paar Jungspunde, die ins Berufsleben starten.
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
Ich wäre froh, wenn es weniger Influencer gäbe. Dann gäbs den Scunner vielleicht noch irgendwo zu kaufen und im Thread zu präsentieren...
ich habe vor einem monat noch 2 stück in unterschiedlicher farbe bekommen. eine woche darauf war alles ausverkauft und bei hecht&barsch gab es dann genau die zwei farben für fast den doppelten preis.
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Gegen Influencer, Zecken und andere Parasiten
Für Attraktor am Doppelkopf - ja den wir so lieben

Hört jetzt auf mit dem Scunner, dass muss ja echt nicht sein
Influencern, Angelhuren und sonstige Blendern geht ihr auf den Leim

Man siehts an den Flossen, die sind ja ganz weiß
das kenn wa' von Köfis... ähh Deadbait du weißt

Am Ende sei gesagt, Hass für Vertikalangeln per se,
und was jeder sich merkt, das ist der PB!
 

Graf_Igzorn

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1.353
Alter
37
Ort
Stammham
Gegen Influencer, Zecken und andere Parasiten
Für Attraktor am Doppelkopf - ja den wir so lieben

Hört jetzt auf mit dem Scunner, dass muss ja echt nicht sein
Influencern, Angelhuren und sonstige Blendern geht ihr auf den Leim

Man siehts an den Flossen, die sind ja ganz weiß
das kenn wa' von Köfis... ähh Deadbait du weißt

Am Ende sei gesagt, Hass für Vertikalangeln per se,
und was jeder sich merkt, das ist der PB!

Was willst du uns damit sagen ??
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Was willst du uns damit sagen ??
Ein wenig Niveau, bitte!
Die Antwort auf die Frage "Was will ein Gedicht?" ist zuallererst bei jedem selbst zu suchen und nicht an den Dichter zu richten.

Zunächst handelt es sich bei dem Werk um ein Gedicht mit 4 Strophen á 2 Versen. Das Reimschema lautet aa-bb-cc-dd. Schon dieser Mangel an Originalität verweist ironisch auf die Tatsache, dass der sich "Weidenstock" nennende Künstler keinen Grund sah, sich für den Gegenstand, nämlich Profi-Blinker, allzuviel Arbeit und Mühe zu machen.
Bereits das erste Wort "Gegen" (Str.1 Z. 1) führt uns ein in die vorherrschende Anti-Haltung auf beiden Seiten, drückt also die ganze Ambivalenz der Situation aus. Dass die erste Strophe als Ellipse daherkommt, verleiht dem Einstieg den würdigen Schwung.
Ein Metrum habe ich leider nicht gefunden (s.o.).

Derweil ich ach so gerne weiter in den Elegien schwelgen möchte, muss ich nun zu meinem Bedauern weiter arbeiten. Mögen andere meine Betrachtungen vertiefen und vollenden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben