• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
Barschjäger schrieb:
was muss mann da doch alles versuchen wenn man einen Zander fangen
will

ach barschjäger,

so wild ist das gar nicht, eine dieser zander zu fangen. eigentlich recht einfach. schwierig ist doch nur das regelmäßig mit hoher wahrscheinlichkeit und in einer gewissen größe (regelmäßig) zu fangen. das ist etwas schwieriger.

ich machs mal ein wenig ausführlicher:

1. du suchtst dir einen see /fluss in welchem auch zander drin sind. das ist das wichtigste, einfachste und schwierigste an der sache.

2. ok du hast ein gewässer. nunkaufst du dir eine passende rute für mittelgroße gummifische und wobbler. so 5cm-20 cm. du kaufst ein paar gummis und wobbler, nimmst eine gerflochtene schnur auf die rolle und fertig.

3. du gehst damit zu unterschiedlichen zeiten, am besten in der dämmerung morgens oder abends oder auch nachts ans wasser und angelst. im tiefen im flachen.

4. du gehst angeln.

5. du gehst angeln.

6. du gehst angeln.

.
.
.

1245. du bist angeln.


so, wenn du also etliche stunden mit kunstködern, ein wenig übung an einem gewässer warst, wo zander drin sind, dann wirst du auch einen dieser so begehrten z-fische fangen.

im grunde ganz einfach.

das schwierigste ist doch bei fast allen - zeit zum angeln zu finden oder diese zu nehmen.

und um feinere techniken zu lernen, liest du in der fachpresse, büchern oder hier im forum ;)

keep it smal and simple ! :wink:

viel erfolg !
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jaja Tinsen, wie recht Du hast...

Die liebe gute alte Zeit...

Wenn ich mir die Fangberichte so anschaue, deucht mich, manch einer hat sonst nüscht zu tun...

Mein Neid sei mit Euch !
Manne

P.S Hecht: 100
Zander 68
Aal: 80, Gewichte nich bekannt.

Wie macjt Ihr das eigentlich, habt ihr alle ne Waage immer mit dabei oder was ?
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Weiß auch gar nicht was am Gewicht so toll, bzw. Aussagekräftig sein soll :roll: schwankt doch eh saisonal um etliche Pfund (zumindest bei Kapitalen) und außerdem, hat sich n Hecht gerade ne 3Pfd Forelle reingehauen, wiegt er diese auch mehr... gelle!
Ich find Längen viel Aussagekräftiger, wobei man meiner Meinung nach auch nicht jeden Fisch messen muss...
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Hi
stimmt schon Tinsen aber bei uns im Verein haben wir nicht so tolle
Zandergewässer (leider)!

Und zum Wiegen: Ich messe auch nur meine Fänge!
Wir haben so ein Heft da stehen die Länge und dass dazu passende
Gewicht drin aber da glaube ich auch nicht wirklich dran!!
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hecht: 113cm 13pfund ( der war dünn wien spaghetti)

barsch: 38cm

zander: 72cm

quappe: 31 cm :D
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
klemmt euch doch mal eure spam smilies c&r und leo...total dumm :?

hecht: 105- 17 pfd
Barsch: 38 cm
Karpfen: 34 pfd 95 cm

Graureiher: fritte (das ist wahrheit, der war inner sehne!) lol


mfg Hans
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
naja C&Rit.....guck dir mal die Anzahl deiner Beiträge an!
Davon sind 2/3 nur Spam :wink: :arrow: entweder besteht die Nachricht aus einem Smily, *LOL* oder halt aus ner normalen Nachricht(die andern 1/3)

P.S. leider ist jeder See gefrohren sonst würde ich deinen Rat befolgen.
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
*Mod-Modus an :lol: *
Bitte unterlassen sie die Streitigkeiten in diesem Forum oder ich bin gezwungen meine gehobene Position schamlos auszunutzen.
*Mod-Modus aus* :idea: :lol: :lol: :lol:
@C&Rit bei dem Posting versteht 99% von Balarm den Hintergrund nicht :wink:
 

Nicolai

Keschergehilfe
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Geesthacht
Guten Tag,

hier meine best of liste:
Zander: 73cm
Barsch: 32cm
Brasse: 64cm
Aal: 81cm
Hecht: arbeite noch dran :wink:

mfg. Nico
 

Zander-Julian

Barsch Simpson
Registriert
25. Januar 2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rommerskirchen
zander:67cm
hecht:50cm
Rainbow:50cm

jo,das sind meine besten fische,die werden dieses jahr besser 100pro

2006 ist das jahr überhaupt....

Julian
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
beim zander kannst du dich aj nicht beschweren, aber beim hecht schon...lol...was beangelst du denn für ein gewässer?
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Mein erster Meterhecht und mein Meterzander haben den lautesten jubel ausgelöst. Nun Fehlt nur noch ein Barsch über 50, denn bei 49 cm Weserpower hilft es auch nicht an der Schwanzflosse zu ziehen.
sollte ich ihn dieses Jahr nochmal fangen fütter ich ihn in meinem Aquarium groß. ;)
 

vork

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Januar 2006
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hecht 45cm großfisch ! ;)
Karpfen 85cm,25pfd
döbel 60,5pfd
 

Oben