Die endgültige Saisonkrönung 2009 :-)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Da die Saale zur Zeit durch Hochwasser recht trüb ist und man somit auch bei Tageslicht Chancen hat einen Zander zu fangen, entschloss ich mich heute eine kleine Tour an den unteren Flussabschnitt zwischen Alsleben und Groß Rosenburg zu machen, um dort meinen Lieblingsfischen nachzustellen.
In sonderlich guter Beißlaune waren sie leider nicht. Mehrere Stellen hatte ich bereits mit Gummiködern abgeklopft, ohne dass es einen Biss gab.
An einer kleinen Bucht, wo ich vor einigen Jahren mal zwei Zander auf Blinker gefangen hatte, stand ich nun auch schon seit etwa einer halben Stunde und hatte bereits vier unterschiedliche Köder erfolglos durchgezogen. Ohne große Hoffnungen kam ein 10 cm langer Miss Shad von Delande in perlmutt-schwarz in den Karabiner. Eigentlich ein Gummi, der mir bisher nur ganz vereinzelt einen Stachelritter beschert hatte, aber wenn eh nix geht, kann man ja mal probieren. Ein paar Würfe hatte ich damit schon gemacht, dann geschah es.... Gerade als ich den Köder aus dem Wasser heben wollte, stieg auf Sicht vor meinen Füssen ein riesiges, weit aufgerissenes Maul empor und schnappte sich den Miss Shad. Der Anhieb saß und anstatt wieder abzutauchen schüttelte ein Zandergigant direkt unter der Oberfläche wie wild mit dem Kopf um sich des Hakens zu entledigen. Doch ich konnte erkennen, dass dieser perfekt durch die Oberlippe des Stachelritters gepierct war. Der Rest des Drill, welcher den Namen eigentlich nichtmal verdient hat, war unspektakulär. Einmal zog der Fisch noch in Richtung Gewässergrund, doch ich konnte ihn sofort wieder nach oben leiern. Nach gerade einmal einer halben Minuten konnte ich das "Monster" dann im ersten Versuch per Hand landen. Erst jetzt wurde mir klar, was ich da gefangen hatte. Nicht nur ein grandioser Abschluss der Saison 2009, nicht nur der dritte Z-Fisch über 90 cm in diesem Jahr, sondern endlich auch ein neuer PB!!! 96 cm zeigte das Maßband an!
Und das sogar noch aus der Saale, die eigentlich nicht als Topp-Gewässer für Superkapitale bekannt ist, obwohl sie in seltenen Fällen auch mal einen solchen hervorbringt.
Der Zanderriese durfe nach 2 Selbstauslöserfotos wieder schwimmen und ich war einfach nur noch sprachlos, stolz und superglücklich. :D
2afx6rl.jpg

25ibrtj.jpg

Auf Wiedersehen!!! :)
im6teg.jpg
 

martinp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Oktober 2007
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
0
Alter Schwede 8O

Petri zu diesen Traumfisch Veit!!!
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
petri auch von mir!
alter schwede! krasses Teil. Besonders das letzte foto wo du ihn releast finde ich krass.
das nenne ich echt mal eine saisonkrönung ;)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Oberfettes Petri zum neuen PB und überhaupt zu Deinem krassen Jahresergebnis, das wohl den einen oder anderen hier an sich zweifeln lässt :)

Ich finde es geil, dass der Biss auf Sicht kam. So wirst du den wohl ewig in Erinnerung behalten.
Besonders beeindruckend bei 90+ Zandern finde ich die riesen Paddel von Brustflossen. 8O

Bin gespannt, wann Du denn Meterzander vor die Linse hälst. Wenn das nächste Woche wäre, würde es mich irgendwie nicht mehr schocken.
Ist bei Dir ganz klar nur eine Frage der Zeit :)
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hehehe, manch anderer hätte aus dem unspektakulären Drill 'ne gigantische Story jemacht :wink: . Aber dit ehrt Dich, und hiermit ooch meinen uneinjeschränkten Respekt dafür.
smilie_op_044.gif

Watt für 'ne Klamotte 8O . 'N janz dicket Petri :D !!!

MfG Schlotterschätt

P.S. Uff diese verpissten Miss(t) Shads hab ick noch nie wat jescheitet jefangen. :evil: :roll:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Was für ein Brocken. Kommt auf dem letzten Foto gut zur Geltung. Petri!
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
petri veit !!

ich glaube nicht, daß du die fänge noch nächste jahre toppen kannst !?!?
wünschen würde ich dir das vom herzen, ich glaube aber nicht dran
junge das ist doch wahnsinn was du schon dieses jahr rausgeholt hast :!:

gruß
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Haben gerade den Fangbericht und die geilen Fotos bewundert und auch darauf angestoßen, fettes Petri von den Vitalienbrüdern " Lasse uns Schwarze Kerze"! 8)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
moin veit, das haste ja mal wieder klasse gemacht!nochmals dickstes petri zum neuen PB! ;-)

mfg
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
der geht doch um die ecke zum fischhändler! :mrgreen:

sowas hat die welt noch nicht gesehen-auch von mir ein ganz großes petri
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Super Veit.....

Wat nen teil.....Dickes Petri......aber ich bin der festen überzeugung das es nochmal besser wird....nächstes Jahr der meter wird noch kommen....oder kommt der dieses Noch mal mal ne ansage wanns soweit is ;-)

ach was ich noch sagen wollte dein durchschnitt ist ja auch wirklich sehr überzeugend....ich muss mich iwie durch viele schniepel fischen bis ich mich auf nen bessern freuen kann

Dickes Petri nochmal ;-)
Grüße Marcel
 

mecarphunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2008
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Regensburg
Website
Website besuchen
Perfekt, super Fisch!! Ein dickes Petri von meiner Seite.

Und sie lassen sich also doch bei Helligkeit fangen... ;)

Wäre wirklich interessant zu wissen, obs tatsächlich am Köderwechsel lag - aber das wird man wohl nie erfahren ;)
 

Oben