1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Die endgültige Saisonkrönung 2009 :-)

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Veit, 9. Dezember 2009.

  1. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Da die Saale zur Zeit durch Hochwasser recht trüb ist und man somit auch bei Tageslicht Chancen hat einen Zander zu fangen, entschloss ich mich heute eine kleine Tour an den unteren Flussabschnitt zwischen Alsleben und Groß Rosenburg zu machen, um dort meinen Lieblingsfischen nachzustellen.
    In sonderlich guter Beißlaune waren sie leider nicht. Mehrere Stellen hatte ich bereits mit Gummiködern abgeklopft, ohne dass es einen Biss gab.
    An einer kleinen Bucht, wo ich vor einigen Jahren mal zwei Zander auf Blinker gefangen hatte, stand ich nun auch schon seit etwa einer halben Stunde und hatte bereits vier unterschiedliche Köder erfolglos durchgezogen. Ohne große Hoffnungen kam ein 10 cm langer Miss Shad von Delande in perlmutt-schwarz in den Karabiner. Eigentlich ein Gummi, der mir bisher nur ganz vereinzelt einen Stachelritter beschert hatte, aber wenn eh nix geht, kann man ja mal probieren. Ein paar Würfe hatte ich damit schon gemacht, dann geschah es.... Gerade als ich den Köder aus dem Wasser heben wollte, stieg auf Sicht vor meinen Füssen ein riesiges, weit aufgerissenes Maul empor und schnappte sich den Miss Shad. Der Anhieb saß und anstatt wieder abzutauchen schüttelte ein Zandergigant direkt unter der Oberfläche wie wild mit dem Kopf um sich des Hakens zu entledigen. Doch ich konnte erkennen, dass dieser perfekt durch die Oberlippe des Stachelritters gepierct war. Der Rest des Drill, welcher den Namen eigentlich nichtmal verdient hat, war unspektakulär. Einmal zog der Fisch noch in Richtung Gewässergrund, doch ich konnte ihn sofort wieder nach oben leiern. Nach gerade einmal einer halben Minuten konnte ich das "Monster" dann im ersten Versuch per Hand landen. Erst jetzt wurde mir klar, was ich da gefangen hatte. Nicht nur ein grandioser Abschluss der Saison 2009, nicht nur der dritte Z-Fisch über 90 cm in diesem Jahr, sondern endlich auch ein neuer PB!!! 96 cm zeigte das Maßband an!
    Und das sogar noch aus der Saale, die eigentlich nicht als Topp-Gewässer für Superkapitale bekannt ist, obwohl sie in seltenen Fällen auch mal einen solchen hervorbringt.
    Der Zanderriese durfe nach 2 Selbstauslöserfotos wieder schwimmen und ich war einfach nur noch sprachlos, stolz und superglücklich. :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    Auf Wiedersehen!!! :)
    [​IMG]
     
  2. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Mister Zander toppt sich wieder selbst 8O Dickes Petri von der Havel :!:
     
  3. martinp

    martinp Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Themen:
    22
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    0
    Alter Schwede 8O

    Petri zu diesen Traumfisch Veit!!!
     
  4. Björn1985

    Björn1985 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    petri auch von mir!
    alter schwede! krasses Teil. Besonders das letzte foto wo du ihn releast finde ich krass.
    das nenne ich echt mal eine saisonkrönung ;)
     
  5. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Oberfettes Petri zum neuen PB und überhaupt zu Deinem krassen Jahresergebnis, das wohl den einen oder anderen hier an sich zweifeln lässt :)

    Ich finde es geil, dass der Biss auf Sicht kam. So wirst du den wohl ewig in Erinnerung behalten.
    Besonders beeindruckend bei 90+ Zandern finde ich die riesen Paddel von Brustflossen. 8O

    Bin gespannt, wann Du denn Meterzander vor die Linse hälst. Wenn das nächste Woche wäre, würde es mich irgendwie nicht mehr schocken.
    Ist bei Dir ganz klar nur eine Frage der Zeit :)
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.080
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Hehehe, manch anderer hätte aus dem unspektakulären Drill 'ne gigantische Story jemacht :wink: . Aber dit ehrt Dich, und hiermit ooch meinen uneinjeschränkten Respekt dafür.[​IMG]
    Watt für 'ne Klamotte 8O . 'N janz dicket Petri :D !!!

    MfG Schlotterschätt

    P.S. Uff diese verpissten Miss(t) Shads hab ick noch nie wat jescheitet jefangen. :evil: :roll:
     
  7. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Was für ein Brocken. Kommt auf dem letzten Foto gut zur Geltung. Petri!
     
  8. Sting

    Sting Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    320
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdenscheid
    petri veit !!

    ich glaube nicht, daß du die fänge noch nächste jahre toppen kannst !?!?
    wünschen würde ich dir das vom herzen, ich glaube aber nicht dran
    junge das ist doch wahnsinn was du schon dieses jahr rausgeholt hast :!:

    gruß
     
  9. Randy_66

    Randy_66 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    krasse Maschine! petri heil zum PB Veit :D
     
  10. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Haben gerade den Fangbericht und die geilen Fotos bewundert und auch darauf angestoßen, fettes Petri von den Vitalienbrüdern " Lasse uns Schwarze Kerze"! 8)
     
  11. angelkrankpati

    angelkrankpati Master-Caster

    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    660
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    da fehlen mir die Worte Glückwünsche aus Berlin ......

    weiter so gruß Pati!!!!!!
     
  12. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    moin veit, das haste ja mal wieder klasse gemacht!nochmals dickstes petri zum neuen PB! ;-)

    mfg
     
  13. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    Petri, das mal ein kracher!
     
  14. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Wahnsinnsfisch, super Bilder! 8)

    Die Zanderkrone 2009 gehört meiner Ansicht nach eindeutig Dir! :D
     
  15. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    der geht doch um die ecke zum fischhändler! :mrgreen:

    sowas hat die welt noch nicht gesehen-auch von mir ein ganz großes petri
     
  16. Gugcio

    Gugcio Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    454
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hanau
    Sprachlos!!! 8O Sehr dickes Petri Heil Zandermeister!!!
     
  17. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Petri zu DER Bombe Veit! Saugeiler Fisch!
     
  18. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Super Veit.....

    Wat nen teil.....Dickes Petri......aber ich bin der festen überzeugung das es nochmal besser wird....nächstes Jahr der meter wird noch kommen....oder kommt der dieses Noch mal mal ne ansage wanns soweit is ;-)

    ach was ich noch sagen wollte dein durchschnitt ist ja auch wirklich sehr überzeugend....ich muss mich iwie durch viele schniepel fischen bis ich mich auf nen bessern freuen kann

    Dickes Petri nochmal ;-)
    Grüße Marcel
     
  19. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    WOW!
    Schicker Fisch aber wir warten jetzt auf deine Meterdoublette.....

    Weiter so!

    Moritz
     
  20. mecarphunter

    mecarphunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Regensburg
    Perfekt, super Fisch!! Ein dickes Petri von meiner Seite.

    Und sie lassen sich also doch bei Helligkeit fangen... ;)

    Wäre wirklich interessant zu wissen, obs tatsächlich am Köderwechsel lag - aber das wird man wohl nie erfahren ;)
     

Diese Seite empfehlen