Die dritte im Bunde - UL/L Rute für Jigs und Rigs bis 10 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
15g bullets? Eher M- MH, oder? Kommt natürlich auch auf die Umstände an, aber für meine Molla ml wäre das jedenfalls zu schwer.
Gruß

Hast ja Recht :)
Man müsste noch schauen was zu meist gefischt wird und wenn 15g gefischt werden, welcher Trailer dran hängt. Mit einem 3" Ninja von 2,9g sind wir auch bei 18g und die Molla schaftt das noch sehr souverän (subjektives Empfinden)
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Die Shad Jigger Sensitive passt auch ins Spektrum
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Denke wird wohl wirklich in diese Richtung gehen. 15g is halt das absolute maximum meistens aber doch im Bereich von 10g. Ich finde dan halt Ruten mit 3-10g fast zu schwach dafür... evtl. etwas von X-15 würde wohl das optimum sein.

Die 15g + 3" Köder hab ich gestern Probe geworfen und tatsächlich schafft die Molla ml das noch sehr souverän, so wie Micha sagt. Der Versuch fand an einem Kanal statt, also einem quasi stehendem Gewässer. (Ich hab übrigens die mittig geteilte BC ohne Solid Tip.)

Für den 10g- Bereich ist die Molla ml sehr gut geeignet und in dem Bereich setze ich sie auch ein, also so 10- 12g normal, z.B. mit 7g bullet + 3" Hog Impact, oder mit dem kleine Magic Swimmer soft.
Leichter geht auch, aber die Rückmeldung ist dann nicht mehr so deutlich, wie z.B. bei meiner Zodias L, dafür hat man aber ein insgesamt satteres und harmonischeres Gefühl beim Werfen und Drillen.
Als Hauptschnur nehme ich FC. Mit Geflochtener bleiben wahrscheinlich auch an der Molla keine Fragen offen in Sachen Rückmeldung.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.725
Punkte Reaktionen
4.100
EDIT: Die Frage hat sich soeben erledigt. Bitte den Post nicht weiter beachten.
 

Oben