die besten spinner-farben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.680
Punkte Reaktionen
11.687
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
fänd ich jedenfalls gut. voll gegen den trend angeln :) das hat schon wieder was. ich bin dabei und schmeiß ab jetzt immer mal wieder nen spinner rein. zwischendurch. hat ja schon immer spaß gemacht, die barsche rauszupropellern.

wenn ihr also näher definieren könnt, wann welches blattdesign am besten fängt, schreibts einfach dazu...
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

habe mit kupferfarbenen Mepps-Spinnern und Efzet-Blinkern gute Erfahrungen gemacht.

Petri Bertus
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Ich fische leider auch nicht mehr so oft mit Spinnern wie früher- fast nur wegen dem Drall. Ich weiss zwar, dass das mit dem abstehenden Schnurende+Bleischrot klappt, hab aber keine Lust immer extra nochmal den Karabiner neu anzuknoten um nen Schnurende stehen zu lassen. Und beim Wobblern ist es für die Aktion glaub ich auch nicht von Vorteil, das Schnurende dranzulassen, zumindest was kleine Barschwobbler angeht.
Früher hab ich (Wie fast jeder hier denke ich) fast nur mit Spinnern geangelt und war auch recht erfolgreich. Auf Forellen angel ich allerdings immer noch sehr häufig mit Spinnern, da ich beim Bafospinnen nur Mono einsetze, bei der es mir relativ egal ist wenn die mal verdrallt ist. Ganz im Gegenteuil zur Geflochtenen. Allerdings gibt es auch Tage, an denen fast nur Spinner laufen. Ich halte es für relativ dumm, ganz ohne Blech loszuziehen und sich nur auf Gummi/ Japanwobbler zu verlassen, denn Spinner haben noch lange nicht ausgedient und mindestens die gleiche Berechtigung in der Köderbox wie Wobbler und Gummis.

Phillip
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
@Phillip
Ich finde in kleinen Flüssen ,mit schneller Strömung ,
ist der Spinner immernoch der Top Köder.
Und mann weiß nie was als nächstes Beißt.
Hecht , Barsch , Rapfen , Döbel , Zander , Arland
und selbst Plötzen , Brassen...u.s.w.
Absoluter Generalist.

mfg lala
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
ohne nen black fury (ganz schwarz) trau ich mich im sommer garnicht mehr raus
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
back to basic, vielleicht gibts ja bald den french style der den japan style ablöst :D
bei mir waren es immer mepps in gold, silber und blau metallic
 

kai323

Bibi Barschberg
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Meine Farben:

Bronze
Silber mit roten Punkten/Strichen
Grün Gelb Rot, Mix
Neon Gelb
meißt getunt, mit roten Wollfäden am Drilling (Marke Eigenbau)

gruß
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich angle eigendlich auch nur mit spinnern von vibrax und mepps,da diese beim geringsten zug schon arbeiten!!
am liebsten in silber, silber mit roten punkten(der killer überhaupt auf forelle) und filber mit schwarz-grünen streifen der größe 4 wenns auf barsch gehen soll :)
 

günni22

Keschergehilfe
Registriert
15. Juli 2008
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Mepps Black Fury Schwarz mit roten Punkten. Drilling mit roten Federn aufgepeppt! Der fängt schon über 25 Jahre Barsche.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.384
Punkte Reaktionen
4.525
Alter
46
Mepp´s Aglia Gr.2 in gold,gold gold !
Der zündet immer....
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Mepps Aglia 3-5, meistens aber Nr.5.

Farben:

Silber
Firetiger
Fluoorange

Aber natürlich alle mit Pharma spezial: Einzelhaken mit rotem bzw. weißem Twister! Finde mit Einzelhaken die Bissverwertung und ggf. auch das Releasen besser. :wink:
 

Fruchtzwerg

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
11. März 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
meine lieblingsfarbe ist silber mit schwarzen oder roten punkten der größe 3 oder 2
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
285
Ort
Wien
die beste farbe is schwarz mit gelben und roten punkten(billigteil 1 euro oder so, mit neuem haken)
der hat im ammersee letzte woche n paar schöne barsche gebracht
größe is so um die 3-4
 

timboooo

Barsch Simpson
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Scherfede
Im Frühjahr kleine in Größe 1 rot
Im Sommer silberne mir roten Büscheln in Größe 3-5

Petri
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also meine beste farbe ist so ein barschmuster....die spinner habe ich einmal vor jahren im 10er pack in polen gekauft die fangen super auf barsch.....allerdings gibts die hier nirgends zu kaufen und mein bestand wird auch immer kleiner habe noch ganze 2stück...deswegen kommen diese meist im freiwasser auf der müritz ausschließlich zum einsatz....die sind 6-8g schwer und haben ein ovales blatt....einfach super die dinger....es gibt von balzer zwar ähnliege aber die fangen lange nicht so gut wie die polen dinger....
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
Hi,

die bisher erfolgreichste Farbe bei mir war immer ein neongelbes Spinnerblatt. Egal ob rein oder mit Glitter versetzt. Die Farbe hat mich schon öfters vorm Schneider sein bewahrt :D

Rangliste:
- neongelb
- silber
- schwarz
- weis
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
So,um den Thread nochmal hier auszukramen:

Als Erfolgsköder hat sich in den letzten Wochen immer wieder eine Kombination mit Silber und Rot herausgestellt,also Silbernes Blatt mit rotem Wollfaden am Drilling,oder eben ein rotes Blatt!
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
auf jeden fall schwarz mit gelben punkten
silber mit roten punkten oda streifen
firetiger
und sonst normal silber...
 

Oben