Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2021

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.514
Ort
Rostock
Unter schöne Barsche Bilder Thread verstehe ich was anderes als ein durchschnittlicher Barsch auf ner Scale und diese auf nen Betonboden. Muss denn jeder durchschnittliche Barsch vermessen und fotografiert werden? Die anderen Bilder im Thread sind wirklich gelungen, aber nen Betonbarsch muss doch nicht sein.
Aber es heißt doch "Schöne Barsche Bilder-Thread" und nicht "Schöne Fotos von großen Barschen Bilder-Thread". Den Barsch finde ich tatsächlich schön. Damit ist einer deiner Kritikpunkte schonmal erfüllt. Wenn es dir um gute Fotos geht, gibts ja den Fisch-und-Foto-Thread. Hinzu kommt, dass ich es gut finde, dass der Barsch auf der Scale und nicht auf dem Beton fotografiert wurde. Und auch wenn der Fotograf den Barsch als "klein" beschreibt, für manche (z.B. mich) wäre dieser Barsch mit seinen 36cm ein neuer PB... Dass ein auf dem Boden/der Scale liegender Barsch nicht so ästhetisch ist wie ein gut in Szene gesetzter, kann ich nachvollziehen, aber da nach meiner subjektiven Meinung keine Forenregeln verletzt wurden, geht das Bild voll durch. Da gibts hier im BA deutlich schlimmere Bilder, die gänzlich ohne Kritik bleiben.
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Echt? Die anderen Bilder findest du alle gelungen. Da steckt so ein dicker Wurstdaumen im Maul (Barsche sind keine Bass und der Knochenaufbau ist in dem Bereich sehr filigran) und das komplette Fischgewicht hängt da dran und dass soll dann ästhetisch sein? Dabei wird der Fisch oft noch nicht mal mit der Hand am Bauch unterstützt. Geht ja auch nicht weil die zweite Hand braucht man ja fürs Selfie. Schon merkwürdig was für ein bisschen Fame in Kauf genommen wird. Ich hab nichts gegen Erinnerungsfotos aber die Priorität liegt darin den Fischen keinen unnötig Schaden zuzufügen. Wenn der Fänger alleine unterwegs ist und niemand Fotografieren kann dann ist ein Bild auf der nassen Scale mit die sicherste Methode für den Fisch. Auch wenn das Bild dann nicht so viele Likes erhält. Wird ja oft über die Karpfenangler geschimpft aber in Sachen Fischversorgung kann sich der ein oder andere ein Scheibchen abschneiden...
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
46er Feinschmecker vom Wochenende…
98FB4F99-CB37-44F0-AC00-2AABBB01B1BA.jpeg
Den Smoking Dad hat er direkt am Fuße der kurzen steilen Steinpackung eingesammelt. Starker Drill an kurzer Leine, da war die ML+ ordentlich gefordert um ihn schnell über die Steine zu holen. Knackig!

Dank geht raus an @Loki_584 für schnelles Keschern und schöne Bilder :emoji_raised_hands:
 

Loki_584

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. September 2018
Beiträge
267
Punkte Reaktionen
3.672
Ort
Löhne
Am Wochenende mal wieder mit @Fischer Hans unterwegs gewesen, dabei konnte ich meinen PB etwas verbessern.
IMG_20210810_194513.jpg
Den Tiny Kaishin hat er beim rausheben direkt an der Steinpackung attackiert, leider saß der Anhieb beim ersten Mal nicht richtig, der Fisch hing nur ein paar Sekunden und verabschiedete sich dann.
Da kam dann schon etwas Frust hoch, aber egal weiter machen. 10 Minuten später sehe ich schon am Fuße der Steinpackung einen schwarzen Schatten zügig meinem Tiny Kaishin folgen, kurz vorm rausheben noch einmal beschleunigt und der gleiche Barsch knallt direkt unter der Rutenspitze in 15cm tiefen Wasser auf den Köder. Diesmal saß der Anhieb dann auch und Fischer Hans hat ihn dann auch ziemlich fix eingenetzt :emoji_thumbsup:
Kurz das Scale befeuchtet, angelegt und mit 48cm mein neuer PB, da kam schon ein wenig Freude auf :D
IMG-20210809-WA0003.jpg
Noch schnell ein zwei Fotos gemacht und dann durfte der Gute auch wieder schwimmen.
IMG-20210809-WA0006.jpg
Besten Dank nochmal an @Fischer Hans für den netten Trip, Netjob und die schicken Fotos :emoji_ok_hand:
 
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
Am Wochenende mal wieder mit @Fischer Hans unterwegs gewesen, dabei konnte ich meinen PB etwas verbessern.
Anhang anzeigen 181388
Den Tiny Kaishin hat er beim rausheben direkt an der Steinpackung attackiert, leider saß der Anhieb beim ersten Mal nicht richtig, der Fisch hing nur ein paar Sekunden und verabschiedete sich dann.
Da kam dann schon etwas Frust hoch, aber egal weiter machen. 10 Minuten später sehe ich schon am Fuße der Steinpackung einen schwarzen Schatten zügig meinem Tiny Kaishin folgen, kurz vorm rausheben noch einmal beschleunigt und der gleiche Barsch knallt direkt unter der Rutenspitze in 15cm tiefen Wasser auf den Köder. Diesmal saß der Anhieb dann auch und Fischer Hans hat ihn dann auch ziemlich fix eingenetzt :emoji_thumbsup:
Kurz das Scale befeuchtet, angelegt und mit 48cm mein neuer PB, da kam schon ein wenig Freude auf :D
Anhang anzeigen 181389
Noch schnell ein zwei Fotos gemacht und dann durfte der Gute auch wieder schwimmen.
Anhang anzeigen 181391
Besten Dank nochmal an @Fischer Hans für den netten Trip, Netjob und die schicken Fotos :emoji_ok_hand:
Wunderschöne Barsche fangt Ihr da! Besonderes Gewässer. Die Färbung ist wirklich einzigartig.
 
J

-jbo-

Gast
Themenstarter
48cm Charakterkirsche vom heutigen, morgendlichen Bellyausritt.
IMG_20210814_211600.jpg
Also dieses Bellybootangeln ist schon wirklich sehr speziell und unfassbar geil. Man ist einfach so nah dran und die tiefe Sitzposition auf Wasseroberflächenniveau ist nochmal ganz anders als das Angeln vom Boot. Ich liebe es!
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten

Oben