Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2019

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
Nachdem ich in meinem Urlaub bereits vier Tage am Stück mit mäßigem Erfolg durchgeangelt hatte, war die Motivation für den fünften Tag nicht gerade sehr groß, als ich die Wetterprognose studierte.
Treu dem Motto „Scheißwetter ist Beißwetter“ beschlossen ich und mein Kumpel trotzdem die Bellys startklar zu machen und uns in die Fluten zu stürzen. Sturm und Welle getrotz, erlebten wir den bis dato besten Barsch-Angeltag in unserem Leben.
Frequenz bis zum Abwinken und dazwischen einige richtig gute Fische von Ende 30 und dazu einen 43er, 45er und einen 48er, mein neuer PB.. ein richtiges Monster! Gefühlt ein Fuffi, am Ende waren es 48cm. Scheiss egal, ein Traum von einem Barsch
BF824909-BC00-4994-B86C-4EBD27767C56.jpeg E7D5BA61-2B92-42CD-B9D6-E0C090D25D87.jpeg

Den 45er will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten
142DBC76-2EE0-48CE-995D-2F0CE56EE09D.jpeg
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
68535A1C-4887-47EF-9EF2-64896F2C8D45.jpeg Guess who‘s back ?

Nach langer Angelpause, endlich wieder am Wasser und wie es sich für einen Morgentau gehört - 5 Uhr Tagwache.

Ich bin so happy über diesen Traumfisch - 45 up ist immer etwas ganz spezielles.

Nach einem etwas trägen Start, war das Carolina Rig mit einem Creature Shrimp der Gamechanger!

Das Wasser wird kälter und die Barsche haben wieder richtig Power.

Love it - der Herbst kann kommen :) ❤️
 
A

AFE

Gast
Tolles Foto von nem tollen Fisch. Fische das CR quasi gar nicht, weil es mir eigentlich zu langsam ist. Hattest du Bisse die du nicht verwerten konntest oder weshalb diese Methode?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
Tolles Foto von nem tollen Fisch. Fische das CR quasi gar nicht, weil es mir eigentlich zu langsam ist. Hattest du Bisse die du nicht verwerten konntest oder weshalb diese Methode?
Bei uns heißt's: "Anders fischen als die anderen!" wenn du einen vorsichtigen Dickbarsch überlisten willst. Und da das C-Rig kaum gefischt wird...;).

Gruß Promachos
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.860
Ort
Münster
Boah, was ein Barpfen! Ich nutze CR eigentlich nie. Zu langsam, zu langweilig und zu viele Abrisse. Beim Dropshot reicht dann ein neues Blei, beim CR dauert es lange. Wenn ich die Bilder sehe muss ich das mal überdenken.
 

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
PB240400.JPG PB240405.JPG

Das C-Rig hat auch Nachteile wie man sehen kann, das Problem habe ich auf zwei Arten gelöst Widerhaken andrücken und die Verwendung von großen Einzelhaken wie den 1/0 Decoy Worm 107 mit einen Hitch Hiker über dessen Öse ein stück Schrumpfschlauch kommt damit der Haken besser hält.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Ich lieb das C- Rig,
natürlich fängt jetzt die beste Zeit für dieses Rig an. Wenn man es langsam fischt.
Für mich spielt immer die Vorfachlänge eine wichtige Rolle, je kürzer desto quirliger kann man auch den Köder präsentieren.
Es entspricht vielleicht vieler Ansichten, aber ich finde es auch eingeleiert ( natürlich mit Action shads etc ) eine sehr fängige Angelegenheit)
Kommt natürlich auf den Spot etc an.
Aber langweilig ist das Rig für mich bei weitem nicht.
Hab bis zum letzten Herbst auch nie großartig was mit dem C-Rig anfangen können, dann jedoch stellten sich Erfolge ein und das Vertrauen wuchs.
Mittlerweile fängt es auch im Sommer zuverlässig, obwohl ich da andere Rigs klar bevorzuge :)
@AFE @captn-ahab

@Snook
Ich bin da ganz bei dir - man muss sehr konzentriert angeln denn sonst ist der Köder im Schlund!
Deinen Ansatz finde ich super guter Tipp
Ich selektiere mittlerweile durch die Größe der Baits, unter schlanken 4 inch fische ich eigentlich selten und da selektiert man schon besser bzw. sitzt der Haken immer perfekt.
Mit Ausnahme von mega leichtem C Rig am Bach, finde es auch ausgezeichnet für Forellen :)

Cool sich mit euch auszutauschen - BA rules!!!
Bis bald und beste Grüße aus Wien
Andi aka Morgentau
 

Oben