Freitag, 03.04.2020 | 02:56 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2019

Barsch-Alarm | Mobile
Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2019

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Krüppelschuster

Barsch Vader
Mitglied seit
12. Dezember 2008
Beiträge
2.103
Punkte für Reaktionen
3.704
Ort
Berlin
Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder dem kleinen Teich einen Besuch abgestattet. Ich war extrem geschockt, wie viel Kraut da gewachsen ist. So kannte ich den Teich noch nicht. Bevor ich mein Belly ins Wasser schubste, warf ich meinen Buzzbait in den kleinen halbwegs freien Flächen Bereich. Kurz vor dem Ufer kam beim ersten Wurf der Biss und ein 35er Barsch hing zu meinem Erstaunen am Buzzer. Ein kleiner Schnappschuss und schon kämpfte ich mich durchs Gestrüpp.
IMG_20190804_051509.jpg

Zugegeben, ich war mit der Situation schon ein wenig überfordert weil ich mit der Krautexplosion nicht gerechnet habe. Mein Buzzbait war relativ groß und so nagten die kleinen Barsche nur am Schwanz vom Trailer. Irgendwann stellte ich auf Softjerk um und bekam nach kurzer Zeit auf voller Distanz nen knallharten Biss nach dem Aufkommen vom Köder. Der Fisch zog direkt ins Kraut und ich hielt einfach nur gegen. Ich fühlte einen dicken Krautbatzen mit Kopfschlägen und war beim Auspacken umso erfreuter den großen Barsch zu sehen.

IMG_20190804_192235_935.jpg

Beim nächsten Wurf kam dann ein 70er Hecht nach drei Attacken auf Stippvisite ins Belly vorbei. Die Bugwellen vor dem Biss werde ich wohl erstmal nicht vergessen.
Kurze Zeit später kam ein riesiger Schwall an meinem Softjerk und der Hecht wird wohl den Meter nicht wirklich verfehlt haben.

Eine Handvoll Barsche und Bisse später fuhr ich zufrieden zur Uferreinigungsaktion an den Tegler See. Ich werde wohl öfter mal zum softjerken an den Parkteich düsen.
 

Oben