1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Dicke / Schöne Barsche - Bilderthread 2019

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Theili, 6. Januar 2019.

  1. Ricus69

    Ricus69 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Dezember 2016
    Themen:
    7
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    318
    Ort:
    Aachen
    Dann auch mal was von mir, der Kollege hat sich nen chubby pencil von der Oberfläche gepflückt und hatte ca 46 cm B0C2C863-F130-41B4-84D1-0B88E32CA1F5.jpeg
     
    Rästja, Yokari, Norra und 14 anderen gefällt das.
  2. JohannesFranz

    JohannesFranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Viele Grüße aus dem Urlaub! Bin alleine mit Kajak, daher das etwas bescheidene Foto:) IMG_3302.JPG
     
    firestick, Rästja, MOORLA und 15 anderen gefällt das.
  3. Tim_Berlin

    Tim_Berlin Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Themen:
    13
    Beiträge:
    254
    Likes erhalten:
    156
    Ort:
    Berlin
    Petri und schönen Urlaub :)
     
  4. JohannesFranz

    JohannesFranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Vielen Dank! Gewittert gerade:)
     
  5. echtguterfang

    echtguterfang Belly Burner

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Themen:
    2
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    179
    Ort:
    Mayen
    In letzter Zeit ging es für mich mit kleinen Hardbaits los. So langsam kommen die Barsche in Fahrt
     

    Anhänge:

  6. Perchpro9

    Perchpro9 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    76
    Mein pb bisher, schöne 45er Kirche!
    Ich angle aber auch erst seit 2 Monaten
     

    Anhänge:

    ChrisO, Rästja, Marlon und 10 anderen gefällt das.
  7. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    72
    Beiträge:
    1.920
    Likes erhalten:
    2.349
    Ort:
    Bamberg
    Spinner geht immer:)
     
    Perchpro9 gefällt das.
  8. Perchpro9

    Perchpro9 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    76
    Hier an der Mosel an gewissen Stellen ein echter Geheimtipp, der mepps Aglia platinum red, in den Größen 2 bis 4 :)
     
    Promachos gefällt das.
  9. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    72
    Beiträge:
    1.920
    Likes erhalten:
    2.349
    Ort:
    Bamberg
    Nicht nur an der Mosel :);)
     
    Perchpro9 gefällt das.
  10. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.953
    Likes erhalten:
    3.115
    Ort:
    Berlin
    Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder dem kleinen Teich einen Besuch abgestattet. Ich war extrem geschockt, wie viel Kraut da gewachsen ist. So kannte ich den Teich noch nicht. Bevor ich mein Belly ins Wasser schubste, warf ich meinen Buzzbait in den kleinen halbwegs freien Flächen Bereich. Kurz vor dem Ufer kam beim ersten Wurf der Biss und ein 35er Barsch hing zu meinem Erstaunen am Buzzer. Ein kleiner Schnappschuss und schon kämpfte ich mich durchs Gestrüpp.
    IMG_20190804_051509.jpg
    Zugegeben, ich war mit der Situation schon ein wenig überfordert weil ich mit der Krautexplosion nicht gerechnet habe. Mein Buzzbait war relativ groß und so nagten die kleinen Barsche nur am Schwanz vom Trailer. Irgendwann stellte ich auf Softjerk um und bekam nach kurzer Zeit auf voller Distanz nen knallharten Biss nach dem Aufkommen vom Köder. Der Fisch zog direkt ins Kraut und ich hielt einfach nur gegen. Ich fühlte einen dicken Krautbatzen mit Kopfschlägen und war beim Auspacken umso erfreuter den großen Barsch zu sehen.

    IMG_20190804_192235_935.jpg
    Beim nächsten Wurf kam dann ein 70er Hecht nach drei Attacken auf Stippvisite ins Belly vorbei. Die Bugwellen vor dem Biss werde ich wohl erstmal nicht vergessen.
    Kurze Zeit später kam ein riesiger Schwall an meinem Softjerk und der Hecht wird wohl den Meter nicht wirklich verfehlt haben.

    Eine Handvoll Barsche und Bisse später fuhr ich zufrieden zur Uferreinigungsaktion an den Tegler See. Ich werde wohl öfter mal zum softjerken an den Parkteich düsen.
     
    Rästja, BassPunk, Yokari und 18 anderen gefällt das.
  11. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.953
    Likes erhalten:
    3.115
    Ort:
    Berlin
    Auch heute war auf den Buzzbait Verlass.... IMG-20190811-WA0025.jpg

    Ich liebe die Färbung der Waldseebarsche.
     
  12. flax98

    flax98 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.205
    Likes erhalten:
    1.177
    Ort:
    Bonn
  13. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.953
    Likes erhalten:
    3.115
    Ort:
    Berlin
    Tatsächlich beißen momentan eher Barsche als Hechte drauf. Meist attackieren auch eher "größere" Hechte den Buzzbait. Damit habe ich bis jetzt noch keinen Hecht unter 65cm gefangen obwohl das Gewässer haufenweise davon hat
     
    flax98 gefällt das.
  14. Japanolli

    Japanolli Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    350
    Likes erhalten:
    584
    Ort:
    Bei Oranienburg
    Schön gezeichnete Kirsche und dann noch Topwater, mehr geht nicht!
     
    Krüppelschuster gefällt das.
  15. Naish82

    Naish82 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    33
    Gestern meinen PB auf 49cm geschraubt. Mein Kumpel hatte zeitgleich einen 48er am Band...
     

    Anhänge:

  16. Speedy81

    Speedy81 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    94
    Likes erhalten:
    166
    Ort:
    unna
    Letzte Woche aus der Ijssel gezaubert, dachte erst ein guter Hecht hätte gebissen, die guten Barsche haben richtig Power.
    47er Kirsche. IMG-20190805-WA0017.jpg
     
  17. perco

    perco Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Dezember 2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    440
    Likes erhalten:
    475
    Petri!

    Du erinnerst mich an westernhagen.
     
  18. Perchpro9

    Perchpro9 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. August 2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    59
    Likes erhalten:
    76
    Kein Monster aber hat einen starken drill geliefert, hoch lebe der chubby perch dd IMG_20190822_184116_1.jpg
     
  19. JohannesFranz

    JohannesFranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    160
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Nanana, bitte kein Cybermobbing hier!
     
    perco und Machete gefällt das.
  20. Brian90

    Brian90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    298
    Likes erhalten:
    1.380
    Ort:
    Kehl
    Moin Moin

    In den letzten Woche gab es 4x Dickbarsch an der neuen Kombo. Die Jungs scheinen sich nun schon richtig Voll zu fressen. Hier die besten Bilder der letzten Tage :D

    Schönes Wochenende:cool:

    IMG_8253-2.jpg IMG_4480.jpg IMG_2076.jpg
     
    Trawar, Bronni, Güllfredo und 26 anderen gefällt das.