• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ausser Rhöde will das trotzdem niemand sehn...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich finde es ok und interessant. Es ist aber nun mal in diesem forum nicht erwünscht. Das sollte man respektieren.
 

Barsch 987

Angellateinschüler
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Travemünde
Moin Moin die Mai Barsche machen richtig Spaß bei uns im Norden ich bin sehr oft los

Ich kann das verstehen das hier viele sagen Tote Barsche ist blöd aber Barsche sind auch lecker

Ich finde ein gutes Mittel Maß ist gut
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Moin Moin die Mai Barsche machen richtig Spaß bei uns im Norden ich bin sehr oft los

Ich kann das verstehen das hier viele sagen Tote Barsche ist blöd aber Barsche sind auch lecker

Ich finde ein gutes Mittel Maß ist gut

Mittelmaß... dein Profilbild sagt alles!
 

Barsch 987

Angellateinschüler
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Travemünde
Nicht falsch verstehen ich weiß auch nicht wo du Barsche angelst aber bei uns gibt es schon viel barsch an ein Tag mal 30,40 oder sogar 50 Barsche fangen ist nicht selten und wenn ich dann mal 15 Barsche mit nehmen dann ist das nichts


Ihr verangelt mehr Barsche wie ich mit nehmen

Aber wenn du mal richtig Barsche angeln möchtest komm mich mal besuchen und mach dir mal ein eigenes Bild von den Barsch vorkommen


Und jetzt zurück zur zur Sache :wink:
 

Blondie

Echo-Orakel
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
256
Ort
BW
Nicht falsch verstehen ich weiß auch nicht wo du Barsche angelst aber bei uns gibt es schon viel barsch an ein Tag mal 30,40 oder sogar 50 Barsche fangen ist nicht selten und wenn ich dann mal 15 Barsche mit nehmen dann ist das nichts


Ihr verangelt mehr Barsche wie ich mit nehmen

Aber wenn du mal richtig Barsche angeln möchtest komm mich mal besuchen und mach dir mal ein eigenes Bild von den Barsch vorkommen


Und jetzt zurück zur zur Sache :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=5hfYJsQAhl0
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.422
Punkte Reaktionen
1.859
Nicht falsch verstehen ich weiß auch nicht wo du Barsche angelst aber bei uns gibt es schon viel barsch an ein Tag mal 30,40 oder sogar 50 Barsche fangen ist nicht selten und wenn ich dann mal 15 Barsche mit nehmen dann ist das nichts


Ihr verangelt mehr Barsche wie ich mit nehmen

Du hast natürlich volkommen Recht. Barsche haben mitunter eine hohe Mortalitätsrate. Wenn man z.b 30, 40 oder 50 Barsche fängt, kann es sein das es 10 zufällige Barsche nicht überleben.

So und jetzt kommt der Trick, wie man das umgehen kann: Man kloppt einfach einige von den 50 gefangenen Barschen ab (z.b 15) und schon hat man genau die 10 der verangelten Barsche sinnvoll gerettet und noch 5 zusätzlich für die Pfanne, so dass 10 Barsche nicht einfach verangelt im Wasser kaputt gehen. Genial, oder?

Zu einem deiner Fiesta-Bilder hätt ich noch ne Frage.

http://www.barsch-alarm.de/customprofilepics/profilepic16398_1.gif

Lohnt sich das mit einer Industrie-Tiefkühltruhe, oder ist der Stromverbrauch zu hoch? Sprich wieviel muss man fangen damit sich das lohnt???
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Macht mal wieder wenig Spass hier !
Gar nicht mal weil 'n toter Fisch gepostet wurde, sondern dass hier immer wieder selbsternannte Moderatoren schöne Fangthreads mit ihren Beiträgen völlig aus der Spur bringen.
Laßt doch einfach mal die Moderatoren ihre Arbeit machen.
Das kann doch nicht so schwer
smilie_wut_106.gif
.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
So und jetzt kommt der Trick, wie man das umgehen kann: Man kloppt einfach einige von den 50 gefangenen Barschen ab (z.b 15) und schon hat man genau die 10 der verangelten Barsche sinnvoll gerettet und noch 5 zusätzlich für die Pfanne, so dass 10 Barsche nicht einfach verangelt im Wasser kaputt gehen. Genial, oder?

Selbstgerechtigkeit schafft alles!
 

Jockimann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2008
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Kann die Kindergartenfraktion und die Fraktion der selbsternannten Dorfsheriffs sich jetzt mal wieder beruhigen??
Besonders geil isset ja, dass ein Bruno, ach nee, Gilberto, jenau weiß, was alle anderen Mitglieder und Nichtmitglieder eines Forums nicht sehen wollen......
Ja, Gilberto, die Legende hat einen gewissen Wahrheitsgehalt, es gibt tatsächlich Angler, die Fisch essen....ick speziell uffm Darß und dort auch Flussbarsch in Senfsoße, einfach lecker....und ich frage die Bedienung nicht, ob die Filets von Ü40 Fischen stammen.....
dafür brate ich nach meinem Ableben bestimmt in der Hölle.... das ist mir aber FURZEGAL!

Beste Grüße
Jockimann


ick jeh jetzt Popcorn holen.....
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Kann die Kindergartenfraktion und die Fraktion der selbsternannten Dorfsheriffs sich jetzt mal wieder beruhigen??
Besonders geil isset ja, dass ein Bruno, ach nee, Gilberto, jenau weiß, was alle anderen Mitglieder und Nichtmitglieder eines Forums nicht sehen wollen......
Ja, Gilberto, die Legende hat einen gewissen Wahrheitsgehalt, es gibt tatsächlich Angler, die Fisch essen....ick speziell uffm Darß und dort auch Flussbarsch in Senfsoße, einfach lecker....und ich frage die Bedienung nicht, ob die Filets von Ü40 Fischen stammen.....
dafür brate ich nach meinem Ableben bestimmt in der Hölle.... das ist mir aber FURZEGAL!

Beste Grüße
Jockimann


ick jeh jetzt Popcorn holen.....
Tja es steht sogar mittlerweile in den Forumsregeln was gewollt ist. Und da steht ganz klar, keine Fotos von toten Fischen. Und damit ist die Diskussion beendet. Alles nach meinem Post, was nichts mit dicken Maibarschen zu tun hat wird kommentarlos gelöscht. Danke
 

Barsch 987

Angellateinschüler
Registriert
29. Mai 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Travemünde
So ich war gerade noch mal ein paar Barsche verprügeln nach der Aufregung hier DSC_1570.jpg
IMG-20160521-WA0016.jpg
Nicht die größten aber Barsche
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Petri Barsch987
Klein und fein aber immerhin Maibarsche. Hier haben sie auch gut abgelaicht und kommen langsam aus dem Quark.



 

Anhänge

20160527_081431.jpg

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
908
Ort
JWD
Hi,

nochmal eine Frage zur Methode/Montage ... könnte man die Köder für diese Angelart nicht noch besser mit einem sinkenden Sbirulino (oder alternativen Sinkern aus der Forellenangelei wie z.B. Glasgewichte) anbieten? Große Wurfweite und entsprechende Führung sollte doch wunderbar klappen damit, meiner Meinung nach sogar besser als mit der Bleimontage ... schonmal jemand probiert?

Gruß, Matthias
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
auch von meiner seite dickes petri für die mai barsche....
ich rudere mir ein wolf auf meinem vereinssee und finde kein barsch, bzw. fange auch kein...hechte und zanderböcke jo, aber keine barsche....

...und ja,selbstverständlich wechsel ich den spot, nachdem ich dort ein zanderbock gefangen habe...
 

hebeda

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
354
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
@pike_on_the_fly Spirolino mag funktionieren, wenn die Fische im Freiwasser stehen.

Freunde und ich haben das auch schon getestet, hat aber nicht wirklich was gebracht, weil die Absinkphase relativ lang ist ... ausserdem kommt man mit 15~20gr Blei einfach weiter raus (hier mindestens 60~80 meter je nach Wind). Und das ist in meinen Gewässern dringend notwendig, wegen des sehr klaren Wassers .... die Scheuchwirkung durch die eigene Anwesenheit ist enorm ...

Die Zielfische stehen ausserdem eher grundnah .

Naja einfach probieren ...
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
Klasse Bericht! Den Hog Impact fische ich auch gern. Petri auch an alle, die hier ihre Fänge gepostet haben.

Dieser Punk konnte gestern einem Mini Crankbait nicht widerstehen. Unter einer großen Ansammlung von Brassen im Laichgeschäft stand dieser Einzelkämpfer. War leider der einzige Biss und Fisch des Abends. Die 30er-Marke hat er locker überboten. Gemessen habe ich ihn aber nicht.
barsch_vatte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben