Dicke Barsche / Bilderthread 2017

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Heute Morgen habe ich meinen PB auf 38cm hochgeschraubt, den wollte ich hier kurz teilen, obwohl das Foto echt besch..eiden ist.

Leider werden bei uns nicht nur massige Fische, sondern auch Releaser geknüppelt (zumindest verbal), so dass einem der Fisch schnell aus der Hand rutschen muss, daher hat die Zeit nur für ein kurzes Messen und Handyfoto gereicht.
 

Anhänge

20170608_053947.jpg

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
GZ zum PB aber:

sondern auch Releaser geknüppelt (zumindest verbal),.

Auch auf die Gefahr hin sich unbeliebt zu machen;
Maulgriffe in dieser Art sollten meiner Meinung nach auch verbal geknüppelt werden -
Zumal wenn man "Releaser" ist und es "nichtmal" ne Fritte ist...

Dürfte imo sich die Überlebenschance direkt mal halbiert haben...
#justmy2cents
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
GZ zum PB aber:



Auch auf die Gefahr hin sich unbeliebt zu machen;
Maulgriffe in dieser Art sollten meiner Meinung nach auch verbal geknüppelt werden -
Zumal wenn man "Releaser" ist und es "nichtmal" ne Fritte ist...

Dürfte imo sich die Überlebenschance direkt mal halbiert haben...
#justmy2cents

Denke nicht, dass Du für so einen Beitrag von irgendwem geknüppelt wirst, verbal oder sonst wie. Der Einwand ist absolut richtig, der Griff war unüberlegt und sollte wahrscheinlich vermieden werde.

Dennoch muss ich mich hier ein wenig verteidigen. Dass sich die Überlebenschancen allerdings durch einen solchen Griff (der übrigens maximal für 5 Sekunden angewandt wurde, genau so lange dauerte es um den Haken zu lösen und beim vorbereiteten Handy auf die Auslösetaste zu drücken) halbieren, wage ich sehr zu bezweifeln. Der Fisch wurde nicht mit verbogenem Kiefer in der waagrechten gehalten, sondern hing locker nach unten und schüttelte sich während der kurzen Dauer auch nicht. Gemessen wurde übrigens im Kescher - rückblickend hätte da auch das Foto gemacht werden sollen.

Kurz - ich sehe das Halten als nicht tragisch an, gelobe aber für das nächste Mal Besserung.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Mal eben nach Feierabend über die Grenze. Mal eben... das war so mein Gedanke. Schließlich juckt es ja auch unter den Fingern. Also dem Kollegen geschrieben und los geht es.
Ja - die Idee war nicht verkehrt. Für mal eben 7 Raubfische, darunter zwei Ü40 Barsche inkl. PB minimal nach oben geschraubt, ein guter Zander und 4 Hechte. War Hammer.



 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Mal eben nach Feierabend über die Grenze. Mal eben... das war so mein Gedanke. Schließlich juckt es ja auch unter den Fingern. Also dem Kollegen geschrieben und los geht es.
Ja - die Idee war nicht verkehrt. Für mal eben 7 Raubfische, darunter zwei Ü40 Barsche inkl. PB minimal nach oben geschraubt, ein guter Zander und 4 Hechte. War Hammer.





In dem kleinen Graben stehen bei euch solche Kaliber? Nicht schlecht!
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Denke nicht, dass Du für so einen Beitrag von irgendwem geknüppelt wirst, verbal oder sonst wie. Der Einwand ist absolut richtig, der Griff war unüberlegt und sollte wahrscheinlich vermieden werde.
Kurz - ich sehe das Halten als nicht tragisch an, gelobe aber für das nächste Mal Besserung.

Finde ich ja auch gut das man darauf eingeht und den Einwand versteht :)
Ein ordentlich gehaltener Fisch sieht meiner Meinung nach auch viel besser (und größer) aus ;)

Es gibt einfach auch viele Jungangler die sich Mist aus den Staaten, etc abschauen, C&R predigen aber im Endeffekt
ihren Fisch schlechter behandeln als jeder Kochtopfangler (Jetzt nicht auf dich gemünzt!). Das zieht halt uns alle irgendwie
in den Schmutz. Will jetzt auch keine Diskussion lostreten, fand nur die Stellungnahme gut und wollte es alles nicht so alleine stehen lassen. :)
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
In dem kleinen Graben stehen bei euch solche Kaliber? Nicht schlecht!
Nicht ganz.

Rhöde hat schon recht, der Graben ist mit einem anderen Gewässer verbunden. Allerdings ist das andere Gewässer auch nur ein wenig breiter. Allerdings herrscht dort durch künstliche Bauwerke (Wehre, Pumpen) Strömung, die es leicht macht, den Barsch oder Hecht gezielt zu befischen. Man weiß nur nie was gerade beißt, denn die Fische geben sich da echt die Klinke in der Hand. Eine Woche zuvor standen dort noch 3 Hechte.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Petri zum Dickerchen. Spinnerbaits sind schon geile Barsch Köder.

---

Neue Region, neues Glück.
Es war definitiv der schwerste Tag der Saison und es ging fast nichts obwohl viele Stelle wirklich nach Fisch gestunken haben...
Dafür aber ein richtig klasse Barsch und der hat sich mehr als gelohnt. Ich komme zwar nicht über die 44 drüber, dafür aber ein weiterer toller 40+ Barsch :)





 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Petri zum Dickerchen. Spinnerbaits sind schon geile Barsch Köder.

Danke. Auf jeden Fall, in Spanien hat das auf die größeren Kaliber super funktioniert. Hier in Deutschland war ich doch eher skeptisch. Zur Unrecht, wie man sieht. Zweiter Wurf und die Rute war krumm. Die Stelle hatte ich zuvor relativ erfolglos mit Wobblern und Gummis abgeklopft. Hab ihn nicht gemessen. Um die 40 hatte der aber sicher.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Ein paar Barsche - unter anderem der erste NL 40er - hatte mir einen Hecht Spinnerbait in den Seerosen abgenommen. Vor allem für schwierige Stellen eine Bank.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Schöner Phantom Jerk Barsch, Petri!
 

Phil3489

Twitch-Titan
Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
138
Ihr räumt ja richtig ab hier, echt wunderschöne Fische und Bilder. Ich konnte heute früh auch einige Barsche verhaften, mit einem 3" Shad den ich im flachen Wasser als Softjerk missbraucht habe.

Die beiden schönsten waren geschätzt Ü35, einer davon hatte auch schon richtig breite Schultern. WhatsApp Image 2017-06-13 at 08.25.14.jpeg WhatsApp Image 2017-06-13 at 08.25.02.jpeg Das sind für mich schon sehr spezielle Fische. Vom 40er kann ich bisher nur träumen:grinning:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben