Dicke Barsche / Bilderthread 2016

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Wir waren Gestern auch nochmal unterwegs. Insgesamt war es eine recht zähe Angelei. Nach 2-3 Fischen pro Stelle war meist wieder Feierabend, und es ging trotz unzähliger Köderwechsel und geänderter Strategie nichts mehr bzw. wurden die Köder komplett ignoriert.

Aber ich will nicht meckern. Wir haben nicht geschneidert, die Durschnittsgrößen waren auch gut und sven1976 hatte mit nem Ü40 auch noch den Fisch des Tages am Haken.

40erBarsch2.jpgBW2.jpgBW3.jpg
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Petri an alle Fänger!
Wir waren gestern Abend auch unterwegs, schwierig und viele kleine Barsche...aber eine himmlische Ruhe und alle Spots frei:

Ein Tipp: Geht mal ans Wasser, wenn Deutschland bei er EM spielt ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.895
Ort
Münster
Oh Mann,

für einen Barsch in der Größe gehe ich oft 5 mal los :(
Petri!"
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.895
Ort
Münster
Gerade eben ein super Erlebnis gehabt. Vor ein paar Tagen waren meine beiden Neffen zu Besuch mit Kescher.
Seitdem will mein Sohn auch unbedingt los, na gut,. Meine Frau war froh uns los zu sein, Schwangere brauchen ja Ruhe
Wir sind also eine eine flacher Stelle der Steinpackung und er durfte ein bisschen meinen Kescher schwingen.
Natürlich hatte ich schnell noch denn Rucksack ungeschnallt und für alle Fälle meine Abu Reise Rute eingepackt.
Na gut, ein paar Würfe gehen ja... Bei Wurf 5 oder 6 dann ein schöner Ruck und am gestern gelieferten 5cm Gummi von Ali hing ein schöner knapp 30er Barsch, der von meinem. Sohn gekeschert wurde.
 

Anhänge

IMG_20160629_192722.jpg

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.895
Ort
Münster
Auf solche Familienausflüge freue ich mich auch. Petri!

War wirklich mehr als super. Der kleine Mann ist 3 Jahre alt, da kann man eben nicht erwarten, dass er die ganze Zeit ruhig ist. An dem Spot waren vorher noch badende Kids, daher sind die Fische Trubel gewohnt.
Er war auf jeden Fall "Stolz wie Bolle" und hat das Bild direkt erstmal allen Nachbarn und seinen Großeltern gezeigt.
(gibt schönere Bilder, aber die würden entweder Kind oder Spot zeigen)
 

theperchgod

Twitch-Titan
Registriert
6. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
2
Ort
Maastricht
War heute morgen unterwegs, und habe diesen Kollegen erwischt :razz: die Bisse waren echt vorsichtig für die Jahreszeit.
P51105-154807.jpg
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Erinnert einen an die eigene Kindheit. Schöne Geschichte, mit Barsch Happy End. Petri zum Barsch, auch an theperchgod.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.895
Ort
Münster
Vielen Dank für die lieben Worte! Ja, das war ein HIghlight und ich hoffe ich kann dies nun öfter angehen. Wir haben neulich schon einen schönen Döbel zusammen erwischt und in dem Alter ist er auch soweit, dass er weiß das wir ruhig sein müssen.

Hätte gerne mehr Bilder gezeigt...nur leider geht das ja im Netz nicht mehr, verstehe langsam Leute die verpixeln oder abdunkeln.
 

Anhänge

fishing-spot.jpg

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
Wir sind gestern auch mal wieder den Punks auf die Pelle gerückt. Es war bei den hohen Temperaturen eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit. Gute Frequenz und Durschnittsgrößen bis Mitte 30, die richtig kapitalen Kaliber hatten aber keine Lust auf unsere Köder. Haben uns trotzdem über jeden Fisch gefreut. Die waren bei der Hitze wirklich hart erkämpft!

barsch_w10.jpgbarsch_w11.jpgbarsch_w12.jpgbarsch_w13.jpgbarsch_w14.jpgbarsch_w15.jpgbarsch_w16.jpgbarsch_w17.jpg
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Gestern abend am Bach gefischt und anstatt Döbel oder Forellen einen guten Barsch gefangen, nachdem ich zwei tage davor schon einen ~40er verloren hatte jetzt dieser 34er Barsch.
e85e1a91f9ee4df65c2bc4a52a948189.jpg


Gruss, Felix
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Man soll ja nach den Sternen greifen...

So ungefähr haben mein Angelkollege und ich uns das an diesem Samstag gedacht und uns ein sehr hohes Ziel gesetzt. Wir wollten 10 Fische fangen und dabei die Raubfisch Zander, Hecht und Barsch überlisten.

13600346_1220952604605270_2023015305760303328_n-300x225.jpg

(10 Fische als Ziel... man will ja nach den Sternen greifen)

Dazu sind wir in meine zweite Heimat, den Niederlanden gefahren und haben dort eine größere Tour mit vielen neuen aber auch bekannten Spots abgefahren.

Den ganzen Tag über ist es ganz passabel gelaufen und sowohl Zander als auch Hechte haben sich überlisten lassen. Es war zwar Frittenparty angesagt, denn wirklich jeder der Fische war sehr klein. Aber wir sind unserem Ziel näher gekommen.

An unserem vorletzten Spot angekommen, habe ich den Köder an eine Stelle geworfen, die nur so nach Barsch stinkt. Und ich sollte recht behalten, denn noch bevor ich den Schnurbügel umklappen konnte, war die Schnur bereits in eine andere Richtung gewandert und ein spannender Drill stellte sich ein.

Schon bei meiner recht dominanten(eher hysterischen :D) Aufforderung den Kesche aufzubauen, konnte mein Kollege bereits erkennen das unser erster größerer Fisch am Haken ist und ab hier ging alles recht schnell.

Ein wunderschöner 44er Barsch hatte den Köder komplett inhaliert und sich mit mir für ein kurzes Foto verabredet, ehe er schnell wieder ins kühle Nass freigelassen wurde.



Ein toller Abschluss für diesen spannenden Tag. Am Ende waren es 12 Fische und unser Ziel damit erreicht.

Geiler Angeltag - ich liebe mein Hobby :-D
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.857
Ort
Hölle (Saale)
@F3lix Schöner Barsch und gekonnt präsentiert. Petri!

@Bieberpelz Petri! Geile Murmel, Barsche jenseits der 40 sind immer was besonderes.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Dicke 45er Kirsche von Gestern. Die ganze Story des Tages wäre jetzt zu Umfangreich zum schreiben. Ich hab mich einfach nur gefreut und 4 Wochen so hart gekämpft um an meinen ersten 40+ für 2016 zu kommen. Glück u. Leid lagen oft nahe beinander und dann dieser lang ersehnte Moment! Ich bin immer noch Happy. :mrgreen: TL @ all & Petri zu den tollen Fischen.

Gruß Patrick
 

Anhänge

IMG_0367.jpg

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch Köderkunst77. Über so eine Kirsche kann man sich auch nur freuen. Besonders wenn man Sie sich so hart erkämpfen musste, wie es bei dir anscheinend der Fall war. Petri
 

Brutus

Master-Caster
Registriert
29. April 2013
Beiträge
694
Punkte Reaktionen
340
Alter
41
Ort
Abensberg, Niederbayern
Ich stell' diesen Fisch jetzt ganz bewusst nicht in den King-Thread, weil er sonst geschlossen werden könnte ob der schieren Ausmaßen dieses gestrigen Barsches. Von euch Stümpern könnte da sowieso keiner mehr mithalten. Dem Köderkunstpatrick hab ich damit gestern schon die Freude an seinem 45er verdorben. :wink:






IMG_4209.jpg
 

Oben