Dicke Barsche / Bilderthread 2012

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Er ist es! :wink: Ich verwende den Joker dann gerne und mit Erfolg, wenn die Gewässersituation es erfordert (das war hier der Fall: Ich habe an einem Brückenpfeiler gefischt, an dem es ca. 1,5 m tief ist. Direkt dahinter ist ein ca. 6 m tiefes Loch, in das ich den Joker hinunterlaufen ließ) oder die Fische sehr heikel sind.

Gruß Promachos
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Ich habe die Joker in der Farbe und die Grünen auch, aber ging noch nie was drauf. Hatte die ne Zeit getesten aber kein Biss gar nix, vllt lag es auch an meiner Führung. Wie führst du den Joker?
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Schwierig zu beschreiben: Ich lasse den Joker an loser Schnur absinken, bis er den Grund erreicht hat. Dann schließe ich den Rollenbügel und ziehe ihn über die Rute senkrecht oder seitlich (je nach Wind und Strömung) ca. 50 bis 80 cm hoch, um ihn dann bei lockerer Schnur (mit leichtem Schnurbauch) wieder bis zum Grund absinken zu lassen. Bisse merke ich in der Rute bzw. über die Schnur; nach meiner Erfahrung schnappen die Fische oft ein zweites, manchmal gar drittes Mal zu, sollte der Anhieb nicht gleich sitzen.

Man braucht meiner Meinung nach mit dem Joker etwas Geduld (und Vertrauen), dann fängt er schon seine Fische.

Gruß und viel Erfolg
Prmachos
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
138
hier mal einer von mir, hatte 44 cm mein pb!

15g32c1.jpg


grüße ausm allgäu
 
M

mueslee

Gast
An welchem See bist du da? Ich bin ebenfalls Allgäuer und immer auf der Suche nach schönen Barsch-Gewässern.
Achja, Glückwunsch zum Dickbarsch! ;)
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
138
war heute am öschle, habe aber die letzte tageskarte für diese saison ergattert :( aber am rottachspeicher gibt es auch riesen dinger, ist aber etwas schwerer die zu finden und boot bräuchte man auch...

das kerlchen ist mir gleich beim ersten wurf eingestiegen (dropshot), habe mich sehr gefreut!!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo!

Das hätte heute mit zwei Fischen von 33 und 32 cm ein schöner Angeltag sein können - wenn ich nicht eine richtige Granate verloren hätte :( .
Morgen sieht die Welt wieder anders aus, aber heute...

Gruß Promachos
 

Anhänge

basch_06102012_33.jpg basch_06102012_32.jpg

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.427
Punkte Reaktionen
837
Notfalls kannst du oben rechts in deiner Nachricht diese editieren, aber doppelt hält ja bekanntlich besser ;)

Petri allen Barschjägern
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo!

Schöe Fische gab's hier - und auch meine Laune ist dank eines 40ers von heute Nachmittag wieder gut. Köder: Pulse Shad.
Konnte heute innerhalb einer Stunde 5 Barsche 30+ fangen. Für mein Gewässer eine echte Sternstunde :D

Gruß Promachos
 

Anhänge

barsch_08102012_40c.jpg

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.593
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo!

Meine Glückssträhne geht weiter: Beim zweiten Wurf zunächst einen richtig Guten verloren, aber dann ging's Schlag auf Schlag: Fünf schöne Barsche, darunter zwei 40er hämmerten auf den Pulse Shad. Und als Beifang gab's noch einen 62er Zander. So macht Angeln Spass!

Gruß Promachos
 

Anhänge

barsch_09102012_40c.jpg zander_09102012_62.jpg barsch_09102012_40a.jpg

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Der erste (vernünftige Barsch) nach mein 6 jährigen Angelpause. Glaube das Foto ist aus dem Mai, zwar kein Brocken aber trotzdem schöner Fisch und hat mich gierig nach mehr Flusstigern gemacht.
 

Anhänge

foto_147.jpg

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Petri allen Fängern!

Möchte hier auch mal mitmachen...

War sehr toll gefärbt, gemessen habe ich nicht aber geschätzt zwischen 33 und 35 cm.


1v2k8m.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben