Dicke Barsche /Bilderthread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

digger

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
Man kann drüber streiten warum das Niveau sinkt wenn man sich die Kommentare einiger Leute hier anschaut die sich ihre eigenen guten Ratschläge eventuell mal selbst zu Herzen nehmen sollten.
Für mich sinkt hier das Niveau wenn Leute ihre Mitt- / Enddreißiger als Mittvierziger verkaufen und das kommentarlos hingenommen wird.
Bin kein Mensch der sich um 1-2 cm streitet, normal ist es mir auch egal wenn hier einer 10cm dazuschummelt, ich denk mir halt meinen Teil ;)

Fakt ist das diese Fische keine Proportionen eines 45ers haben
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
petri@all schöne fette barsche
der erste dieses jahr..ca45cm :twisted:
 

Anhänge

pict0938a.jpg

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Hört doch bitte einfach auf irgendwelche Unterstellungen zu machen! An dieser Stelle gibt es wirklich keinerlei Grund dafür!
Ein Angelfreund der recht groß ist, hat selbst sehr große Hände. Bei ihm sehen 30er Barsche auf Fotos aus wie Anfang 20 und ein 80er Hecht wirkt wie ein 65er.
Die beiden Barsche von Unknown sind eindeutig Kapital, achtet doch mal auf den gewaltigen Kopf und die dicken Lippen, besonders beim unteren. Ihr dürft die Größe nicht nur an den Händen festmachen, Menschen haben eben wie ihr wissen solltet unterschiedlich größe Körperteile.

In meinen Augen gibt es hier keinerlei Anhaltspunkte dafür, ihm betrug vorzuwerfen. Außerdem ist es echt verletzend, wenn man anstatt den erhofften Glückwünschen nur dumm angemacht wird.

Hier mal zum ruhig stellen ein Fangfoto des besagten Freundes. Der Barsch hatte über 30cm, er wirkt wie ein 25er.

Achja, und Petri an alle weiteren Fänger! Echt super Fische zurzeit ;)
 

Anhänge

cimg9578.jpg

Unknown

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Was iss'n hier los? 8O

phillip schrieb:
....Außerdem ist es echt verletzend, wenn man anstatt den erhofften Glückwünschen nur dumm angemacht wird.

Phillip, danke für deinen Beistand! Ich finde die Diskussion einererseits aber eher belustigend und andererseits aber auch hinsichtlich der besserwissenden blossen Mutmassungen einiger Zeitgenossen doch etwas arg befremdlich!
Aber diejenigen werden schon zur Befriedigung des eigenen Egos glauben zu wissen, was sie so alles behaupten möchten und welchen bereits angesprochenen Dienst sie dabei verrichten!

Alle meine Angaben entsprechen jedenfalls vollumfänglich den Tatsachen!



Dann noch viel Spass im Kaffeesatzlesen! :roll:
 

Randy_66

Twitch-Titan
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
also wenn die Diskussion hier nun um das Befischen von laichschweren Fischen ginge, könnt' ichs ja verstehen...
Ich mag die schönen Fotos in diesem Thread, vllt. sollte man statt cm-Angaben eher die benutzte Kamera, Belichtung etc. dazu schreiben :wink: .

*duck und weg*
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Randy_66 schrieb:
also wenn die Diskussion hier nun um das Befischen von laichschweren Fischen ginge, könnt' ichs ja verstehen...
Ich mag die schönen Fotos in diesem Thread, vllt. sollte man statt cm-Angaben eher die benutzte Kamera, Belichtung etc. dazu schreiben :wink: .

*duck und weg*


good posting!!!
 

Nico_B

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleusingen
Um die Diskussion um Unknowns Barsche nun zu beenden!

Mein Lehrer sagt immer so schön: Mathelösungen brauchen keine weiteren Antworten.
Also:

der Daumen auf dem unteren Bild ist im Bild ca. 3cm lang
der Barsch 15cm, aufgrund der wegkippens des Schwanzes geben wir ihm mal 16cm!

16 : 3 = 5,33...

Mein Daumen ist, und ich hab nicht die größten Hände, ca. 7,5cm lang.
Sagen wir seiner ist 8cm.
Rechnen wir nun also:

5,33.. x 8 = 42,7cm


Durch kleine Fehler beim Messen und durch das nicht optimale Bild (da der Barsch ja nicht perfekt gerade ist) und durch die Vermutung sind also ca. 43cm rausgekommen und somit 45cm in echt locker drinne!

Diskussion aus!

Gruß Nico
 

digger

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Cottbus
Nico_B schrieb:
Um die Diskussion um Unknowns Barsche nun zu beenden!

Mein Lehrer sagt immer so schön: Mathelösungen brauchen keine weiteren Antworten.
Also:

der Daumen auf dem unteren Bild ist im Bild ca. 3cm lang
der Barsch 15cm, aufgrund der wegkippens des Schwanzes geben wir ihm mal 16cm!

16 : 3 = 5,33...

Mein Daumen ist, und ich hab nicht die größten Hände, ca. 7,5cm lang.
Sagen wir seiner ist 8cm.
Rechnen wir nun also:

5,33.. x 8 = 42,7cm


Durch kleine Fehler beim Messen und durch das nicht optimale Bild (da der Barsch ja nicht perfekt gerade ist) und durch die Vermutung sind also ca. 43cm rausgekommen und somit 45cm in echt locker drinne!

Diskussion aus!

Gruß Nico

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, dann haben ja einige meiner Barsche locker 60cm ;)
Im Grunde ist es mir auch vollkommen Schnuppe wer sich hier selbst die Taschen vollhaut, mit haben in erster Linie einige Bemerkungen zu der Kritik nicht gepaßt und dann hab ich halt meinen Senf auch dazu geschrieben und dabei bleibe ich auch und jeder der noch klare Bilder sieht und eventuell selbst schon Barsche in der Größe hatte kann sich seine eigene Meinung bilden also zurück zum eigentlichen Thema :D
 

tim_tackle

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2010
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
24
Ort
Dresden
digger schrieb:
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, dann haben ja einige meiner Barsche locker 60cm ;)
Im Grunde ist es mir auch vollkommen Schnuppe wer sich hier selbst die Taschen vollhaut, mit haben in erster Linie einige Bemerkungen zu der Kritik nicht gepaßt und dann hab ich halt meinen Senf auch dazu geschrieben und dabei bleibe ich auch und jeder der noch klare Bilder sieht und eventuell selbst schon Barsche in der Größe hatte kann sich seine eigene Meinung bilden also zurück zum eigentlichen Thema :D


:D sehr gut, back to .....

lassen wir lieber die Barsche mal in Ruhe Liebe machen.....
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

Unknown

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
@digger
Ich hab mir speziell gerade mal deine letzten Beiträge durchgelesen! Die sind an Unverschämtheit und Unterstellung eigentlich nicht mehr zu überbieten!

Ich hab aber unter Deinen Bildern eben auch ein schönes Beispiel gefunden!

Web Page Name

Der soll 44cm haben?

Sieht aufgrund deiner sonstigen Vorhaltetechnik auch gar nicht so groß aus wie sonst, eher locker 10 cm kürzer als angegeben!

Merkste was?

Also, nimm dich zukünftig mal entsprechend etwas mit deinen haltsloen Bemerkungen zurück!

Und nun können wir gerne zum eigentlichen Thema zurückkehren!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ohhh.... :oops:
Ich trau mich gar nicht was dazu zu sagen.....

Aber dickes PETRI zu den dicken Barschen!!!
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Dir natürlich auch ein dickes PETRI berlinerzander!!!
:D :wink:
Ich würde ja mal ein Bild reinstellen, aber ich hab keins... könnte höchstens eins malen, aber das will ich euch nicht antun :lol:
 

berlinerzander

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
danke waterfall und wie man an diesem bild schön erkennen kann sieht der linke kleiner aus als der rechte!
wieso? : weil der rechte ein stück weiter vorgehalten wurde und auch 2! cm länger war.
grüße, Andi
 

Unknown

Twitch-Titan
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Waterfall schrieb:
Ich würde ja mal ein Bild reinstellen, aber ich hab keins... könnte höchstens eins malen, aber das will ich euch nicht antun :lol:

Das glaubt dann eh keiner, dass du das gemalt hast! :wink:
 

Oben