Dicke Barsche /Bilderthread 2011

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
hecht2906 schrieb:
Petri zum schönen Barsch, aber warum kann man so einen Fisch nicht vernünftig am Bauch stützen? Widerlich.

An dich und an Lui(Den Sinn deines Postes kapier ich nicht ganz vollständig, Satzbau, Rechtschreibung und Grammatik helfen in einem Forum ungemein, ehrlich):

Augen auf!
Ich stütze den Fisch vernünftig hinter der Afterflosse, weshalb man meine Hand nicht haargenausieht, was auch so gewollt war.


An alle anderen:

Danke für eure Petris.



JP
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
:evil: Leute haltet euch doch mal zurück! Das ist ja sowas von unnötig! Er hält den Fisch vielleicht nicht perfekt, aber es gibt genügend andere Kollegen hier, die es viel schlimmer übertreiben. Wenn da jemand einem Barsch ganz offensichtlich richtig das Maul zerledert, dann hoffe ich dass sich genügend Leute melden, aber hier brauchts das nicht! Also, am besten einfach mal ruhig bleiben, anstatt Stress zu schieben. Ich hoffe das wars dann hier mal mit Anfeindungen und Neid, kommt mal zurück zum Thema, dann kann sich auch keiner über mangelnde Forenqualität beschweren und rumheulen.

Sry fürs Ot von meiner Seite :lol:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Mr.Redfish schrieb:
:evil: Leute haltet euch doch mal zurück! Das ist ja sowas von unnötig! Er hält den Fisch vielleicht nicht perfekt, aber es gibt genügend andere Kollegen hier, die es viel schlimmer übertreiben. Wenn da jemand einem Barsch ganz offensichtlich richtig das Maul zerledert, dann hoffe ich dass sich genügend Leute melden, aber hier brauchts das nicht! Also, am besten einfach mal ruhig bleiben, anstatt Stress zu schieben. Ich hoffe das wars dann hier mal mit Anfeindungen und Neid, kommt mal zurück zum Thema, dann kann sich auch keiner über mangelnde Forenqualität beschweren und rumheulen.

Sry fürs Ot von meiner Seite :lol:

das ist natürlich einleuchtend, wenn es leute gibt die noch viel schlimmer sind, dass man bei denen wo es nicht so krass ist nix sagen darf, weil es ja eben die noch schlimmeren gibt!jetzt verstehe ich... :lol:

wenn der fisch vernünftig abgestützt werden würde dann würde die hand nicht soweit eindrücken am maul so einfach ist das...
noch anders gesagt man beachte den winkel den der fisch bei nolfravel macht und bei meinem barsch unten(mein fisch ist nicht perfekt gehalten-das maul ist einfach zu weit auf das sieht nicht gut aus, scheint bei mir aber in dem moment aufgrund der freien haken so gemacht worden sein aus schutz!aber vergleiche man den winkel wie mein barsch abknickt und der von nolfravel ist das schon ein starker unterschied!)

@Mr. redfish
wobei ich hier auch sage direkt dazu sage wie oben geschrieben meine fischhaltung ist nicht perfekt und MUSS auch verbessert werden...(auch wenns nooch schlimmere gibt!)




oder hier ein super beispiel wie man es macht:

http://barsch-alarm.de/coppermine/displayimage/album=6/pos=6.html
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.210
Ort
Tief im Westen...
Ein fettes, neidloses Petri zu dem schönen Barsch!

Trotzdem muss ich schon sagen, dass man den Kopf wirklich nicht sooo weit überdehnen muss, nur damit es cool, oder der Barsch größer aussieht...
Der hat schon etwas von einer Brasse. ;-)

Ist nicht böse gemeint und war sicherlich auch keine Absicht von Nolfravel.

@Lui
Bei dir hätte man auch sagen können, "lieber erstmal dem Barsch den Drilling aus dem Auge operieren und dann ablichten..."

Man kann eh niemals allen, alles recht machen...
Aber an einem vernünftigen Ton sollte es nicht scheitern.
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Lui: Sehr cooles Bild von dir, bestes Zeichen einer Selbstüberschätzung :D
Da du ja auch gemeckert hast, mach ich das jetzt auch einfach mal.

1. Ich glaube, Barsche stehen nicht so auf Drillinge im Auge

2. Son aufgerissenes Maul, weil die Schnur zur Rute zu kurz ist, ist doch auch nicht umbedingt nötig, oder?
Der Haken muss ja nicht unnötig lange im Fisch sitzen.

Aber trotzdem Petri, ein toller Fisch.

Nun zu meinem Barsch:

Ich hatte den erst nur mit einer Hand festgehlaten, sprich senkrecht in Richtung Boden.
Um das Foto zu machen, habe ich ihn dann nur mit de rlinken hand etwas untersützt, ohne "Druck" aufs Maul zu machen.
Das ist nichts überdehnt.


Und im übrigen: Gibt es Belege dafür, dass so etwas einen Barsch verletzt?


JP
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nolfravel schrieb:
Lui: Sehr cooles Bild von dir, bestes Zeichen einer Selbstüberschätzung :D
Da du ja auch gemeckert hast, mach ich das jetzt auch einfach mal.

1. Ich glaube, Barsche stehen nicht so auf Drillinge im Auge

2. Son aufgerissenes Maul, weil die Schnur zur Rute zu kurz ist, ist doch auch nicht umbedingt nötig, oder?
Der Haken muss ja nicht unnötig lange im Fisch sitzen.

Aber trotzdem Petri, ein toller Fisch.

Nun zu meinem Barsch:

Ich hatte den erst nur mit einer Hand festgehlaten, sprich senkrecht in Richtung Boden.
Um das Foto zu machen, habe ich ihn dann nur mit de rlinken hand etwas untersützt, ohne "Druck" aufs Maul zu machen.
Das ist nichts überdehnt.


Und im übrigen: Gibt es Belege dafür, dass so etwas einen Barsch verletzt?


JP

ich denke auch nicht das sie auf einen drilling im auge stehen-deswegen war ich glücklich das das teil millimeter daneben ging...
schnur ist nicht straff liegt nur am fisch an, wäre sie straff wäre der wobbler umgeklappt richtung rute!!! :wink: ...
gelöst wurde er direkt danach-da mein kumpel bei dem lehrgang in koblenz unbedingt fotos machen wollte stand er schon mit dem handy im anschlag da...
sprich hätte er eine richtige kamera gehabt hättes du noch die wassertropfen vom barsch fallen sehen können da er nicht mal zwei sekunden ausm wasser ist zum zeitpunkt des fotos-denn da wo die linke hand ist war sie auch zwei sekunden vorher beim landen des fisches der quasi ausm wasser an land sprang beim biss...

es sollte ja auch nur zeigen das es eben besser geht-nicht das es bei meinem fisch perfekt ist...

und nochmal zum maul-das habe ich ja an meinem bild selber kritisiert das ist ausbaufähig...
aber wie gesagt ist es etwas weiter auf da eben die haken da noch frei hingen...

so nun aber wieder bilder, vielleicht bald auch von mir mal wieder-wenn ich denn die gelegenheit habe zu üben mit den richtigen statisten... :wink:
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Wie wäre et denn wenn Ihr 'ne Foto-Jury gründet, die nach modischen, ethisch- moralischen, tierschutzgerechten, tacklemäßigen und kulinarischen Aspekten die Fotos bewerten würde. :roll:

361.png
362.png
363.png
364.png
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Zum Glück gibt's noch ein paar Realisten, die sich wahrscheinlich auch darüber im Klaren sind, dass man den Fischen beim Angeln nicht nur gutes tut, egal ob ich sie perfekt fürs Foto halte oder nicht. Alle anderen sollten besser zu Hause bleiben. Einen schonenderen Umgang mit dem Fisch gibt's nämlich nicht.


Von mir ein dickes Petri zum 41er an Nolfravel!
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Mal wirklich Doppelmoral vom feinsten!

Erst Fische selbst mit Haken spicken... und dann jammern wenn ein fisch vllt. ein bissel schlecht gehalten wird.... :roll:

Am besten fangen und eins über die Rübe - dann hat er es hinter sich und muss bestimmt nimmer leiden :lol:
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
An die Mod´s. Können wir hier nicht einen Pöbel und Motzthread eröffnen?
Dann wären einige Leute hier Stammgast und der gemeine Angler, der vielleicht seinen Fisch nicht im richtigen Winkel von 35,6 Grad hält und am besten mit ruhiger Stimme auf Ihn einwirkt, hätten Ihre Ruhe und könnten sich an Ihrem Hobby erfreuen. :!:
Geangelt wird nunmal mit Haken.Und das da auch mal ein Barschmaul leiden kann, wenn wer knapp gehakt ist, ist normal!
Desweiteren ist ganz klar zu erkennen, das er seinen Barsch am After abstützt.Wem das alles zu grob oder sonstwas ist, sollte sich wirklich überlegen sein Hobby zu wechseln, oder mal zu uns an den Rhein kommen.
Da kann man sich gerne mal hinter die russischen Plumpsangler setzen und ne Woche lang mitansehen wie jeder Fisch abgeknüppelt wird.Dann ist man kurriert.
Deswegen nicht übertreiben und auf dem Boden der Tatsachen bleiben!

Desweiteren bin ich immernoch für einen Rechtschreib-button! Ich schreibe auch nicht alles richtig, aber was manche hier von sich geben, grenzt schon an Comedy! :roll:

Petri an Die Fänger!
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Da muss ich recht geben. Ich persönlich finde ja die Redensarten hier zu 99 % voll daneben. Auch solche Wörter wie Barsch-Tussie finde ich nicht so schön, da es den Fisch meiner Meinung nach abwärtig betitelt. Aber egal da hat jeder seine Meinung. Die heutigen Landemethoden finde ich teilweise auch sehr schlimm, wobei ich auch finde einen sagen wir mal 90er Hecht an den Kimen aus dem Wasser zu hiefen, finde ich auch nicht gut. Aber mit der abklopperei hast du recht aber zu 100000 %.

Gruß
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Du hast den Text nicht verstanden, was?!
Setzt sogar noch einen oben drauf:
Barschjäger-Mike schrieb:
Auch solche Wörter wie Barsch-Tussie finde ich nicht so schön, da es den Fisch meiner Meinung nach abwärtig betitelt.

Ich sehe es kommen. Demnaechst werden die Faenger im Thread kritisiert, weil sie einen Barsch betiteln/titulieren. Ohne "Entschuldigen Sie bitte vielmals Frau/Herr Barsch, dass ich Sie gefangen habe" kein C&R mehr.

Ich werd' hier bekloppt.
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
Was hat den das mit draufsetzen zu tun...man sollte inefach nur nicht vergessen das man mit respekt den tieren gegeübertritt...wer das nciht tut ist für mich beim Angeln falsch punkt...diskusion für mich beendet
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
AB JETZT Dicke Barsche 2011 !!!
Sonst hol ich mal die Idioten-Keule raus und schwing hier mal Beiträge ausm Thread. Fürs Motzen wendet euch an Eltern, Freunde, von mir aus nen eigenen Thread oder sonst was aber lasst den Kindergarten hier raus!
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
andreas83 schrieb:
petri an die barschfänger

hier satte 48 cm ... meiner neuer pb ....

petri dazu ! geile granate !!!
und in 7 tagen mach ich den thread wieder auf, wenn sich alle etwas beruhigt haben :mrgreen: :evil:
 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
23
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
soo... da hier jetzt langsam aber sicher mal ruhe eingekehrt und man wieder beim Dicke Barsche Bilderthread 2011 angekommen ist will ich doch auch mal =)

141471310_full,r,470x470.jpg



141471314_full,r,470x470.jpg



141471322_full,r,470x470.jpg



141471332_full,r,470x470.jpg
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
Konnte heute auch den ersten Barsch 2011 dingfest machen. Ging auf nen getwitchten Squirrel 61 in Ablette und hat echt gut gekämpft.





Gruß
 

Oben