Dicke Barsche / Bilderthread 07

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timmey82

Echo-Orakel
Registriert
24. August 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Norddeutschland
Tach in die Runde,

anbei noch ein netter Bursche ..vor ein paar Tagen auf Gummi gefangen ..der Hintergrund mußte etwas bearbeitet werden :wink:
 

Anhänge

barschjuli07.jpg

Marcel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kronberg im Taunus
hier mal mein Beitrag :wink:

img0007ec9.jpg


img0006ex8.jpg


img0010ib8.jpg


:D
 

Rapi

Keschergehilfe
Registriert
29. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Schöne Fische Marcel. Ich glaub ich muss mir doch mal zeit freischaufeln. :oops: :oops:
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Köderdiebe:

Auf ein Gummiwürmchen, dass der Mistkerl im Drill verschludert hat :lol:

moppel1.JPG



5" Hellgies, fehlte bei der Landung ebenfalls plötzlich, macht aber nichts

moppel3.JPG


moppel2.JPG
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Petri Gunni! "Rubber-G" hat ein Lächeln im Gesicht! :lol:
 

Hecht1990

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hi eine frage an Zanderkranker in welchen gewässern angelst du ?und welche könntest du zum zander und barsch angeln empfehlen??also in berlin und dan wollte ich noch fragen wollte mir ne neue spinnrute hohlen für barsch und zander is eine 2,70 mit 10-40gr ok??die is von shimano!!

Gruß dennis
 

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hi!
Hier zwei Fotos von meinen heutigen Hafenbekanntschaften...
dreißig und vierzig - inklusive außen-am-Kescher-verhädder-Aktion und damit verbundenem sprunghaften Adrenalinspiegelanstieg 8)
Fotos sind leider nicht so dolle, aber ich wollte die Fische nicht auf die Steine legen...
Grüße
 

Anhänge

dsc00189.jpg dsc00193.jpg dsc00195.jpg

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Na Petri! Was ist denn mit deinem Snap los, ist der kaputt?
 

Zerobarsch

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2007
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Laupheim
War auch mal wieder unter wegs.Das war der Dickste von dem ich ein Foto Hab.Hab auch meine neuen pb mit 39 gefangen,hab aber leider kein Pic
 

Anhänge

pict0862_202.jpg

crusher

Twitch-Titan
Registriert
25. März 2005
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
ne, is bei der "außen-am-Kescher-verhädder-Aktion" passiert - da war der Größere leider noch außerhalb des Keschers...hab ganz schön geschluckt als ich das später gesehen habe... 8O
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Hey Ron, nur für dich, Rubber-G 8) war eben noch zwei Stündchen am Wasser ...absurd, wenn man die Fahrzeit von fast einer Stunde pro Richtung bedenkt. Egal, Plastic Passion von The Cure ins Radio und ab dafür, dem Dickbarsch entgegen :lol: :lol: :lol:

Irgend ein Spinner hatte an der Kamer rumgespielt und den AF am Objektiv abgeschaltet. Ansonsten ein geiler Fisch auf Camo-Shad

st6.jpg


Hellgies

st2.JPG


SaltShaker

st3.JPG


st4.JPG


Komplett-verschluckter-Saltshaker Unfall beim letzten Wurf, sehr schade um einen wirklich schönen Fisch. Der hat zu allem Überfluss so dermaßen zum abgewöhnen geschmeckt, wiederlich. Schade eigentlich, wenn man bedenkt, wie viel Mühe ich mir gegeben habe.

k2.JPG
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
YIEEEHA! :D Dickes Petri!
"Guten Appetit" muß ich ja nicht mehr wünschen :twisted: :wink:
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
aber hast du es gut das bei dir so große sind bzw du so gute stellen hast bei uns gibt es solch schöne stellen nicht :-(
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
@gunni77:

Bei den Gewässern die ich hier in Bayern hab könnt ich jedes mal anfangen zu heulen, wenn ich Deine super Barsch-Bilder seh. Es sei Dir vergönnt, aber ich würd auch ganz gern mal so zuschlagen.

Da sieht man wieder, dass aberhunderte von Euro und wöchtentliche Japan-Bestellungen auch keinen Fisch bringen, wenn die Gewässer scheisse sind. :cry:
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Ja, das war eine Super-Deluxe-Ausnahmetour 8)

Aber, was man ja auch unbedingt mal sagen muss: Unsere Gewässer sind massiv überfischt, dazu sind die Gewässser zumindest auf den ersten Blick recht Monoton. Das sieht zwar im Moment nicht so aus, aber Fische fangen ist nicht so einfach. Es hat Jahre und unzählige Schneidertouren gedauert, bis das einigermaßen funktioniert hat. Die Fische findet man nicht mehr unbedingt an den Hotspots sondern an unscheinbaren Stellen irgendwo in den großen Kanälen, da kann man auch locker flockig abschneidern. Dazu kommt, das die Fische im klaren Wasser extrem vorsichtig geworden sind, da muss man sich echt was einfallen lassen. Mit 0815 fängt man vielleicht im Herbst was, im Sommer niemals. Dazu kommt noch die Menge an Minibarschen, die an vielen Stellen den Verdacht aufkommen lassen, es gäbe keine großen, irgendwie muss man es schaffen, die Kleinen eben nicht zu fangen.

Die Zanderbestände haben massiv unter dem intensiven Vertikalangelboom der letzten Jahre gelitten, die Baggersseen mit Verbindung zur Maas sind regelhaft deutlich tiefer als 10 Meter. Die Fische werden hier von einer Gruppe von asozialen Profilneurotikern systematisch geplättet, getreu dem Motto "ich habe ein teures Boot, jetzt muss ich auch um jeden Preis Fische fangen". Da gibt es alles, von Deppen die glauben, man müsste die Fische in hohem Bogen zurückwerfen bis hin zum durchstechen der Schwimmblasen, vielen Dank an dieser Stelle auch noch Mal an Ditmar Isaiasch und die anderen "Vorbilder". Ach ja, der letzte Schrei waren Gerüchte über Leute, die die Fische dann verkaufen, aber lassen wir das...

So, genug gemosert. Will immer noch jemand tauschen? Ich glaube auch wirklich, dass in den meisten Gewässern dicke Barsche drin sind, wenn die Gewässer groß genug sind. Gerade die Bayrischen Seen sollten doch große Fische beherbergen, ich denke da gerade an Bilder von riesigen Hechten. Ich habe mich manchmal gewundert, was für Fische plötzlich auftauchen, nach dem man immer geglaubt hat, dass es sie nicht gibt. Die meisten Leute angeln auch nicht wirklich gezielt auf dicke Barsche. Ein Beispiel, dann steht hier auch schon wieder viel zu viel Text: Pech hat meiner Meinung nach z.B. die Wobblerfraktion. An den Drillingen bleiben ständig die kleinen Sprinter kleben, die zu erst auf den Köder gehen. Dann entsteht Unruhe durch den Drill und die Guten sind weg. Klingt jetzt vermessen, aber ich habe noch seltenst einen großen Barsch auf Wobbler gesehen und angele nur noch in Ausnahmefällen damit. Bei nem vernünftigen Gufi gibt es nur einen großen Haken, mit etwas Glück gibt es erstmal Fehlattacken von Schniepeln, bis es dann schnackelt.
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Ach ja, Tacklebestellungen helfen nie beim Fische fangen, leider :lol: . Viel angeln hilft, Schneidertouren helfen, Gewässerkenntnis hilft und außerdem braucht man ne Menge Glück. Klar, vernünftiges Gerät ist ein muss und auch ein anständiger Köder, aber das wars auch schon. Es gibt hier bei lustige Geschichten über Leute, die unmengen von Geld in geiles Japan-Multitackle gesteckt haben, am Wasser aber nie was zustande bringen. Tackle allein reicht nicht, aber das ist, glaube ich, bei jedem "Sport" so.
 

Oben