Dicke Barsche / Bilderthread 07

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Hello Mr. G.

Als ich das mit dem "hohen Bogen" gelesen hab, musste ich auch gleich an Herrn I. denken. Inwiefern seine Begründung von der DVD stimmt kann ich nicht nachvollziehen - dafür fehlen mir die Erfahrungen. Die Sachen wie "Schwimmblase zerstechen" usw. überlese ich besser, sonst bekomm ich noch nen Weinkrampf. :?

Jedenfalls ists mit schon klar, dass in den Gewässern meist bessere Fische (hier Barsche) drinnen sind, als das manche schlechte Fangtage vermuten lassen. Nur leider versucht uns hier (in meinem Verein) alle Knüppel zwischen die Beine zu werfen die man nur finden kann. Mal ganz davon abgesehen, dass wir keine grossen Seen haben - und die wären nach Deinen Aussagen ja prädistiniert für Barsch - ist bei uns sowohl das Bootsangeln als auch das Dropshotten verboten. Genauergesagt alle Techniken welche "Köder zwischen Bebleiung und Rute" haben...geilo, oder?
Krönung ist, dass wenn man mit Kunstköder angelt nur einen Hechtschniepel nach dem andern fängt was wiederum FC als Vorfach ausschliesst... naja, egal, genug rumgeheult.
Morgen um halb 5 gehts wieder zum Spinfischen...
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Einen Fisch mit inneren Verletzungen kann man eben nicht zurücksetzten, so oder so, aber leider ist ein bisschen Hirnschmalz keine Voraussetzung für eine Angelerlaubnis.

DS verboten? Mein lieber Schwan, haben die Probleme, aber selber heimlich mit lebendem Köfi angeln, stimmts?. Abgesehen davon, ich muss auch regelmäßig 70 bis zu 100 km fahren, bevor ich am Wasser bin, vor der Haustür ist da nichts zu holen. Also kein Neid, irgendwo in diesem Umkreis gäbe es wohl auch in Bayern vernünftige Barsche... Hechte sind doch auch was feines, hier leider sehr sehr selten, von einigen Ausnahmegewässern abgesehen. Hechtschniepel machen das Barschangeln tatsächlich zur Qual, nicht wegen dem Vorfach sondern wegen der Ködergröße, die man dann ja eigentlich in die Tonne kloppen kann. Mir wärs egal, ich würde einfach dicke Lumpen dranschrauben und versuchen, die Mutti zu fangen...
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Gunni77 schrieb:
....DS verboten? Mein lieber Schwan, haben die Probleme, aber selber heimlich mit lebendem Köfi angeln, stimmts?. Abgesehen davon, ich muss auch regelmäßig 70 bis zu 100 km fahren, bevor ich am Wasser bin, vor der Haustür ist da nichts zu holen. Also kein Neid, irgendwo in diesem Umkreis gäbe es wohl auch in Bayern vernünftige Barsche... Hechte sind doch auch was feines, hier leider sehr sehr selten, von einigen Ausnahmegewässern abgesehen. Hechtschniepel machen das Barschangeln tatsächlich zur Qual, nicht wegen dem Vorfach sondern wegen der Ködergröße, die man dann ja eigentlich in die Tonne kloppen kann. Mir wärs egal, ich würde einfach dicke Lumpen dranschrauben und versuchen, die Mutti zu fangen...

Das mit dem Verbot "Köder zwischen Bebleiung und Rute" kommt vom Forellen- und Äschenfischen mit dem "Tiroler Hölzl"... da geht das mit der Nymphe zack zack und die Tüte ist voll!

Mir ist vorher gerade eingefallen, dass wir aber ein paar Kilometer am Inn haben wo das DS erlaubt ist (warum auch immer) hab gleich bei AS-Tackle ne Bestellung rausgejagt! :wink:

Neid kommt von meiner Seite keinesfalls...höchstens ein wenig Wehmut. Bin morgen früh wieder an nem klaren Baggersee, da fliegt der 76er Squirrel bis zur Vergiftung. Das Ergebnis kenn ich schon: Entweder 0-Nummer oder 2-3 40er Hechte. Egal, Hauptsache beim Fischen gewesen! :lol:
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Shit happens!
Ich bin seit 2 Wochen verheiratet, war seitdem 3mal angeln und bin 3mal Schneider heimgekommen. Hab zu meiner Liebsten schon gesagt, wenn ich beim nächsten mal wieder Schneider bin, stehn ihre Koffer vor der Tür und die Scheidung wird eingeleitet ;-)
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Ich sags doch, Wobbler taugen nichts :lol:. Irgendwo müssen die Hechtchen ja herkommen, Gummilatschen drauf und gib ihm.

Mal so nebenbei, du darfst am Forellenfluss fischen und regst dich über fehlende Barsche auf? Da hätte ich längst Fliegenfischen gelernt und wäre auch zufrieden...
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Gunni77 schrieb:
Ich sags doch, Wobbler taugen nichts :lol:. Irgendwo müssen die Hechtchen ja herkommen, Gummilatschen drauf und gib ihm.

Mal so nebenbei, du darfst am Forellenfluss fischen und regst dich über fehlende Barsche auf? Da hätte ich längst Fliegenfischen gelernt und wäre auch zufrieden...

Im "DS-Bereich" ist gestaut, da kann man nicht Fliegenfischen. Weiter oben max. 2 Monate im Jahr wegen "Schneewasser" (Schmelzwasser aus der Schweiz...voll käsig!)

Was sind für Dich Gummilatschen? 4,5" Salt Shaker und so?
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Stau vom Forellenfluss klingt geil.

Gummilatschen sind 6" Saltshaker, Sea Shads, 10" FinS Fish..... Alles was sich noch fischen lässt, ohne das einem der Arm abfällt.
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Gunni77 schrieb:
Stau vom Forellenfluss klingt geil.

Gummilatschen sind 6" Saltshaker, Sea Shads, 10" FinS Fish..... Alles was sich noch fischen lässt, ohne das einem der Arm abfällt.

Ja aber doch nicht auf Barsche!!!
 

Börnie

Master-Caster
Registriert
6. September 2006
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
278
Ort
Oberbayern
Wenigstens nen 35er konnte ich am Samstag morgen verhaften. Kein Riese, aber bislang (leider) mein grösster!
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
06082007321kleindw5.jpg


Mein Barsch vom Sonntag Morgen.
Wahrlich, es handelt sich dabei um keinen Riesen, aber
a.) es ist mein erster Barsch und
b.) ich hab ihn im Neckar in Tübingen gefangen. Einem Gewässer, in dem es nach Aussage sämtlicher Vereinsmitglieder, Angelhändler und sonstigen Menschen, die glauben etwas von Fischen zu verstehen, keine Barsche gibt - nur Döbel, Döbel und Döbel.
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
@mitch
Kömmt mir bekannt vor. War bei uns im Vereinsgewässer Dasselbe.
"Gibt hier keine Barsche!"
"Ne? Kuck ma das Foto hier."
:)
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
da wär mich das vel lieber als bei uns am gewässer angeblich schwimmen bei uns 40+ barsche omas rum aber fangen tu ich nicht mal nen schnippel oder anähernden 30er.... so unterscheidet sich das :)
 

Barschkowsky

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2007
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1
Bei uns hat angeblich einer letztes Jahr nen 46er auf Tauwurm gefangen. Gesehen hat den aber irgendwie Keiner ;-) ...und Unsereins zerrt mit Kunstköder nur die Lütten ausm Teich (PB 26cm). Die Lügen wo Platz is. Ich glaub die müssen bei uns noch ne Ecke wachsen. Gut, dass ich der Einzigste bin, der gezielt auf Barsche losgeht.
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Gewässer in unseren gemäßigten Breiten, in denen es keine Barsche gibt, sind doch rarer als ein 50+ Barsch....

Laßt Euch von solchen "Vereinsmeiern" doch nicht immer so einen Bären aufbinden...
Was meint Ihr, worauf die fischen wenn keiner zusieht!? :D
 

twisty

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2007
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1
@Barschkowski: Manchmal fängt man dicke Barsche aber wirklich besser mit Tauwurm...


Wenn ich das Üdertragungskabel finde setze ich noch mal n bild von nem 37er Barsch aus Schweden rein. Ist mein Größter, da man in meinem eigentlichen Vereinsgewässer nicht viel mit Kunstködern erreicht (außer Hänger)....
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
so, nachdem ich so oft knapp an der 40er marke vorbeigeschliddert bin, hats jetzt endlich mal geklappt... kurz davor einen 39er gefangen, und beim übernächsten wurf den hier:
 

Anhänge

barsch43erklein.jpg

Oben