Dicke Barsche / Bilderthread 06

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
@leoseven, nordenrockt, balla-barsch Danke, danke... :D

@minden seit mitte august läuft das eigentlich wieder ganz gut. Dabei ist gut relativ, denn im normalfall sind hier zehn Barsche am Tag schon ein sehr gutes Ergebnis. Das ist im Vergleich zu anderen Gewässern sicher wenig, aber die Gewässer, die ich schnell(unter eine Stunde fahrt :( ) erreichen kann sind ziemlich überfischt, ich kenne deutlich bessere Ecken, die aber für einen Tag zu weit weg sind. Deswegen versuche ich meist, statt viel lieber groß zu fangen, das gelingt hin und wieder auch ganz gut, trotz Stahvorfach, obwohl das nach Meinung einiger Könner im klaren Wasser hier nicht funktioniert
021.gif
. Ein anderer guter Tipp sind vernünftige Köder, also der konsequente verzicht auf Illex-Gummis. Bilder gibts so selten, weil ich meist zu faul bin, die Bilder in Foren zu pappen. Seit ich die aber auf den eigenen Webspace packe, geht das deutlich schneller, ein netter Nebeneffekt. Außerdem fotografiere ich seit dem mehr und versuche auch, die Bilder für die HP anständig hin zu bekommen. Das ist mit den Tücken des Selbstauslösers und unter Zeitdruck nicht immer einfach, aber ab und zu gelingt es.

@honeybee
com.%20winker.gif


@philone Danke. Immer dran denken, es ist nie zu dunkel, um cool zu sein... 8) . Das letzte Bild ist auch einer meiner Favoriten und meinen speziellen Freunden gewidmet :lol:

Das fand ich auch krass, Kormoran?

img_0334.jpg


Gruß
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
:D aha!
1. wieso ist der konsequente verzicht auf illex-gummis deiner meinung nach ein guter tipp?
2. was hat es mit den speziellen freunden auf sich???

hau rein,
phil
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
1. Weil ich von den Dingern nichts halte, es gibt so viel bessere Köder für deutlich weniger Geld. Nur meine Meinung, jeder wie er mag...
2. Naja, mit jedem Tag meines Lebens wächst die Zahl der Leute, die mich mal....können. :lol:
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ich find sie nur zu klein... sehen aber verdammt gut im wasser aus. welche köder nutzt du denn gunni, falls dus sagen möchtest. ich wollte mir demnächst sowieso neue bestellen, dachte da so an slug-gos etc pp.
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Richtig, durch die schlanke Form wirken die sehr klein und fangen meist zu viel Kleinzeug. Sie sind bei drei kaputt und viel zu teuer. Und im Wasser sehen andere Köder für mich besser aus, aber entscheident ist, das sie auch mehr fangen.
In der Gruppe der so genannten "NO-AKTION" Köder :roll: würde ich als direkte Konkurrenz den Lunker City FinS Fish und den BassAssassin Shad erwähnen wollen, beide sind in 4" optimal zum Barschangeln, dabei gehen die auch schon für Zander. Wenn du wirklich was kleineres willst, z.B. im Frühsommer, gehen vor allem die FinS in 2,5" erfahrungsgemäß sehr gut. Die kleinen Slug-Gos habe ich noch nicht getestet, werde das aber noch nachholen.

Wenn es um "richtige" Gummifische geht, kann ich dir diese Modelle wärmstens ans Herz legen, ich muss den Artikel aber noch mal überarbeiten und ergänzen.

Gruß
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
gunni wrote:
@minden seit mitte august läuft das eigentlich wieder ganz gut. Dabei ist gut relativ, denn im normalfall sind hier zehn Barsche am Tag schon ein sehr gutes Ergebnis.

10 barsche is wirklich wenig im vergleich zu anderen gewässern, dafür hast du da aber 10 richtige brocken wie ich sehe :D das macht alles wieder gut :wink:
geile teile gunni, petri! :)
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
"Dazu kommt leider noch, das Fische immer kleiner aussehen als sie sind, wenn ich sie halte. Ein Kollege ist deutlich filigraner gebaut, da sehen die Fische gleich viel größer aus.... :lol: :lol: :lol: "

Yes! Ein Leidensgenosse :mrgreen:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
der aufm zweiten bild is doch auf jeden nen 40+ ;-)
find barsche ab 30 schon richtig geilo :)
40er sind fast überall ziemlich wenig gesäht, das is ja nix neues...
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
danke gunni, ich werd mal bald ne bestellung abschicken.

tolle seite übrigens!
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Woher kommt der letzte Beitrag von mir, den habe ich nicht geschrieben...myteriös..... Mod? Help?

@Zanderkranker ja, der ist wohl sicher 40+.... :lol: und ein paar endreißiger sind wohl auch dabei, obwohl ich eigentlich nie messe. Aber es stimmt schon, das in einigen Gewässern 40+ wesentlih häufiger drin ist als in anderen. Kriterien: Viel Futter, eine gewisse Größe für den Genpool, Fressfeinde, die die kleinen kurz halten und am besten keine Angler, die die Dicken abschädeln.

@Nordenrockt
Vielen vielen Dank, ich tue was ich kann.

Gruß
 

Ratz

Barsch Simpson
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rinteln
Hallo zusammen.
Bin das Ratz und immer fatz dabei, wenns an den Teich geht. :D

Vorab ein fettes Petri zu den vielen schönen Barschen.
Kann auch einen kleinen Beitrag leisten. Wenn mein lieber schroe schon Bilder von mir einträgt, kann ichs auch selber. :wink:
Ist ja nicht so, als könnte "Frau" das nicht auch. :twisted:
Liebe Grüße, Ratz
 

Anhänge

meins1.jpg meins2.jpg meins3.jpg
M

minden

Gast
Wilkommen,..und wenn Frau schon sone Barsche fangen kann, dann is das mit Bildern anhängen ja eh kein Problem,..bezweifelt hier doch niemand, oder?? :lol: :) :D :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
leo wrote:
so langsam nähern wir uns ja hier dem verhältnis 1:1


meinste männlich weiblich gesehn?
naja paar jüngere mädels könnten noch herkommen ;-)
 
M

minden

Gast
Ihr Geier,..die jibts inner Disse und selbst da ist das Verhältnis nichtmal annähernt 1:1 :cry:

War Heute auch mal wieder los, erst auf Hecht am See, da ging ausse nen eisiger Wind nix,..dann Stellenwechsel und auf Barsch...

Hatte nen glückliches Händchen und konnte nen kleinen Schwarm ausmachen von denen ich immerhin 13 kurz die kalte Welt zeigen konnte...Durchschinttsgrösse im merhin so 25cm.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
minden wrote:
Ihr Geier,..die jibts inner Disse und selbst da ist das Verhältnis nichtmal annähernt 1:1

War Heute auch mal wieder los...


dachte schon du warst mal "los inner disse" :lol:

petri zu den barschen :)
 

Oben