• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München

Keijough

Belly Burner
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
133
Alter
56
Gibt es eigentlich schon eine Übersicht zu den Fängen?!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Gibt es eigentlich schon eine Übersicht zu den Fängen?!

Auf Seite 1.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
So langsam wird es mir selber unheimlich, aber Spot, Köder und dessen Führung müssen wohl ganz gut passen?
Die Lure am 90lb Nylonvorfach wurde wieder voll weggeknallt. Wat für‘n geiler Tock :).
@captn-ahab , dieser 85er Havel-Prachtzander ersetzt den 82er als „kleinsten Fisch“. Dat läuft...... :emoji_thumbsup: A12158DE-2A3A-4C1B-A52A-D83734C04358.jpeg29EFEC35-348C-4BB4-915D-D282652A68AD.jpeg
 

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252
Ach, komm! Du hast einfach nur genug Fotos von dem einen guten Zander gemacht und willst und den nun immer wieder als neuen Fisch verkaufen :D
Mein Glückwunsch. Bessere Fische sieht wohl kaum eine 173 XH!
 

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252
Das sind übrigens keine Bootsplanken, sondern die Terrasse vorm Gartenteich ;)
Und die Schnur in Maul des Zanders nicht das Vorfach, sondern die Leine mit der der arme Kerl angebunden ist.

Ich habe dieses Jahr in einem extrem klaren See (Sichttiefen bis 10m) auf ein 1mm FC meinen Zander PB von schlappen 69cm gefangen. Gedacht war der Köder eher für Hecht.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Und die Schnur in Maul des Zanders nicht das Vorfach, sondern die Leine mit der der arme Kerl angebunden ist.

Ich habe dieses Jahr in einem extrem klaren See (Sichttiefen bis 10m) auf ein 1mm FC meinen Zander PB von schlappen 69cm gefangen. Gedacht war der Köder eher für Hecht.
Für Sichttiefen bis 10m müsste hier erstmal der Bagger ran! Der Biss kam hier zwischen 2-3m. Zum Glück, somit war der Zander auch blitzschnell wieder in seinem Element. Ich entnehme ihn mit dem Kescher und setze ihn auch damit wieder zurück.
 

Vile

Twitch-Titan
Registriert
5. April 2010
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
252
Für Sichttiefen bis 10m müsste hier erstmal der Bagger ran! Der Biss kam hier zwischen 2-3m. Zum Glück, somit war der Zander auch blitzschnell wieder in seinem Element. Ich entnehme ihn mit dem Kescher und setze ihn auch damit wieder zurück.
Wenn ihr Kies habt kommt der Bagger schneller als euch vielleicht lieb ist ;)
Mein Zander lebt tatsächlich in einem Baggersee. Gefangen habe ich ihn auch ca 3-4 m Tiefe am Kraut.
Ich wünsche Dir auch weiterhin so geniale Fänge. Nicht nur wegen der Fische scheinst du in einer traumhaften Ecke unterwegs zu sein, wenn ich von Kranichen und Seeadlern lese.
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Wahnsinn, weiß man gar nicht was man dazu sagen soll ausser ein mega Petri Heil.
Kann man ne Guiding Tour bei dir buchen:eek::p?
Weiß ich ja wo die kapitalen Zettis aus der Elbe hin sind. Vor zwei Tagen der 65er war mal wieder ein Highlight.
Also ein Guiding würde ich auch buchen ;). Obwohl ich in Potsdam seit 3-4 Jahren am und aufm Wasser unterwegs bin, kenne ich die Havel bei weitem nicht so gut das ich auch nur ansatzweise den Erfolg von @SlidyJerk vorweisen könnte.
Dickes Petri und Respekt für die Ausdauer und den Erfolg.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Danke. Das ergibt sich u.a. aus einer Reihe von früheren Zufallsfängen und Beobachtungen. Oft macht erst später Klick. Auf meinen Strecken bin ich seit ca. 35 Jahren unterwegs. Da bleibt einiges im Kopf was man bloß noch nicht zusammen gereimt hat. Und wenn andere schon lange den nächsten Spot angefahren hätten, bleibe ich vertrauensvoll da und wechsle brav zwischen Rapfen- und Zanderkombo.
Dazu kommt natürlich der BA-Lerneffekt. Das zusammen mit viel Glück in eine Schüssel gekippt und kräftig umgerührt, dann kann es auch mal klappen. :)
Ich hatte mal eine Stelle wo ich beim Hechtangeln meinen 94er PB Zander gefangen habe. Wenn ich da jetzt mit dem neu gewonnenen Wissen loslegen würde, dann könnte es auch klappen. Aber die Anfahrt ist mir leider zu weit.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
Petri an alle die Hier solch tolle Fische posten.
Mich würde es interessieren wie viele Zander es denn überhaupt braucht insgesamt dass solch extreme Ergebnisse dabei rauskommen können.
Wie viele Zander hat den z.B. @SlidyJerk für diese Wertung bis jetzt gefangen.
VG von den Nibelungen
Entschuldigung für die Neugierde!
 

ThomasGl

Zander-King 2021
Registriert
4. Februar 2020
Beiträge
427
Punkte Reaktionen
2.957
Ort
Hamburg
Hi,
Da bleibt einiges im Kopf was man bloß noch nicht zusammen gereimt hat.
Dazu kommt natürlich der BA-Lerneffekt.
Wenn ich da jetzt mit dem neu gewonnenen Wissen loslegen würde, dann könnte es auch klappen.
Und genau über dein spezialisiertes Vorgehen würde ich mich gerne mal mit dir unterhalten :emoji_wave:. Wenn Interesse von deiner Seite besteht, könntest du mir eine PN schreiben...will ja nicht nerven.
Petri nochmal zu dem nächsten geilen 80er! Echt der Wahnsinn, ich bin heute das zweite Mal nach der Schonzeit als Schneider nach Hause, "Zäh" ist gar kein Ausdruck:eek:. Ich bleibe trotdem hartnäckig:innocent::imp:.
 

Oben