• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ELBJUNG

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
324
Ort
Hitzacker
Sagt mal, ihr Lieben, wenn ihr im August 4 Tage freie Zeit hättet, um auf Zander zu gehen, wo würdet ihr angreifen ?
Also die niedersächsichen Elbtalauen sind auch immer eine Reise wert. Je nach Erfahrung gibt es hier in der Region auch 1-2 Guides aber ich denke 4 Tage werden reichen um sich hier auch alleine "rein zu fischen". Da ich aber genau von hier komme, würde es mich wohl eher an die Müritz ziehen in einem 4 tägigen Angelurlaub oder richtung Rügen/Stralsund.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Also die niedersächsichen Elbtalauen sind auch immer eine Reise wert. Je nach Erfahrung gibt es hier in der Region auch 1-2 Guides aber ich denke 4 Tage werden reichen um sich hier auch alleine "rein zu fischen". Da ich aber genau von hier komme, würde es mich wohl eher an die Müritz ziehen in einem 4 tägigen Angelurlaub oder richtung Rügen/Stralsund.
Ich werde mit 2 Tagen an der Mittelelbe beim Zanderjoker Kai starten. Wen kannst Du für die niedersächsischen Elbtalauen empfehlen ?
Das würde mich auch mal reizen. Rügen/ Stralsund stehen im Herbst auf dem Plan. Im Sommer finde ich es da oft zu überlaufen und die Übernachtungen zu teuer.
 

ELBJUNG

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
324
Ort
Hitzacker
Also von dem wusste ich und ansonsten gibt es hier im Bereich noch den Herrn Strehlow. Ich glaube bei ihm selber 250,00 € und bei seinem Guide Marcel Wiebeck 150,00 € eine Tagestour. Die bieten sowohl in den Elbtalauen als auch an der Tiedenelbe bei Hamburg und direkt in Hamburg Guidings an. Alternativ gibt es in Hamburg direkt auch eine Menge Guides, einer davon ist Angelo Böhmer. Der bietet z.B. auch Belly Boat Touren in Hamburg an, das werde ich früher oder später auch nochmal in Angriff nehmen. Aber ansonsten kannst du doch nach den 2 Tagen mit dem Zanderjoker auch 2 Tage alleine los und dein Ding mit den dazugewonnenen Erkenntnissen machen. Hier bei uns im Landkreis Lüchow/Dannenberg und auch im angrenzenden Bundesland M/V (Region um Dömitz z.B.) gibt es eine Menge Strecken mit sehr viel Potenzial. Wenn du eine Bleibe suchst bietet der Marwedeler Münchhof 2 schöne Ferienwohnungen, ich habe da schon 2 oder 3 mal Handwerker untergebracht die bei uns in der Firma waren und die waren super zufrieden: http://www.marwedeler-muenchhof.de/?page_id=70

Alternativ könnte man sich vielleicht auch einen Tag oder Nachmittag treffen wenn du Bock hast und es bei mir zeitlich passt, aber Guiding Niveau hat das sicherlich nicht...
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Dein Angebot würde ich sehr gern annehmen ! :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
So, nach der Ausnahmeserie heute, werde ich wie angekündigt auch mal mit einsteigen.
Im Barschking stehe ich für lokale Verhältnisse ja auch nicht sooo schlecht da! :)
Als Wertungsfische nehme ich:
90cm, 88cm, 87cm und 68cm
Gefangen am 01.07.20 in der Havel.
Dann noch den 70cm Fisch von vor 4 Wochen. Natürlich auch aus der Havel.
B9B9F6DB-D7EE-4E15-AD4C-C0F0389B02BC.jpegC7E7BB0C-A823-4708-88FD-349ECB571F08.jpeg4D6B0AAB-8857-4B65-9F3C-726FBBC7F50C.jpeg5A048593-95BA-444C-B553-8857428DC42F.jpeg4966E171-F4AA-4EE0-9196-B17437F64C28.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Petri Heil! Wahnsinn was du rauszauberst. In 3 Wochen habe ich endlich auch Urlaub und komm mal öfter ans Wasser. :)
 

hummel

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2018
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
17
Alter
36
Jungs geile Fische @SlidyJerk wss ist das für eine Rolle und was für gewichte kann man damit werfen?

Grüße
 

Ma68er

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
843
Alter
40
Hallo an alle da es heute morgen so schön mit meinem neuen Barsch PB geklappt hat hat sich heute Abend noch ein 74er Zander dazu gesellt ;) ( fotografieren und gleichzeitig die schwanzflosse richtig auf der scale zu positionieren war etwas schwierig der Fisch hatte 73,5cm also sprich für die Wertung 74cm ist etwas schwieriger das genau zu sehen man sehe es mir nach:)) Petri heil weiterhin an alle:cool:(#Deutscher Zander)F0CF3A7F-ABD3-4701-A69C-252610CB517C.jpeg
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Warum wird eig beim messen immer die Flosse total zusammengedrückt und lang gezogen um noch ein paar mm zusammen zu kratzen?
Kann man den Fisch wenn man ihn messen möchte nicht einfach wie er is auf die Scale legen? Ich verstehe das irgendwie nicht. Oder ist das die ganzübliche Messmethode und Vorschrift bei Turnieren?
Ich stelle mich ja auch nicht auf Zehspitzen um meine Körpergröße zu messen.

Soll jetzt keine Grundsatzdiskussion sein.
Trotzdem schöner Fisch, aber für mich hätte der 71cm.
 

Oben