• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Das ist nicht "der Spot" den du meinst
Ist ein anderer, aber selbst an dem Spot, den du meinst bin ich unterwegs. Und ist auch keine Auslegungssache, ist alles 100% rechtens!

Alles cool, habe das selbst immer genauso gehandhabt! Rechtens ist es auch. Würde mir da nur einheitlichere Regeln wünschen auf dem Übergangsgebiet.
Die Höchster Strecke geht sogar fast noch eine Brücke weiter Richtung Stadt rein.
Aber doch, habe genau den Spot gemeint ;)
Back to topic!
 

Kingzter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. Februar 2019
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
140
Alter
42
Ort
Frankfurt
Alles cool, habe das selbst immer genauso gehandhabt! Rechtens ist es auch. Würde mir da nur einheitlichere Regeln wünschen auf dem Übergangsgebiet.
Die Höchster Strecke geht sogar fast noch eine Brücke weiter Richtung Stadt rein.
Aber doch, habe genau den Spot gemeint ;)
Back to topic!
Du meinst die Europabrücke. Den Zetti habe ich aber in Eddersheim gefangen. Auf dem Bild siehst du auch das es noch eine zweite Brücke gibt
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
So Leute, hab mal die Liste aktualisiert... Bei uns ist jetzt mal Schonzeit und Coronasperre noch dazu...

MfG Matthias
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Super Start!! Petri an alle Fänger.

Am Freitag ist endlich die Schonzeit um und ich kann hoffentlich auch bald wieder was zu diesem Thread beitragen. An alle die auch noch auf das Schonzeitende warten! Einen guten Start in die Saison !!!
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Wo ist denn die Schonzeit für Zander demnächst schon beendet ? Bei uns dauert sie noch bis zum 1. Juni.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Niedersachsen auch schon ab 01. Mai, bzw. einige Vereine und Gewässer ab dem 15. Mai.
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Das klingt interessant ! Hast Du evt. eine Empfehlung für ein Zandergewässer in Niedersachsen ?
Ich würde gern schon mal vor dem 1. Juni angreifen...
 

Redarc

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
57
Ort
Franken / Berlin
Bei uns in Bayern ist zwar eigentlich auch der 1. Mai der Stichtag, manche Gewässer haben aber von 1.1 bis 1.6 komplettes Spinnfischverbot
 

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Gibt es in Franken irgendwo gute Zandergewässer ? Meine Frau hat viele Jahre in Bayreuth gelebt ,
und wir haben noch eine ganze Menge Besuchstermine dort in der Umgebung offen. In diesem Sommer wird es ja mit Auslandsurlaub wohl nichts werden ...
 

ELBJUNG

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2019
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
324
Ort
Hitzacker
Der 1. Mai lief ganz gut, ein 55er bist auf dem Bild zu sehen, ein weiterer mit 79cm wurde entfernt weil das Bild nicht den Spielregeln entsprach.
Morgen geht`s weiter.
 

Anhänge

IMG-20200425-WA0003.jpg
Zuletzt bearbeitet:

lax0341

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
265
Alter
56
Ort
Leipzig
Der 1.Mai war an der Elbe ganz erfolgreich. Ein 55er Zetti und ein 79er sind rausgekommen. Beim 79er hab ich ein bisschen rumgekritzelt, weil er leider den Jig so weg geballert hat das er aus den Kiemen geblutet hat. Petri an alle
Ein kräftiges Petri zu den schönen Zettis ! :) :emoji_thumbsup: in welcher Ecke ( so ungefähr ) warst Du unterwegs ?
 

Seb

Twitch-Titan
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
82
Netter Beifang beim Hechtangeln... War leider nicht der Zielfisch... aber mit 64cm gar kein so schlechter Auftackt für unsere Gewässer. Wurde schonend zurückgesetzt, darf ruhig noch ein wenig wachsen und mir dann nochmal über den Weg laufen ;)


1bc60258-9270-4d2f-a529-8f7460f71cf0.jpg
 

Oben