Der "UL-Kombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Moin.
Dann will ich auch mal meine neue UL Combo vorstellen.
Rute: Evergreen FACT 65 UL
Rolle : Twinpower 2000 S
Schnur : Shimano Kairiki 0,7
Gruß Bernd
Wenn ich mir ne UL zulegen würde, dann diese. Gefällt mir sehr

Was packt die als Obergrenze?
Hast du weitere Fact Ruten? Ich bin heiß auf die M ( BC)...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Moin.
5gramm Bullets mit 2,5" Trailer waren das schwerste, was ich mit der Combo gefischt habe. Ich war aber auch erst ein paar Stunden damit am Wasser, deswegen kann ich noch keine erschöpfende Auskunft dazu geben.
Das ist meine erste Fact. Zur M kann ich leider nichts sagen. In dem Bereich fische ich als BC eine Kaleido.
Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Perchfinesse

Nachläufer
Registriert
9. Juli 2017
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
67
Alter
23
IMG_3943.JPG Moin.
So dann möchte ich euch meine Sul Rute auch mal vorstellen.
Kuying Teton Sul mit Max 3g Wurfgewicht und einer 2500er Nasci mit der Kairiki in 0,07mm
 

Perchfinesse

Nachläufer
Registriert
9. Juli 2017
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
67
Alter
23
Auf jedenfall.Bei nem 25 cm Barsch biegt sich die Rute schon fast bis zum Griff.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
20170827_163446732_iOS.jpg 20170827_163457806_iOS.jpg 20170827_181112244_iOS.jpg KGL732M_1.jpg KGL732M_2.jpg Die Neue. Bilder folgen, wenn die Kombo komplett ist.
EDIT: Genaue Bezeichnung der Rute: Major Craft K.G.Lights Rockfish KGL-S732M

dea7d1218b91df386907bdbd01bb118f.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Was ist das für ein Stock? Aliexpress (nicht wertend gemeint)?

Edit: ach ne MajorCraft ^^

SWAT-Fishing hat letztens via FB den Aufruf gestartet, dass noch 3 Ruten verfügbar sind. Eine hab ich jetzt. [emoji16] Eine weitere steht noch in Chemnitz und eine bei SWAT-Fishing [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Hab aktuell noch eine Stradic Ci4+ in einer 1000er Größe rumliegen. Muss mal schauen, wie die mit der 6lb Variante der Sunline Super New PE zusammenspielt.

Vielleicht finde ich noch eine passende Rolle mit einer flachen Spule.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Dann bringe ich mich mal mit meinen beiden BC-Combos hier mit ein

1) MajorCraft BENKEI BIC-65UL/BF - ABU LTX BF8
Anhang anzeigen 44520 Anhang anzeigen 44521

2) Major Craft TROUTINO TTS-B502L - Shimano Cardiff 51S DC
Anhang anzeigen 44522 Anhang anzeigen 44523 Anhang anzeigen 44524
Würde ich persönlich eher in L stufe setzen weniger in den UL Bereich die Benkei hatte ich kurz selbst in Besitz und sie war echt ein Brett im Gegensatz zur Shimano Zodias BLFS . Die Qu on bastard hat eine wirkliche UL -7g mit der man auch große Distanzen wirft ...sogar als Anfänger.
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Hallo Leute.

Wo soll ich Anfangen? Nachdem emceeee (Danke nochmal für den Kopyto mit 0.5g Kopf:blush:) mich bei unserem letzten Ausflug neugierig aufs UL Angeln gemacht hat und ich auch hier schon fleißig mitgelesen habe, dachte ich mir ich starte jetzt auch mal das Projekt UL.

Rute habe ich jetzt schonmal.
20170814_194500.jpg

Weiter Bilder folgen wenn ich mich für eine Rolle entschieden habe und die Kombo dann komplett ist.

Grüße Toby
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Haha hab ich dich angefixt :) Müssen mal wieder los :p
Ja UL macht echt süchtig. Zodias verstaubt langsam, an Ansitz auf Aal/Zander denkt ich nichtmal mehr im Traum und wenn du mal ne ordentliche Kirsche anner Rute hast wirste die nicht mehr weglegen wollen :)
Da macht jeder Fisch ordentlich Laune, selbst die kleinste Fritte fühlt sich würdig an!

Hier, das hat mir sehr geholfen :

https://www.barsch-alarm.de/community/threads/entscheidungshilfe-statio-rolle-fürs-ul.34559/

Muss aber gestehen das ich mit meiner Stradic vom lieben André sehr zufrieden bin, wiegt kaum was und gerade die hohe Übersetzung ist bei dem geringen Spulendurchmesser echt super die Schnurbögen schnell zu eliminieren :)
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
Muss aber gestehen das ich mit meiner Stradic vom lieben André sehr zufrieden bin, gerade die hohe Übersetzung ist bei dem
geringen Spulendurchmesser echt super die Schnurbögen auszumerzen

An eine 1000er Stradic hatte ich auch schon gedacht aber dann die CI4+. Die würde optisch besser zur Rute passen.
Naja mal schauen was sich so ergibt.

Grüße Toby
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Gerade hier würde ich persönlich keine hohen Übersetzungen wählen, da der Köder nur in einem kleinen Bereich präsentiert wird und somit schnell aus dem Bereich gezogen wird. Dann lieber ohne HG.

@Toby-AS weißt Du schon, welche Schnur drauf soll? Ich frage nur, weil ich gerade meine 1000er Stradic Ci4+ mit einer Sunline Super New PE #0.6 bespult habe. Diese reicht nicht bis unter die Spulekante. Daher käme vielleicht auch ne Rolle mit einer Shallow Spule infrage.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.256
weißt Du schon, welche Schnur drauf soll? Ich frage nur, weil ich gerade meine 1000er Stradic Ci4+ mit einer Sunline Super New PE #0.6 bespult habe. Diese reicht nicht bis unter die Spulekante. Daher käme vielleicht auch ne Rolle mit einer Shallow Spule infrage.

Ja da hast du recht, eine Rolle mit Shallow Spule wäre toll. Nur welche?
Ich habe z.B für meine Diaflash 225l 2-10g eine Nasci 2500s. Finde die Rolle aber jetzt nicht soooo toll. Die Cardiff wäre auch schön aber die ist leider Grün, die Soare gefällt mir überhaupt nicht. Die nächste in der Rangliste wäre dann glaube ich die Vanquish, ist ja ein Sahneteil aber der Peis. Hast du sonst vielleicht noch irgendwelche Vorschläge, wäre für jeden Tipp dankbar.

Ach so was ich auch schon überlegt hatte, in Japan gibt es ja die Stradic Ci4+ 2500s, weiß jemand ob die Spule auf unser europäisches Modell der Stradic Ci4+ 2500 passt?

Grüße Toby
 

Oben