Der "UL-Kombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Man sollte sich von der dünnen Spitze nicht täuschen lassen! Die Blanks haben echt viel Power wenn man nicht zu steil drillt geht da einiges! :)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Bilder meiner UL-Kombo 1: Major Craft Speedstyle SSS-S632UL/SFS, 0.4-5.3g // Shimano Cardiff Ci4+ 2000SS // Sunline New Super PE #0.4 // Sunline Super Tornado FC #1.0

Mit der Kombo fische nur Gummis bis max. 2 inch und max. 2g Jigs bzw. Cheburashka. Zu den Ruten von Major Craft muss man, glaube ich, nicht mehr viel sagen bzw. wurde dies bereits getan.

Werde die Bilder austauschen, wenn ich wieder mit der Rute unterwegs bin.

20170523_202842807_iOS.jpg 20170523_202859665_iOS.jpg 20170523_202911662_iOS.jpg 20170523_202920841_iOS.jpg
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Wie schlägt sich die Majorcraft im Vergleich zur Streeto?

Besser. Irgendwie muss ich den Preis ja rechtfertigen :D
Die Streeto kommt bei mir nur zum Einsatz, wenn ich gezielt auf Döbel / Forelle gehen möchte und das dann auch nur mit Hardbaits. Leider hatte ich hier noch keinen Biss, daher kann ich hier (noch) keinen direkten Vergleich ziehen. An der Major Craft merkst Du aber jeden kleinsten Zupfer. Ich denke, dass das bei der Benkei und der Firstcast so sein wird, Den großen Unterschied zwischen den Modellen macht sicherlich das verwendete Material aus, was die Eigenschaften der Rute nochmals steigert. Aber auch hier kann ich keinen direkten Vergleich ziehen, da ich (noch) keine Benkei oder Firstcast habe. Der größte und schwerste Fisch an der Speedstyle war bisher eine Plötze, die eine guten Drill abgeliefert hat. :eek:
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Gamakatsu AJ- Master AJST 69
0,4-3,5g mit einer Shimano Stella FI 1000 und Daiwa Morethan 12braid in 0.08mm

f0410d89c732055f88807b9b2742df6f.jpg
cda78fef303a4286b1393648990e0b40.jpg
6a7bfd3ae150e23b24528c42cb0c1107.jpg


Hier ein Vorstellungsvideo dazu
 

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
Hallo, Möchte euch gerne meine zwei UL-Kombos vorstellen.

1. Ist eine Hayate HTBS1-622UL -5gr verheiratet mit einer Ryobi Slam 500 und 0,6 er Power PeeWee danach ein 0,14-0,18 FC. Gewicht ca. 270gr.
Dies ist meine Allround UL-Rute, ich fische mit ihr div. Hardbaits und C-T-Rigs.

1000941.jpg 1000942.jpg 1000944.jpg 1000943.jpg

2. Kombo ist eine Graphitleader Bosco Nuovo GLNBS-63ULST mit einer Ryobi Slam 800 (diese Rute ist bis 7gr.geratet, ich finde jedoch ab 5gr. ist der Solidtip sehr stark belastet, darum liste ich die Kombo hier auf). Ich glaube auf der Kombo ist eine Avani Sea Bass und 16er FC. Gewicht ca. 260gr.
Dies ist zur Zeit meine Dropshot flitsche, sie brachte mir letzte Woche einen guten Döbel mit ca. 40cm, ich hatte zu keiner Zeit Angst den Fisch zu verlieren. Der Solidtip ist sehr dünn und man erhält eine gute Rückmeldung. Die kleinsten Zupfer sind spürbar.

1000945.jpg 1000946.jpg 1000947.jpg

Gruss

hoe
 

Uller

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
20
Wo hast du denn diesen Hayate-Stecken her? Gefällt mir optisch bislang am besten :)
 

hoe

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
29
@Uller

Die Rute gefällt mir auch sehr gut. Der Griff ist einfach traumhaft und die ganze Optik schön schlicht.
Ich habe sie bei Nippon-Tackle gekauft, war im 2015 und soviel ich weiss gibts die nicht mehr. Müsstest mal bei Fabian oder Marco nachfragen.

@Klausi

Sehr schön und zeigt auch was mit günstigen BCs möglich ist!
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Hallo Klausi,
wie weit bekommst du den den 38 Tiny Fry raus und mit welcher schnurstärke fischt du die Kombo
Danke für eine Antwort
Beste Grüße
Arne
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
@Arne: der TF 38 mit seinen 1,5 g kommt kaum an die 20 m ran. Ich habe eine 0,10´er PE drauf. Mit dem TF 50 geht es etliche Meterchen weiter.
 

ArneH

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
34
Respekt Danke für Deine Antwort
Beste Grüße
Arne
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Schöne Bilder schöne Kombo :)

Freue mich auch schon wenn ich endlich mit Stradic 1000 FK HG und First Cast ans Wasser darf.
Lächelt mich immer so schön vom Rutenständer an... :hearteyecat:
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Geil @ Wild_Bass - genau so muss das! Leichte Rute schreit nach leichter Rolle!
Fast schon eine UL-Traumcombo <3

Hab meine Air L am Freitag ausgeführt - sehr sehr krasser Stock mit erhabener Rückmeldung. Und Trotz 69g Gesamtgewicht hat die Rute sehenswerte Reserven!
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Geil @ Wild_Bass - genau so muss das! Leichte Rute schreit nach leichter Rolle!
Fast schon eine UL-Traumcombo <3

Hab meine Air L am Freitag ausgeführt - sehr sehr krasser Stock mit erhabener Rückmeldung. Und Trotz 69g Gesamtgewicht hat die Rute sehenswerte Reserven!

Obwohl ich mal die Stella 1000FI mal draufschraube denke dann wird sie ausbalancierter. Mit der momentanen Cardiff ist sie leicht kopflastig *wen wunderts [emoji4]* Die Aufladung des Blanks ist genial selbst bei sehr leichten jigs. Bin mal gespannt wie die Reserven der Air bei 50+ fischen liegt. Du hast mich heiss auf die Air Serie gemacht [emoji16] Danke Marc
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Aufjedenfall Danke nochmal echt geiles Gerät.

Müsste mal meine beiden "alten" Rareniums mal abstauben. Wenn ich deine so erblicke


Wie macht sich denn die Streeto Air?? Wie sieht es mit der Rückmeldung bei leichten Jigs 1-3g aus? Würde mich echt mal interessieren, da ich zwischen der Streeto und der AJ Master pendel.. Suche Gerät für die Grundeljagt :D

Evtl kannst du auch mit der AJ Master vergleichen=D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben