Der "UL-Kombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Wie macht sich denn die Streeto Air?? Wie sieht es mit der Rückmeldung bei leichten Jigs 1-3g aus? Würde mich echt mal interessieren, da ich zwischen der Streeto und der AJ Master pendel.. Suche Gerät für die Grundeljagt :D

Evtl kannst du auch mit der AJ Master vergleichen=D
Der Unterschied liegt überwiegend in der Länge und Gewicht. Die AJ wirft durch ihre Länge gefühlt weiter (müsste man aber direkt vergleichen) der blank fühlt sich angenehmer an da er lackiert ist und sie liegt angenehmer in der Hand da sie einen Korkgriff hat.
Bei der streeto ist der blank nicht lackiert, man hebt fast nur direkt die Rolle. Wer auf kürzere Ruten steht sollte zur Streeto greifen. Ich habe 2 aj s und komme mit der Länge 2m plus sehr gut zurecht.
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Bilder meiner UL-Kombo 1: Major Craft Speedstyle SSS-S632UL/SFS, 0.4-5.3g // Shimano Cardiff Ci4+ 2000SS // Sunline New Super PE #0.4 // Sunline Super Tornado FC #1.0

Mit der Kombo fische nur Gummis bis max. 2 inch und max. 2g Jigs bzw. Cheburashka. Zu den Ruten von Major Craft muss man, glaube ich, nicht mehr viel sagen bzw. wurde dies bereits getan.

Werde die Bilder austauschen, wenn ich wieder mit der Rute unterwegs bin.

Anhang anzeigen 42700 Anhang anzeigen 42701 Anhang anzeigen 42702 Anhang anzeigen 42703
Gefällt mir sehr sehr gut. Ne richtige UL-Kombo fehlt mir noch. :) ist die Rute einteilig, wenn nein gibt es die auch einteilig?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Gefällt mir sehr sehr gut. Ne richtige UL-Kombo fehlt mir noch. :) ist die Rute einteilig, wenn nein gibt es die auch einteilig?

Jepp...die Rute gibt es auch einteilig. Wäre dann die "SSS-S63UL/SFS".
Grund für meine 2teilige war einfach, dass es keine richtige Transportmöglichkeit für einteilige fertig montierte Spinnruten gibt. Jedenfalls habe ich die Richtige noch nicht gefunden. Die Schnur ist für die Rute und die Fische, die ich bisher damit fangen konnte, genau richtig.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Der Unterschied liegt überwiegend in der Länge und Gewicht.

Danke für die Rückmeldung!

Apropos: Ich hätte nicht vermutet, dass die Rückmeldung der beiden Ruten gleich gut sein soll. Nachdem die erste Streeto bei Marc ja quasi in Sachen Rückmeldung dezent "kritisiert" wurde. Daher habe ich gedacht, das die AJ eine Streeto dank SolidTip um Längen schlägt, wenn es um MicroJigs bis 3g geht...:openmouth:
Kann natürlich sein, dass die Streeto Air nochmals einen drauf gelegt hat.

Da würde mich deine Erfahrung auch interessieren @Wild_Bass
 

Marc@BA

BA Guru
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Danke für die Rückmeldung!

Apropos: Ich hätte nicht vermutet, dass die Rückmeldung der beiden Ruten gleich gut sein soll. Nachdem die erste Streeto bei Marc ja quasi in Sachen Rückmeldung dezent "kritisiert" wurde. Daher habe ich gedacht, das die AJ eine Streeto dank SolidTip um Längen schlägt, wenn es um MicroJigs bis 3g geht...:openmouth:
Kann natürlich sein, dass die Streeto Air nochmals einen drauf gelegt hat.

Da würde mich deine Erfahrung auch interessieren @Wild_Bass

Also ich kann jetzt nur für die Air L sprechen - aber wenn ich Streeto L alt (gute Rückmeldung) und Streeto Air L (neu) vergleiche, dann hat sich diese nochmal erheblich verbessert! Der Blank ist auch komplett anders bei der Air - 40T und 36T Kohlefasermatten vermischt + Carbon-Tape um Backbone und Griff - kein Lack (außer über der Beschriftung). Das macht die Rückmeldung bei der Air richtig "crispy" - also extrem hochauflösend. Wie sich das bei den UL-Modellen auswirkt, weiß ich leider nicht. Aber ja - die "alte" Streeto XUL 1852 ist was die Rückmeldung angeht lediglich "ok".
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Danke für die Rückmeldung!

Apropos: Ich hätte nicht vermutet, dass die Rückmeldung der beiden Ruten gleich gut sein soll. Nachdem die erste Streeto bei Marc ja quasi in Sachen Rückmeldung dezent "kritisiert" wurde. Daher habe ich gedacht, das die AJ eine Streeto dank SolidTip um Längen schlägt, wenn es um MicroJigs bis 3g geht...:openmouth:
Kann natürlich sein, dass die Streeto Air nochmals einen drauf gelegt hat.

Da würde mich deine Erfahrung auch interessieren @Wild_Bass

Die recht filigran ausfallende spitze der Streeto kommt meines Erachtens einer stärkeren SolidTip sehr nahe. Bei der aj ist die SolidTip "härter" als zB bei ner Firstcast. Unterschiedlich wie die Feederspitzen bei unterschiedlichen Feederrutenherstellern.
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Danke dir!
Wenn die Rückmeldung ungefähr gleich gut ist, müsste ich mich aufgrund des Eigengewichts der Rute ja für die Streeto entscheiden... hätte ich vorher nicht für möglich gehalten :tonguewink:
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
In dieser Kombo ist sie meines Erachtens besser... mit der kleinen Stella
2bd2898c1e88755a25080469ea37af10.jpg
40e924d979fd35e57bce78eb5d6c8dbd.jpg
e4f0b9a87614837a84fb1ea4b557e465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Interessant was einige von euch unter UL Kombo verstehen. Dazu noch fette Wirbel und so :fearscream:
Der Wirbel muss weg!

Hab eure UL combo nirgends finden können!!?? :fearscream: geschweige einen sinnvollen Beitrag dazu gefunden [emoji106]

Fette wirbel? Stimmt habt ja keinen größenvergleich [emoji12] . Wieso muss der Wirbel weg? Gewicht einsparen? Ich fische gern und erfolgreich so. Nimmt den Drall von der line besonders wenn man gerne verschiedene Köder testet. [emoji4]
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
über das "einhänger/wirbel-monster" musste ich auch n büschen schmunzeln:tongueout:

die combo ist aber hübsch!!!

meine "ul" passt hier leider nicht rein ( msx 64ul&tp2000s)

ich würde richtiges ul-zeug eher im bereich 0-3g sehen...meine macht so ca 1,5-5g( und ich kann damit noch problemlos 30/35er döbel rausheben:sweatsmile:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben