Der Thread für kleinere Bastelfragen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Kann mir jemand von euch drahtbiegern sagen wie sich diese Zange nennt?
Ich hab sie man Bai amaz gefunden aber leider ist sie jetzt wie vom erdboden verschwunden
Screenshot_20210320-172150.jpg
Welche der beiden Zangen bevorzugt ihr und warum?
Diese oder die normale Rundzange
 

Anhänge

Screenshot_20210320-172150.jpg

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Bei dem kleinen Abu hier ist bei nem stopp gegen ne Brücke die Spirale hinten für den soft tail abgebrochen, leider auch sehr dicht am Körper. Jemand ne Idee?
PXL_20210423_053234302.jpg

Einzige Idee bisher wäre den Rest zu ziehen, und dann mit UV Resin ne neue zu fixieren, aber ich glaub beim Ziehen verabschiedet sich das Gehäuse.
 

Paddes94

Twitch-Titan
Registriert
8. April 2020
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
137
Alter
29
Ort
Karlsruhe
Bei dem kleinen Abu hier ist bei nem stopp gegen ne Brücke die Spirale hinten für den soft tail abgebrochen, leider auch sehr dicht am Körper. Jemand ne Idee?
Anhang anzeigen 169659

Einzige Idee bisher wäre den Rest zu ziehen, und dann mit UV Resin ne neue zu fixieren, aber ich glaub beim Ziehen verabschiedet sich das Gehäuse.
Ich würde versuchen die raus zu bohren. Beim Ziehen wird bestimmt was abbrechen.
 

supul

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
137
Ich würde den Rest zurück schleifen und direkt daneben ein neues Loch bohren und da ne neue Spirale einkleben.
Viele Grüße
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
OK ich probier's Mal, also quasi Draht so knapp wie möglich kappen und genau auf dem Ende ansetzen.? Ist halt echt winzig, seh nix was schief gehen kann
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ein einfach eigeklebter dünner Draht wird nicht viel halten. Drahtrest bündig bis zum Körper entfernen. Dann unter dem Draht schräg bohren. So das der Bohrer an der Unterseite austritt. Es gibt extralange Bohrer. Drahtwendel an ein Stück rostfreien Federstahl biegen. Draht in das Loch stecken und an der Austrittsstelle umbiegen. Man kann auch noch zusätzlich kleben. Drahtwendel ausrichten.
 

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Leider hat meine Tochter den Buzzjet direkt nach dem auspacken die Kellertreppe runter fallen lassen:eek:

Kann man das kleben?
 

Anhänge

E3C7B36A-9B45-47A2-9E4C-89EC7732CB7B.jpeg

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
355
Alter
33
Ort
31084 Freden
Ich hätte 2-K Pattex Stabilit Express da. Würde der halten?
Das problem ist ja, wenn das Stück beim fischen wieder abfällt. Hab wohl nur einen Versuch:confused:
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.999
Punkte Reaktionen
5.790
Wichtig ist vorher gut entfetten vorm Kleben. Ansonsten warten bis die Tochter groß genug ist und dann das Taschengeld einziehen und neuen kaufen :emoji_sweat_smile:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ich lackiere derzeit meine selbst gebauten Wobbler mit Rutenbaulack in der letzten Schicht. Mir gefällt jedoch das Auftragen mit dem Pinsel nicht. Viel lieber würde ich die Wobbler „dippen“, ähnlich wie ich es bei der Grundierung mache. Kennt jemand eine gute Alternative zum Rutenbaulack die sich dafür eignen würde? Voraussetzung ist dass diese vorher nicht aus mehreren Komponenten angerührt werden sollte, und in kleineren Gebinden (<500ml) verfügbar wäre. Ich brauche davon keine Unmengen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

da bleibt dir eigentlich nur PU-Bootslack zum Dippen. Der gute ist aber auch alles andere als günstig.
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

Ich hab meine ersten Wobbler versiegelt. Ich benutze das Lacksystem von Benke. Nach 12 h im Karussell war die Oberfläche hart. Ich habe sie dann noch weiter austrocknen lassen. Nach 72 stunden haben sich kleine klebrige Kugeln wie auf dem Bild zu sehen gebildet. Woher kommt das?

Die Temperatur war gleich bleiben im Keller.
Das Michverhältnis habe ich möglichst genau eingehalten.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg Wolfgang
 

Anhänge

IMG_20210726_175030.jpg IMG_20210726_175011.jpg IMG_20210726_174958.jpg

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Hallo zusammen,

Ich hab meine ersten Wobbler versiegelt. Ich benutze das Lacksystem von Benke. Nach 12 h im Karussell war die Oberfläche hart. Ich habe sie dann noch weiter austrocknen lassen. Nach 72 stunden haben sich kleine klebrige Kugeln wie auf dem Bild zu sehen gebildet. Woher kommt das?

Die Temperatur war gleich bleiben im Keller.
Das Michverhältnis habe ich möglichst genau eingehalten.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg Wolfgang

Das habe ich wirklich noch nie gesehen, welchen Härter hast du benutzt? Könnte mir nur denken, dass was aus deinen Rohlingen ausgegast ist.
 

Oben