Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Boar ey ich habe bei dem angekündigten drop nicht ein bait gesehen
Den ghost in der Farbe hätte ich auch genommen.
Wenn ich 5 Sekunden schneller gewesen wäre, hätte ich den K9 auch noch in #256 gehabt.
Den Ghost in Biwasagi hätte ich aber am liebsten bekommen.
 

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
Moin Leute,
der nächste SB von mir misst ~16cm, bringt in etwa 66g auf die Waage und ist ein 2,5Teiler, wobei der letzte Teil hier aus ner selbst gegossenen Flosse aus Silikon besteht, welche ebenfalls ein Gelenk besitzt und je nachdem wie weit man sie schraubt, fest am Körper arretiert werden oder einen gewissen Spielraum für Bewegung haben kann.
Ein Video zum Lauf findet ihr hier.
PSX_20210807_081730 (1).jpgPSX_20210807_081810 (1).jpgPSX_20210807_081648 (1).jpgPSX_20210807_082340 (1).jpg
Beste Grüße,
Olli
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.008
Punkte Reaktionen
5.834
Deps Sweet Killer Limited
AD572679-24BA-4ED4-86EE-6A56C9E3A37E.jpeg
17,5 cm und 35gr
Heute das erste mal mit dem Teil am Wasser gewesen. Mit der Tauchschaufel läuft er in engen S Bahnen und kommt dabei auf ne Tiefe von geschätzten 75 cm mit meinen SetUp (Stroft E6, 40er Fluo und 90er Fluo Vorfach).
Ohne Tauchschaufel ist der Lauf so lala, weite Glidebewegungen bekommt man nicht hin (evtl. mit nen feineren SetUp). Bisschen mies find ich das nur ein Tail geliefert wird, also vl gleich ankleben.
Tauchschaufel Klippmechanismus funktioniert gut und die Schaufel hält gut und ist auch sehr stabil.
Zwei übermütige haben sich auch trotz Hitze und Sonne überreden lassen.
10920938-393B-42AF-BA2D-BAB29E93E7CF.jpeg
3FA4A53C-A686-48C9-A180-7CAE085B1FDF.jpeg
Einfach Highspeed vor Schilf vorbeigeführt und die haben ihn dann kurz vorm Ufer auf Sicht im klaren Wasser verhaftet.
Beim zweiten war auch schon der Tail weg aber zum Glück hat er mit denn dann noch in den Kescher gekotzt.
Vorteil ist auch die Dekor Wahl, es gibt nur eines und erspart das Grübeln:D
 

()LLi

Twitch-Titan
BA-Exklusiv
Registriert
4. Oktober 2019
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
783
Alter
38
Ort
Eisenberg
Moinmoin
Die (medium) sinkende Variante vom "Tight Swimmer" konnte ich nun endlich testen und kann hier schon mal 2 Dekore davon präsentieren.
Er läuft im Gegensatz zu seinen low floating Geschwistern dauerhaft unter der Oberfläche, auf so ca. 0,5m - 1m, für Momente, in denen keine Topwateraction gefragt ist
IMG20210815145713.jpgIMG20210820182925.jpg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.730
Alter
44
Moin Leute,
der nächste SB von mir misst ~16cm, bringt in etwa 66g auf die Waage und ist ein 2,5Teiler, wobei der letzte Teil hier aus ner selbst gegossenen Flosse aus Silikon besteht, welche ebenfalls ein Gelenk besitzt und je nachdem wie weit man sie schraubt, fest am Körper arretiert werden oder einen gewissen Spielraum für Bewegung haben kann.
Ein Video zum Lauf findet ihr hier.
Anhang anzeigen 180908Anhang anzeigen 180909Anhang anzeigen 180910Anhang anzeigen 180911
Beste Grüße,
Olli
Holla die Waldfee sehen die geil aus.
 

Oben