Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stoneman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Mai 2020
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
2.366
Ort
Ost-Berlin
@observer :
Ja, gestern. Bei moderater bis leicht zügiger Einholgeschwindigkeit läuft er sehr stabil. Bei Tempoverschärfung läuft er dann an der Oberfläche, legt man noch eine Schippe drauf, bricht er aus und legt sich auf die Seite. Für Speedangeln auf Rapfen also eher nicht geeignet. Dafür müsste er in fast sinking mit 3-4 gramm mehr auf den Rippen daher kommen.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Ich möchte euch mal meine letzten Werke zeigen. Leider hab ich gerade nicht so viel Zeit um sie mal öfter Fischen zu können, aber bei den zwei malen die ich mit ihnen jetzt los war haben sie mir jedesmal Fisch gebracht.Also ich bin zufrieden :)
C1709A80-14A7-46CE-A907-59B180348B35.jpeg
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich möchte euch mal meine letzten Werke zeigen. Leider hab ich gerade nicht so viel Zeit um sie mal öfter Fischen zu können, aber bei den zwei malen die ich mit ihnen jetzt los war haben sie mir jedesmal Fisch gebracht.Also ich bin zufrieden :)
Anhang anzeigen 178670
Die sehen aber auch genial aus!
Tolle Dekore und super gebrusht!!!
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich möchte euch mal meine letzten Werke zeigen. Leider hab ich gerade nicht so viel Zeit um sie mal öfter Fischen zu können, aber bei den zwei malen die ich mit ihnen jetzt los war haben sie mir jedesmal Fisch gebracht.Also ich bin zufrieden :)
Anhang anzeigen 178670

Richtig tolle Köder, Jens! Da merkt man, dein Herz schlägt immernoch für den Köderbau. Die muss ich mal in Aktion sehen, da werden wir nochmal ne Session zusammen machen müssen, vielleicht sogar mit Hannes zusammen.
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Da bin ich dann auf jedenfall dabei wenn du mal hier wieder in der Gegend bist.
Der Lauf fetzt schon.Der dreiteiler läuft solide wie ein Swimbait. Bei ganz langsamer Geschwindigkeit aber auch beim Schnellen Kurbeln. Begeister bin ich aber vom Zweiteiler.Läuft irgendwie anders und wilder als die meisten anderen Zweiteiler. Halt nicht nur dieses Schlangenlinienförmige. Ist schwer zu beschreiben.Ich tu mich beim Video machen immer schwer, aber irgendwann bekomme ich sicherlich auch mal ein Filmchen hin um das besser zeigen zu können.
Auf jedenfall kann man den Zweiteiler sehr langsam aber auch aggressiv fischen und reizt mächtig die Hechte.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
EC485F84-9D5B-4C30-B854-4F3CF8C042D7.jpeg968C45FE-AEF5-479D-A557-B005623A6978.jpeg
Heute habe ich meinen Deps Web Member Limited Bait erhalten. Ja ja ich weiss, ziemlich fancy.
Lustiger kleiner Swimbait, Verarbeitung eher mittelmässig. Kommt mir ein bisschen vor als hätte man schnell eine kleine Tiny Klash Kopie hingerotzt. Lackierung auch eher dürftig oder eigentlich gar nicht vorhanden.
Lippe ist auch abnehmbar.
Für 30 Euro kann man nicht viel sagen, kommt aber noch 20.- Versand, 15.- Import und 10% Steuer drauf. Dann doch eher entäuschend.
Egal, macht bestimmt eine gute Figur im Wasser.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Anhang anzeigen 179309Anhang anzeigen 179310
Heute habe ich meinen Deps Web Member Limited Bait erhalten. Ja ja ich weiss, ziemlich fancy.
Lustiger kleiner Swimbait, Verarbeitung eher mittelmässig. Kommt mir ein bisschen vor als hätte man schnell eine kleine Tiny Klash Kopie hingerotzt. Lackierung auch eher dürftig oder eigentlich gar nicht vorhanden.
Lippe ist auch abnehmbar.
Für 30 Euro kann man nicht viel sagen, kommt aber noch 20.- Versand, 15.- Import und 10% Steuer drauf. Dann doch eher entäuschend.
Egal, macht bestimmt eine gute Figur im Wasser.

Der Deps hat eher enttäuscht, dafür macht dieser wirklich freude…

E918A552-90D4-4C1D-B90C-3A7C63FB930C.jpeg
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
wo liegen die preislich? Lohnen sich da nicht die Pulse tails von savage gear mehr? (Ich Meine die ohne line thru)
Also der 6" , 26.- Dollar, der 8" 31.-
Soweit ich weiss gibts die Huddelston nur in in der USA zu kaufen, deshalb kommen dann noch die Importkosten etc. dazu.

Die Huddelston sind vom Material etwas weicher, was überhaupt keine Rolle spielt.
Ansonsten genau das gleiche, eventuell fängt die Huddelston bei langsamer Führung schneller an mit dem Schwanz zu wackeln, aber nur minimal.
Kann aber nur mit dem 20cm 4D Pulsetail vergleichen, die anderen kenne ich nicht.

Farbauswahl könnte auch eine Rolle spielen.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Der Deps hat eher enttäuscht, dafür macht dieser wirklich freude…

Anhang anzeigen 179422

6 inch trout in Baby Bass, sehr schoen :) Das war meinte allererste Huddleston. Damals hatte ich noch alle mit Kiemen und Flossen selbst verfeinert. Inzwischen mache ich es seltener, keine Zeit...

1626903499038.png

Die 6" Hud gibt es auch in einer 68er version: 6 inch Koerper mit der Flosser der 8 inch version. Das haben soviele Angler selbst gemacht um mehr Kick zu erzeugen (per Mend-It zusammengeklebt) dass sie schliesslich eine offizielle Version herausgebracht haben.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Noch ein paar Huddlestons.

5B318FD2-0B47-49F5-BEF7-CC919FE59EB0.jpeg
1. Reihe: 6" Trout in Baby Bass (Customized), 6" Trout in Juvenile Trout, 68 Hitch (Customized), 68 Trout Weedless, Bluegill in Crappie, Bluegill in Bluegill.
2. Reihe: 8" Trout in Rainbow Trout, 8" Trout in Holdover, und 3 verpackte RainbowTrout.
F0D5E3AD-048A-4916-B4FD-7A52A300A6B6.jpeg
73EEE5FE-697D-498F-AB0D-BAE1C7397BFF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben