Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
2.018
Ort
Schleswig Holstein
Beim Rausheben eines kleinen Gt von vielleicht 1,5kg ist das passiert, Vorschädigung- eigene Dummheit- ich weiß es nicht. Die Rute hatte auch schon gut 10 Trips auf dem Buckel.... und da die Crossride G5 MH mir so gut gefällt, kommt jetzt noch ne HH aus der Serie dazu ;)

Saltiga wird bei mir nie passieren, die TP SWC und auch die Saragosas haben absolut perfekt funktioniert, wüßte nicht warum ich da noch 500Euro pro Rolle mehr ausgeben sollte......naja man soll ja niemals nie sagen...
War ein wirklich toller Trip auch wenn es vom Ufer mit insgesamt 11 Fischen eher "mau" war... aber wieder viel dazu gelernt, 3 neue PB´s und viel erlebt.

Kleine Anekdote: am vorletzten Abend doch nochmal bei meinem Local gewesen und ein paar Würfe gemacht, dann schön im stockdunkeln mit dem 50er Roller nach Hause gebrettert...schemenhaft gerade noch realisiert, das vor mir ein Radfahrer (one Licht wie alle) und er selbst ja auch "dunkel" vor mir auftaucht. Tempo halten, um nicht selbst überholt zu werden wenn man überholt....dann knapp ausgeschert .... und um Haaresbreite zischten ein paar meterlange Stahlstangen an meinem Gesicht vorbei, die er mal locker geschultert transportiert hat.... das hätte richtig übel ausgehen können... ;)
 

-JB-

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
125
Ort
Erde
Nach den ganzen Erzählungen und Erfahrungen zahlreicher User hier scheint die Saragosa wirklich ein richtiges Arbeitstier zu sein, ähnlich einer AK-47/74. Die 6000er wird demnächst bei mir einziehen für die bevorstehende Saison.

Die Crossride G5 MH hört sich wirklich gut an. Schade, dass es sie nicht als 4- oder 5-Teiler gibt. Sie ist wohl die bessere Crostage. Vielleicht lege ich sie auch noch zu, da bei mir ein breiter Einsatzbereich immer willkommen ist.
Auf Reisen und nun vermehrt im Angelalltag kommen bei mir mehrteilige zum Einsatz. Sind extrem praktisch und auf dem Fahrrad oder Scooter ist man da stressfrei unterwegs.
Solche Geschichten mit dem Scooter hört man oft. Zum Glück gehen die meisten gut aus. Mit dem Scouter/Motorrad mit Surfbrett an der Seite hatte ich auch einige knappe Geschichten und sowohl mir als auch den Brettern gehts bis heute noch super. Hoffe das bleibt dabei. ;-D
Wie transportierst du die 2-Teiler mit dem Scooter?
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
630
Punkte Reaktionen
2.018
Ort
Schleswig Holstein
Hab einen Dakine Skate-Rucksack, der hat zwei Gurte quer rüber, damit bekomme ich 3 Kombos (gesichert mit Silicon Kabelbindern) mit.
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Ich bin ab Samstag auch auf Kreta und überlege gerade welches Equipment ich mitnehmen soll.
Klar für mich ist eigentlich die Ultra Light Rockfishing Baitcaster, weil mir die Angelei soviel spaß macht. Werde kein Auto haben und nur am Rande der Hotelanlage angeln.

Könnte jemand mit passender Navionics Karte mal hier bitte einen Screenshot der Tiefenstruktur von diesem Bereich hier Posten: https://goo.gl/maps/CEhvoHFrkuzeRq9C8
Wenns da Tief genug ist würde wohl eine etwas schwerere Rute Sinn machen :grin:
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
@Zorch Ich danke dir!:emoji_thumbsup:

Schreit für mich gerade zu nach light tackle und/oder topwater.
Ja, da es in Wurfweit wohl um die 5m Tief ist werd ich neben der Ultra Light Rockfishing Rute auch eine Dialuna S900ML (bis 28g) mitnehmen. Wenn im Gepäck noch Platz für die Kamera ist und Vorort ein paar Fische gehen werd ich da wohl auch ein kleines Video draus machen.
 

-JB-

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
125
Ort
Erde
@Zorch Ich danke dir!:emoji_thumbsup:


Ja, da es in Wurfweit wohl um die 5m Tief ist werd ich neben der Ultra Light Rockfishing Rute auch eine Dialuna S900ML (bis 28g) mitnehmen. Wenn im Gepäck noch Platz für die Kamera ist und Vorort ein paar Fische gehen werd ich da wohl auch ein kleines Video draus machen.
Ein paar Black Minnows mit leichten Köpfen wären da auch eine gute Idee denke ich.
 

-JB-

Echo-Orakel
Registriert
31. Juli 2022
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
125
Ort
Erde
6-12g würde ich sagen beim 120er BM
Genau die. Ich hab mich auf den universellen 120er Black Minnow bezogen, insbesondere auf die Farbe Khaki. Blau soll auch gut sein. 6 und 12g sind da die leichteren Köpfe. Der 12g Kopf ist bei mir der Renner. Bei ruhigem Wasser, im flachen Bereich und langsamerer Präsentation (z.B. beim Durchkurbeln) ist die 6g Variante nicht schlecht. Bei ordentlich Wellengang und schnellerem Kurbeln musste ich oft den 25g Kopf nehmen am Atlantik. 6 und 12g sollten reichen und die Dialuna sollte die gut verarzten können denke ich.
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.195
Madeira Live-Ticker:

Heute gab es nen schönen Snapper. Der hat sich wirklich gut verkauft und ordentlich Kraft gehabt.
Insgesamt aber schwieriges Fischen hier aktuell, einfach viel zu viel Wind und ich finde kaum geschützte Spots. Werde wohl noch mal ausweichen müssen in den nächsten Tagen und dann auf der Südseite auf Sierras fischen. Fehlt mir auch noch auf der Liste.
AJ und/oder Guelly Jack wird immer unwahrscheinlicher, kann aber natürlich noch passieren .
 

Anhänge

PHOTO-2023-04-05-19-53-42.jpg

Oben