Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.782
@Tako Danke für deinen Bericht!

Ich hatte letztes Jahr in Kroatien echt Probleme. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich gezweifelt habe.

Ohne die tollen Leute hier, hätte ich vermutlich aufgegeben. Hab's aber durchgezogen, jeden Tag um 4 aufgestanden, alles probiert, was mir möglich war... Trotzdem wollte es nicht klappen.

Diesen Sommer bin ich für fast drei Monate im Norden (Schweden/Norwegen) unterwegs, auf der einen Seite freue ich mich, auf der andern Seite habe ich manchmal das Gefühl, ich werde wieder scheitern. Das kommt manchmal in Wellen.

Lange Rede kurzer Sinn, nicht Aufgeben. Ich mach das auch nicht, niemals!

LGR
Kannst du zum Glück nicht wirklich vergleichen. Kroatien ist echt hartes Brot zum kauen, Norwegen und Schweden machen es einem leichter, wenn man nicht auf möglichst große Trophäen aus ist, sondern überhaupt etwas fangen mag.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6.517
Kannst du zum Glück nicht wirklich vergleichen. Kroatien ist echt hartes Brot zum kauen, Norwegen und Schweden machen es einem leichter, wenn man nicht auf möglichst große Trophäen aus ist, sondern überhaupt etwas fangen mag.

Ich würde da etwas differenzieren, schweres SJ ist sicherlich eine harte Nummer dort, aber LRF auf Brassen z.B. geht schon hervorragend.
Ein Freund von mir fischt in einem Revier mit sehr starkem Angeldruck und hat vor ein Paar Jahren seine Herangehensweise komplett umgestellt.
Er fischt nur noch fern ab gut erreichbarer Spots und verwendet überwiegend Gummiköder und siehe da, er fängt sehr regelmäßig schöne Grouper, ab und an Dentex etc.

Insgesamt glaube ich, dass einfach sehr viele kompetente Angler dort unterwegs sind und man sich seine Nische suchen muss, wenn man die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg stark erhöhen möchte.

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.328
Ich bin gespannt, habe null Plan vom Norden. Trophäen Jäger bin ich keiner, wäre Froh oben halbwegs regelmäßig was zu fangen.

Oben