Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WickedWeasel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
252
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon mal die Sportex Magnus Mastergrande Travel RS-2 in der Hand gehabt und kann seine Erfahrungen damit teilen?

Fischer Fritz

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
166
Da wir gerade bei Noeby waren. Hat jemand Erfahrung mit den Rollen? Werde mir wohl die Kingdom Acapella H holen und die braucht noch eine Freundin.

Die Noeby Infinite Power SW sieht interessant aus.... Irgendwie erinnert mich die an eine gewisse Premium-Rolle...

Patrick1116

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.437
Kann was taugen, muss aber nicht. Würde eher zu was bewährtem greifen, gerade im Salzwasser.

Alinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
225
Da wir gerade bei Noeby waren. Hat jemand Erfahrung mit den Rollen? Werde mir wohl die Kingdom Acapella H holen und die braucht noch eine Freundin.

Die Noeby Infinite Power SW sieht interessant aus.... Irgendwie erinnert mich die an eine gewisse Premium-Rolle...
Haramis Kalfar hat die auf seinem YouTube-Channel getestet. Scheint was zu taugen, keine Saltiga, aber wohl durchaus brauchbar für den Preis.

Saso

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
32
Ich habe die Noeby infinite power SW 5000er bestellt! Ich werde berichten wenn es soweit ist! Was mich aber positiv auffält: die Rolle wiegt nur 350g mit Schnureinzug von 109cm!
Ich werde berichten nach dem Einsatz beim SJ auf Teneriffa!

Magic12

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
30
Hab die Rolle in 10.000 hier. Macht einen soliden und stabilen Eindruck. Ob 45lb Drag erfüllt werden, weiß ich allerdings nicht. Wenn die Rolle fast komplett zu ist, bin ich bei knapp 14 Kg Drag. Was mir gefällt ist, dass der größere Body mit der 8.000 und der 10.000 bestückt werden kann. Eine neue Spule kostet rund 30 Dollar. Dadurch ergibt sich mehr Flexibilität beim Fischen…

Fischer Fritz

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
166
Danke für die Rückmeldungen, bisher scheint ja niemand was schlechtes über die Rolle zu sagen Hab mir auch mal die 5000er bestellt. Dummerweise konnte ich nicht zwischen der Noeby Beast MH und der Kingdom Acapella H entscheiden und musst zwangsläufig beide ordern. Oh und "ein paar" Jiggs und Stickbaits... Bin mal gespannt!

Magic12

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
30
Nochmal Nachtrag zur 8.000 und 10.000 Infinite Power.

Drag bis 18kg überprüft. Dann ist mehrmals die Schnur gerissen. Muss mal noch stärkere ranmachen.
Die Rolle lässt sich auch noch jetzt etwas weiter zu machen. Daher sind 45lbs erstaunlicher Weise realistisch. Rolle macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ich freue mich schon, sie mit ans Wasser auf größere Räuber zu nehmen. Hab im letzten Sale rund 125€ Euro dafür bezahlt. An der Acapella macht sie sich auch gut.

Anhänge

IMG_20251221_193248.jpg IMG_20251221_193237.jpg IMG_20251221_193200.jpg IMG_20251221_193221.jpg

hemingway

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
404
Ich habe mittlerweile die Kingdom Acapella und alle Noeby beisammen, also: Die Verarbeitung bei den Noeby MH, H und XH sind so einigermaßen ok, könnte besser sein, dagegen die Acapella ist wirklich sehr sauber verarbeitet, und zudem ist eine wirklich tolle Neopren-Rutentasche dabei!

Praxistests erfolgen vielleicht nächste Woche kurz vor den Weihnachtsfeiertagen, warte auf besseres Wetter am Zielort in Kroatien.
Moin Kawacharles,
konnte bei 69€ für die Acapella auch nicht wiederstehen. Hast Du sie schon testen können?
Wenn ja, welche Rollengröße würdest Du empfehlen? Kommt das Wurfgewicht hin?
Danke, Klaus

Kawacharles

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
469
Moin Kawacharles,
konnte bei 69€ für die Acapella auch nicht wiederstehen. Hast Du sie schon testen können?
Wenn ja, welche Rollengröße würdest Du empfehlen? Kommt das Wurfgewicht hin?
Danke, Klaus
Hallo Klaus,

da ich derzeit an der Grippe laboriere, stehen die Praxistests leider noch aus, kann daher noch nichts zu den passenden Wurfgewichten und der Rollengröße sagen :disrelieved:

gloin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
611
Interessant, interessant @Fischer Fritz @Magic12
Wobei ich ehrlich gesagt für den Preis vermutlich zur Spheros greifen würde (bzw immer noch darüber trauer, bei der Angel-Domäne am Black Friday keine Saragosa zum absoluten Knallerpreis ergattert zu haben)

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
887
Vorbereitung für Lanzarote im Februar.
Die Haussanierung ist soweit abgeschlossen, dass ich mal wieder etwas Freizeit bekomme:
Klassischer Twitchbait, in zwei Ausführungen: langsam sinkend (und schnell sinkend:
Größe: 21cm, Hakenösen mit 4mm Edelstahlstrebe verstärkt
Das ist jetzt der erste Prototyp, daher ist die Optik (noch) nebensächlich.
Geh ich morgen mal an der Ems testen.

Ihr glaubt garnicht, wie viel bock ich auf die Kanaren habe. Hab mir das Ziel gesetzt, keine kommerziellen Hardbaits einzusetzen.

IMG_0699.jpeg

Anhänge

IMG_0700.jpeg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.526
Cooles Projekt! Ich würde versuchen immer mit durchgängiger Achse zu bauen, ist einfach so eine Gefühlssache, auch wenn die meisten meiner Hardbaits das nicht haben.

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
887
= nur selbstgebaute Köder verwenden??
Also Hardbaits.
Ich zähle Jigs nicht dazu, da bediene ich mich gerne.

Zur Achse:
Sah das immer exakt genauso wie du. Bis ich auf Hawaii (Hochzeitsreise) mit einfachen Ösen ohne irgend eine Verstärkung dicke GTs von um die 10-20kg vom Ufer mit meinen Ködern drillen durfte. Das hielt problemlos. Seitdem denke ich mir, dass das mit ner stahlstrebe reichen wird. Bisher klappte es. Aber es folgen noch genug Köder mit durchgehender Achse.
Bastel gerade annem 25cm Stickbait mit Weighttransfersystem. Da gibts ne Achse.

Lukasss

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
822
Vorbereitung für Lanzarote im Februar.
Die Haussanierung ist soweit abgeschlossen, dass ich mal wieder etwas Freizeit bekomme:
Klassischer Twitchbait, in zwei Ausführungen: langsam sinkend (und schnell sinkend:
Größe: 21cm, Hakenösen mit 4mm Edelstahlstrebe verstärkt
Das ist jetzt der erste Prototyp, daher ist die Optik (noch) nebensächlich.
Geh ich morgen mal an der Ems testen.

Ihr glaubt garnicht, wie viel bock ich auf die Kanaren habe. Hab mir das Ziel gesetzt, keine kommerziellen Hardbaits einzusetzen.

Anhang anzeigen 343609
Coole Sache! Wie baust du die Kunststoffkörper?

Oben