Hallo zusammen,
wollte über meinen Angel-Urlaub auf Mallorca ein Feedback geben, villeicht hilft das dem einen oder dem anderen:
Urlaub von 17-24 Oktober, Region bei Peguera, Auto gemietet, 3 Spots geangelt, immer Morgens 15-30 min vor Sonnenaufgang! Hauptsächlich Shore Jigging mit 30 bis 40g Jigs und ab und zumal Grundangeln!
Das Wetter in den ersten zwei Tagen war ganz ok, Wind 10-15 km/h, die Fische waren ziemlich aktiv, gefangen zwei Amberjack je 1Kg und ein paar kleine Fische die zurückgesetzt wurden!
An den letzten fünf Tagen war das Wetter schlecht, an einem Tag bis 65km/h Wind, andere Tage zwischen 20 bis 40km/h Wind! da habe ich nur ein Amberjack genagen! und war jeden Tag zwei bis drei Stunden am Wasser!
Wer im Oktober auf Mallorca angeln möchte, bitte das Wetter beachten! es macht leider kein spaß unter schlechte Wetter bediengungen zu angeln! aber wenn das Wetter mitmacht, dann ist es wundervoll! nicht zu warm, Angelspot leicht erreichbar, wenig touristen!
alles drum und dran hat es spaß gemacht, und die Fische haben sehr gut geschmeckt, Amberjack ist einer meiner lieblingsfische!
Es ist auch zu beachten, wenn man beim schlechten Wetter angelt, muss man ,jenach Spot, zwei bis fünf Meter Abstand zum Wasser! das nutzen manche Fische gerne aus, und verstecken Sich unter die Felsen und zwar in den letzten 10 meter vor den Füßen! Am besten beim Schlechten Wetter längeren Vorfach nehmen (min 2 Meter)! Die Amberjacks sind dafür bekannt dass die in den Letzten Meter richtig gas geben (ist manchmal überrachend wenn man Anfänger ist) weil die sich unter die felsen verstecken wollen! deswegen lieber auch härteres Gerät mitnehmen!
Spinnfisching, spirolino mit klein Gummifisch (raglou) und Popper waren leider nicht erfolgreich!
freue mich über Erfahrungsaustausch! würde wieder im April/Mai hinfliegen, falls jemand die gleiche Pläne hat, würde ich mich auf Gesellschaft freuen!