Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WickedWeasel

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
176
Alter
25
Ort
Frankfurt
Shalom die Herren und Damen, im Mai geht es nach Kreta und ich werde Tackle mitnehmen.:emoji_dark_sunglasses: Wie üblich muss was Neues her und ich habe mich nach etwas Recherche auf die Shimano DIALUNA S 900ML MB eingeschossen, da ich wohl eher mit kleineren Ködern fischen werde, um die Fischerei nach Möglichkeit kurzweiliger zu gestalten und auch mal mit Schimmbrot Meeräschen zu überlisten, falls die Räuber gar nicht wollen. Danke dafür @The Fishing Couple , deren Videos auf YouTube und Beiträge hier, die Suche zu meinen Gunsten eingeschränkt haben. :) Einziger Haken an der Sache, das Transportmaß, ich bräuchte dies exakt inkl. dem Rutenfutteral. Vielleicht erbarmt sich jemand das auszumessen oder mir mitzueteilen, in welchen Koffer das Ding reinpasst. Ich nehme nämlich an, die Angabe von 73 cm bezieht sich ausschließlich auf die Rute, die selbstredend nicht so ohne Futteral im Koffer landet.
Kauf dir doch im Baumarkt ein Rohr, das so lang ist wie das Packmaß der Rute und stecke sie darin in den Koffer. Oder einfach ohne Futteral in die Kleidung eingepackt.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
3.476
Ort
NRW
Shalom die Herren und Damen, im Mai geht es nach Kreta und ich werde Tackle mitnehmen.:emoji_dark_sunglasses: Wie üblich muss was Neues her und ich habe mich nach etwas Recherche auf die Shimano DIALUNA S 900ML MB eingeschossen, da ich wohl eher mit kleineren Ködern fischen werde, um die Fischerei nach Möglichkeit kurzweiliger zu gestalten und auch mal mit Schimmbrot Meeräschen zu überlisten, falls die Räuber gar nicht wollen. Danke dafür @The Fishing Couple , deren Videos auf YouTube und Beiträge hier, die Suche zu meinen Gunsten eingeschränkt haben. :) Einziger Haken an der Sache, das Transportmaß, ich bräuchte dies exakt inkl. dem Rutenfutteral. Vielleicht erbarmt sich jemand das auszumessen oder mir mitzueteilen, in welchen Koffer das Ding reinpasst. Ich nehme nämlich an, die Angabe von 73 cm bezieht sich ausschließlich auf die Rute, die selbstredend nicht so ohne Futteral im Koffer landet.

Ohne Rohr hat die Rute etwa 71cm Packmaß und mit sind es 78cm.
Bei uns passt das diagonal in den Koffer.
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914
Moin Freunde der Edelmetallfischerei,
es gibt wieder neuen Stoff - diesmal habe ich das Video komplett neu aufgebaut. Anstatt Scenic-Shots gibt jetzt ne komplette Analyse! Ganz deutsch der Reihe nach... :p
1. was der Plan war (Zielfisch)
2. wie ich vorgegangen bin (Technik und Köder)
3. was für einen Spot ich gewählt habe
4. was ich in der Zukunft besser machen werde

Video gibt's unten!

False_Albacore_Shore_Jigging_M_Docken


TL Max
 

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
626
Punkte Reaktionen
1.983
Ort
Schleswig Holstein

Falls jemand noch auf der Suche nach ner Rolle ist
Weiß es vielleicht jemand oder gibt es Gerüchte das auch eine neue Certate SW dieses Jahr kommen könnte ???
.... meine Paypal-Finger schwebt bedrohlich über einer 14000er Certate SW.....
 

carlosderhecht

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
9
Servus .
Wie transportiert ihr eure Fische von Spot zurück zur Unterkunft ?
Gerade wenn man einen Fisch fängt der größer als 5kg ist stell ich mir das mit einer billigen Plastik tüte schwierig vor .
Ich habe daran gedacht mir einen Seesack zu kaufen , vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschläge .
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.617
Alter
46
Servus .
Wie transportiert ihr eure Fische von Spot zurück zur Unterkunft ?
Gerade wenn man einen Fisch fängt der größer als 5kg ist stell ich mir das mit einer billigen Plastik tüte schwierig vor .
Ich habe daran gedacht mir einen Seesack zu kaufen , vielleicht habt ihr ja noch bessere Vorschläge .
Kühlbox, guckt der Fisch raus und sie lässt sich nicht mehr schließen, Angeltag beenden und ab zur Unterkunft.
Allerdings habe ich leider nicht das Luxusproblem regelmäßig 5kg+ zu fangen.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Kommt drauf an was dir der Spaß wert ist, aber beim freundlichen Chinesen gibt es zum Beispiel das
Goture Isolierte Angeln Kühltasche Outdoor Angeln

Da sollte auch ein Fisch mit 5kg+ passen… zur Not würde ich den Schwanz und Kopf am Wasser schon entfernen…
 

Pabstat

Echo-Orakel
Registriert
16. März 2022
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
607
Alter
43
Ort
St. Ingbert
No offense, aber wenn du dafür Hilfe brauchst, um draufkommen, wie man einen Fisch in einer 08/15 Kühltasche oder Ikeatasche transportierst... Weiss ja nich, ob man sich dann mit Klippen und mglw. fetten Zerstörerfischen anlegen sollte
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854

carlosderhecht

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Oktober 2015
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
9
No offense, aber wenn du dafür Hilfe brauchst, um draufkommen, wie man einen Fisch in einer 08/15 Kühltasche oder Ikeatasche transportierst... Weiss ja nich, ob man sich dann mit Klippen und mglw. fetten Zerstörerfischen anlegen sollte
Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffel ;)


Ikea tasche klingt gut

Ich brauche eine Lösung für meinen Transport . Am besten eine Tasche die nicht viel Wiegt und sich einfach im Koffer einfach transportieren lässt .
Es wird wahrscheinlich eine Ikeatasche oder eine Art Dry/Waterbag.
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
151
Alter
51
Ort
Goslar
Das Hauptproblem im Sommer ist eigentlich nicht der Transport an sich, sondern vielmehr die Zeit für den Transport von A nach B. Eine Tasche ohne Eis bzw Kühlakkus ist nicht viel wert. Jeder Fisch ist bei 35c nach einer Stunde ungekühlt nur noch mit Vorsicht zu genießen, gerade Thunfischartige. Wie auch immer, wenn du eine solide, große Kühltasche suchst, schau mal bei der Metro wenn du die Möglichkeit hast. Die haben eine solche Thermostasche (Eigenmarke) für ca. 15€. Die würde im Angelladen mit dem entsprechenden Logo locker 60-80€ kosten. Aber wie gesagt, ohne weitere Kühlung kann die auch nicht viel...

 

Oben