Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.617
Alter
46
War heute Abend wieder am Hotel Spot, irgendwann seh ich vor meinen Füßen einen merkwürdigen Fisch, sah aus wie ein Mahi aber komisch gestreift.
Der Local mit dem ich gefischt habe meinte Mahi.
Habe dann auf einen María rapido gewechselt und sofort ne Attacke bekommen, aber leider nicht verwandelt.
Daraufhin hatte ich bei jedem Wurf Nachläufer und ein Trupp von 2-3 Fischen blieb unmittelbar vor mir. Leider hat keiner wirklich zugepackt, hab dann auf tide minnow gewechselt, weil ich dachte schlau zu sein, aber leider nichts. Kein Interesse und auch die Fische waren weg. Ansonsten keine Action :(

War aber an sich echt verrückt und ich wusste gar nicht, dass mahis sich bei der Jagd verfärben. Sehr spannend das ganze!
Die Streifen kriegen sie wenn sie jagen, darf ich mir hier auch zu genüge ansehen....Bei Einzelfischen hat man leider wenig Chancen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.531
Punkte Reaktionen
3.854
Es wird ein Bootstrip in Südafrika, bei dem geworfen wird. Die Fische sind wohl meistens an der Oberfläche zu finden und sind nicht all zu groß. Fische in den 80ern sind schon Ausnahmefische.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
3.476
Ort
NRW
Das stimmt allerdings.
Am Ende gab es noch kurz Jagdszenen mit springenden Fischen. Ich denke es waren wieder Mahi in der Bucht.
Hab noch 15 Würfe mit nem Maria Legato gemacht, aber keinen Abnehmer gefunden.
Vielleicht probier ich’s heute Abend noch mal.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
3.476
Ort
NRW
Sowas habe ich gar nicht dabei.
Ich versuche es heute Abend wieder mit Stickbait und jig, danach packen und morgen nach Hause.


Vom Balkon sehe ich, dass mein Spot besetzt ist, also trink ich jetzt wieder GT.
 
Zuletzt bearbeitet:

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.194
So, wir sind nun seit zwei Tagen hier auf São Antao der Kapverdischen Inseln. Der erste Tag war ausschließlich für das Shorefishing geplant und das hat auch viel Spaß gemacht. Diverse verschiedene Arten, überwiegend kleine Fische und die großen blieben drin, wie das gerne mal so passiert am Meer. Hatte mit meiner Shorejigging-Kombo (70 g) keine Chance gegen einen starken Fisch, da war ganz schnell Ende und der Drilling aufgebogen. Insgesamt gibt es hier in Tarrafal leider kaum fußläufig erreichbar tiefere Stellen, daher haben wir maximal bei 5-6 m Wassertiefe gefischt. Ein richtig guter Bluerunner war dann aber gestern am zweiten Morgen drin, bevor wir später auf das Boot gewechselt haben.7D4F2BDE-9DE4-4B3A-95AA-5E6A532E606E.jpeg

Das Bootsangeln war dann gestern ziemlich genial. Ich hatte diverse kleine Almaco-Jacks, einen schönen und div. kleine Grouper und verschiedene andere Spezies beim Jigging. Zwischendurch haben wir an der Küste entlang gepoppert und es hat direkt geklappt mit einem meiner persönlichen Zielfische, dem Horse Eye Jack. Nen Dicker war’s dazu, mit etwa 15 Kg. BACB7F9D-3D0E-48D8-AAB5-4731659FB5B5.jpeg
1D29D650-9B68-413C-8CB2-15AB3F65C257.jpeg
Philipp @Plipp hatte auch noch zwei richtig gute Fische, einen Greater Amberjack mit knapp 10 kg auf Popper CB11F75D-8256-43C2-8ECF-19CFBE1987E4.jpeg

und einen wunderschönen großen Almaco-Jack beim Jigging.

62E8CCE8-2C70-4D99-9B8A-05A632F797DB.jpeg
Ein wirklich gelungener erster Tag beim Bootsangeln. Wind und Wetter spielen auch mit, viel besser kann es gerade kaum laufen ;)
 

Anhänge

64E2A143-3DFA-49C9-B30D-A06E7AC22319.jpeg

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1.194
Tatsächlich waren wohl beide der auf den Fotos gezeigten Fische laut Guide Almaco Jacks.
Die letzten Tage gab es weniger große Fische, dafür diverse verschiedene Arten und teilweise auch super Frequenzangeln. Ich hab inzwischen mehrere sehr große Fische beim Jigging mit der leichteren Kombo verloren und bin nur noch mit dem schweren Setup unterwegs. Hier einer meiner besseren Almacos (so ca. 5-6 kg). Von den Kollegen hatte ich heute einige, hat Spaß gemacht. BE7CA1AC-D1E4-434D-ADD8-BA9C8559D71F.jpeg
Insgesamt war der erste Tag definitiv der beste, was die großen Fische betrifft. Für mich persönlich habe ich aber viel gelernt, was sowohl Slow-, als auch Speedjigging betrifft.
Morgen sollte ich noch ein Foto vom heutigen Bonusfisch bekommen, eine der Arten, welche auch auf jeden Fall auf der Wunschliste standen.
Morgen ist dann schon wieder der letzte Angeltag und ich hoffe noch auf nen 10 kg+ Amberjack oder Almaco.
Mal sehen, ob das noch klappt ;)
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
914

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.377
Ort
Hamburg
Tatsächlich waren wohl beide der auf den Fotos gezeigten Fische laut Guide Almaco Jacks.
Die letzten Tage gab es weniger große Fische, dafür diverse verschiedene Arten und teilweise auch super Frequenzangeln. Ich hab inzwischen mehrere sehr große Fische beim Jigging mit der leichteren Kombo verloren und bin nur noch mit dem schweren Setup unterwegs. Hier einer meiner besseren Almacos (so ca. 5-6 kg). Von den Kollegen hatte ich heute einige, hat Spaß gemacht. Anhang anzeigen 267202
Insgesamt war der erste Tag definitiv der beste, was die großen Fische betrifft. Für mich persönlich habe ich aber viel gelernt, was sowohl Slow-, als auch Speedjigging betrifft.
Morgen sollte ich noch ein Foto vom heutigen Bonusfisch bekommen, eine der Arten, welche auch auf jeden Fall auf der Wunschliste standen.
Morgen ist dann schon wieder der letzte Angeltag und ich hoffe noch auf nen 10 kg+ Amberjack oder Almaco.
Mal sehen, ob das noch klappt ;)
Hallo
schöner Fisch. Mich würden deine Erfahrungen, bzw was Du gelernt hast bezüglich slow und speed Jigging interessieren.
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.074
Punkte Reaktionen
3.476
Ort
NRW
Moin - hab gerade beim durchscrollen das du den Dual Dancing Stinger fischst. Würde ich vom Ufer nicht machen, selbst mit Sonio nicht.
Schlechte Erfahrungen mit Verlust von Traumfischen muss man ja nicht unbedingt selber machen... ✌️

Gruß Max

Hi Max, danke für den Hinweis.
Diese Haken sind es IMG_3593.png

Was passt bei den Haken nicht? Zu wenig Tragkraft?
Welche würdest du empfehlen?

Grüße Tim
 

Oben