Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Weichflöte

Master-Caster
Registriert
12. April 2021
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
2.042
Ort
Schleswig Holstein
Es ist echt zum Verzweifeln... je näher der Trip kommt desto mehr Pakete kommen in beschleunigender Reihenolge an...
Eine L Shorejigging Kombo mit Crossride 5G 1002 M LSJ + TP 5000XG musste natürlich noch.... der Affe hat komplett die Kontrolle übernommen.

Eine Shorts und ein T shirt....mehr Klamotte passt nicht mehr in den Koffer... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
3.637
Alter
35
Ort
Münster
Mal ne Frage dazu an alle, wie viele Köder reißt ihr so im Schnitt in einer Woche vom Ufer ab?

Ich glaube es waren bei mir bei der letzten Tour in 10 Tagen keine 15 Köder, ehr 10 wenn es hoch kommt…
 

marzluti

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2022
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Ort
Ulm
Vorgestern endlich erste Erfolge beim Shorejiggen gehabt, in nur 3h einen Bluerunner, 3Ajs & einen kleinen little Thunny gefangen. Am meisten beeindruckt haben mich die Ajs mit ca. 30cm, so kampfstark dass sich die mh Crossride sich sogar richtig gebogen hat und ich erst dachte ich habe einen Hänger am Grund.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.439
Punkte Reaktionen
4.724
Alter
46
Mal ne Frage dazu an alle, wie viele Köder reißt ihr so im Schnitt in einer Woche vom Ufer ab?

Ich glaube es waren bei mir bei der letzten Tour in 10 Tagen keine 15 Köder, ehr 10 wenn es hoch kommt…
Sehr unterschiedlich, im Sommer in zwei Wochen an einem mir bestens bekannten Spot 0 Köder, jetzt im Herbst unter schwierigsten Bedingungen (Sturm, 2m-Wellen, unbekanntes Revier in einer Woche ca. 25 Köder.
Werde ich so aber auch nicht wiederholen.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
3.931
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Vorgestern endlich erste Erfolge beim Shorejiggen gehabt, in nur 3h einen Bluerunner, 3Ajs & einen kleinen little Thunny gefangen. Am meisten beeindruckt haben mich die Ajs mit ca. 30cm, so kampfstark dass sich die mh Crossride sich sogar richtig gebogen hat und ich erst dachte ich habe einen Hänger am Grund.
Frag mal, ich hatte den Spaß mit den 30cm AJs an meiner L Caste mit Micro-Jigs :laughing:
Selten so viel Spaß gehabt! :D
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.114
Punkte Reaktionen
3.627
Ort
NRW
Mal ne Frage dazu an alle, wie viele Köder reißt ihr so im Schnitt in einer Woche vom Ufer ab?

Ich glaube es waren bei mir bei der letzten Tour in 10 Tagen keine 15 Köder, ehr 10 wenn es hoch kommt…

Kommt echt voll auf Stelle und Umstände an. Seit ich überwiegen Gekitos fische, aber deutlich weniger.

An schlechten Tagen wares es schon mal 15-20 Hänger, gelöst bekam ich sie nur selten. Aber gut hängerträchtig= Fisch.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.114
Punkte Reaktionen
3.627
Ort
NRW
Heute morgen 2 Stunden geangelt, ich hatte nen kleinen amberjack von ungefähr nem Kilo und Emilia ne cuda Attacke.
Der AJ hat sich beim enthaken released, dabei ist der assist gerissen. Hatte ich so auch noch nicht!
Ich schau nachher mal ob auf der GoPro ein verwertbares Bild vom Fisch ist.

Jetzt Frühstück und dann gammeln.

Insgesamt ist es sehr entspannt. Der kurze Weg zum Spot verlängert die Schlafzeit ungemein und durch die geringe Tiefe und leichten Jigs ist auch das Angeln wirklich easy im Vergleich zu dem wie ich sonst fische :D
 

WickedWeasel

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
176
Alter
25
Ort
Frankfurt
Es ist echt zum Verzweifeln... je näher der Trip kommt desto mehr Pakete kommen in beschleunigender Reihenolge an...
Eine L Shorejigging Kombo mit Crossride 5G 1002 M LSJ + TP 5000XG musste natürlich noch.... der Affe hat komplett die Kontrolle übernommen.

Eine Shorts und ein T shirt....mehr Klamotte passt nicht mehr in den Koffer... ;)
Wohin geht's denn?
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.114
Punkte Reaktionen
3.627
Ort
NRW
Bonito habe ich noch nicht gesehen.
Tja unsere Stelle war leider mit locals besetzt und ich hab jetzt auch keine Lust im Dunkeln was neues zu erkunden. Es wird also gechillt heute morgen.
 

Oben