Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.438
Punkte Reaktionen
4.718
Alter
46
@AssAssasin:

Welche Topwater und kleine flachlaufende Minnows verwendest du an solchen Sandstränden?
Für die UL-Rute: DUO Tetra Works Pocopoco, Rapala UL Pop 4cm glass amber tiger, Rapala Solid Shad 5cm glassy gill UV
Für die MH: Jack-Fin Stylo 150, Lucky Craft Sammy 100, Rapala Max Rap Long Range Minnow 12cm
 

pulpo

Twitch-Titan
Registriert
22. Juli 2020
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
109
Ort
dd
So, erster Fangbericht: heute früh überlegt ob ich noch raus soll vor dem Frühstück. Dann doch schnell einen Sprung. Dritter Wurf auf twitchbait:


Jetzt mal Strandtag (Familienurlaub…)
Ein Sarun in guter Grill-Größe. Ich war vor einer Woche auch bei Rijeka. Kam aber kaum zum Angeln, das Wetter war auch schlecht. Bei vielleicht 3 Stunden Angelzeit hatte ich auch nur einen Sarun und einen mittleren Leerfisch (mein erster überhaupt). Ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
3.615
Ort
NRW
Kennt jemand diese Spezies?
Kollege meint roter Fahnenbarsch, google suche bestätigt das. Allerdings passt das Habitat nicht.

26015212-30C8-4D1C-88C7-1E2EA1DF2C7F.jpeg
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
151
Alter
51
Ort
Goslar
Interessant. Wo hast du den gefangen? Zypern, Kreta und viele weitere Ägäis Inseln beherbergen so manche Überraschung aus dem Roten Meer. Kroatien fände ich jetzt doch seltsam....
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.112
Punkte Reaktionen
3.615
Ort
NRW
Mein Kollege hat den in der Adria gefangen. Gleiches Gebiet wo ich vor zwei Wochen auch war.
 

Seriola

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
151
Alter
51
Ort
Goslar
Evtl meinst du den Meerbarbenkönig? Der wäre durchaus häufig in den genannten Tiefen anzutreffen
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
489
Ort
Mainz
Wir sind jetzt auch von unserem zweiwöchigen Trip aus Griechenland zurück.
Waren zwei sehr schöne jedoch eher kühle Wochen.
Die Wassertemperatur belief sich auf ca. 17,3-19,5°C laut unserem Echolot.
Außentemperaturen zwischen 15-23°C
Alles Grün und wunderschöne Natur!

Aufgrund der niedrigen Wassertemperatur waren ziemlich viele Pelamide vor Ort.
Die Angelei war teilweise recht zäh aber gefangen haben wir ganz gut.

Waren mit dem Boot und vom Ufer unterwegs (spinning an Stränden/Häfen usw.).

Gefangene Fischarten:
Kleine Amberjacks, Pelamide in eher kleinen Größen, Makrelen, Stöcker, Dentex-Arten und Barrakuda, verschiedene Brassenarten und natürlich Petermännchen ohne Ende.
Die größen waren teilweise noch Ausbaufähig aber schöne Fische waren dabei.

Den Unterschied zwischen den Stöckern und den False Scad konnte ich jetzt auch praktisch sehen, haha.

Vom Strand mit Brandung/aufflandendem Wind kleine AJs und kleine Dentex zu fangen auf leichtem Gerät war auch sehr schön.

Vom Boot aus habe ich leider einen sehr guten Fisch, vermutlich Amberjack auf Softbait im Mittelwasser verloren.
War ein richtig heftiger Drill der dann mit Schnurbruch am Felsen endete.
Außerdem konnte ich auch einen über 1m großen Barrakuda landen, hat man auch nicht alle Tage!

Ideen für etwas Spinning im Herbst vom Ufer habe ich schon im Kopf.

Ich schaue mal dass ich bei Gelegenheit noch ein paar andere Bilder hochlade.

Grüße :)
 

Anhänge

IMG_2979.JPG IMG_3011.JPG
Zuletzt bearbeitet:

Oben