Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.653
@flarol
Schöne Berichte! Petri zum Schriftbarsch und den Kontakten. Cooles Erlebnis mit dem Uhu!
Mittelmeer ist nicht einfach.

Belgian Joe

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
242
Hello everyone,

Does anyone have experience with replacing the hooks on Duo Tide Minnows? I'd love to take some with me to Cape Cod, but I really don't want three trebles on a striper lure. I'd also like to beef up the hardware with stronger hooks and splitrings.

I was considering running 2 BKK Raptor X trebles, or maybe a mix of a Raptor X and a Lone Diablo single. My concern is that it might alter the lure's action too much,
but I haven't been able to find much info about it, not even on Japanese sites ;)

I do plan on bringing the extra hardware with me to test the swimming action, but I'd prefer to figure things out beforehand rather than on the spot.

Any advice would be greatly appreciated.
Thanks in advance!

Joe

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
854
Moin zusammen,

ich bin Ende Februar für eine Woche auf Lanzarote. Die gute Nachricht: das wird so ein Urlaub, in dem die komplette Familie meiner Frau dran teilnehmen wird, wir eine Finca im Norden haben, in Fußweite zu den Klippen und (achtung!!) es jetzt bereits abgeklärt ist, dass ich mich komplett abkapseln darf und daraus nen Angelurlaub machen kann - inkl. eigenem Leihwagen!
Leute, ich hab bock!!!

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe Erfahrungen aus Kroatien, Italien und Hawaii . Die Fischerei selbst, ist mir also nicht komplett fremd.

Leider finde zumindest ich nichts brauchbares an guten Informationen für die kalte Jahreszeit. Bin also offen für Berichte, oder sonst etwas - oder noch besser: eigene Erfahrungen.
Laut meiner eigenen Logik, müsste das doch eine ganz brauchbare Zeit sein, aufgrund den etwas kälteren Temperaturen, oder?

Was darf ich zu dieser Zeit erwarten? Was weniger? Welche Ufertypen soll ich aufsuchen, für welche Fischarten? Ich muss dazu sagen, dass es mir NICHT um Stellen geht. Die suche ich mir selber, das macht mir am meisten Spaß, eher darum, worauf ich bei der Stellenwahl achten soll.
Ich mag Ruhe, hab also wenig Lust auf Hafenanlagen o.Ä.

Zum Tackle:
3 Ruten:
- Gamakatsu Akilas 2,1m -40gr. wg + Daiwa BG 3000 (bin offen für Schnurvorschläge)
- Gamakatsu Akilas 2,4m -60gr. wg + Daiwa BG 4000 (bin offen für Schnurvorschläge)
- Gamakatsu Akilas 2,7m -120. wg + Daiwa Seagate 4000 - altes Vollmetallmodell, vgl. mit ner aktuellen 6000er (bin offen für Schnurvorschläge)

Bereits vorhandene Köder:
- Metalljigs aller Art zw. 10 und 80gr.
- Spinnerbaits (mögen zumindest deutsche WoBas sehr gerne)
- Hardbaits aller Art + (alles weitere bau ich mir im 3D Drucker, aber falls ihr Geheimtipps habt, immer her damit ;) )
(Foto dient nur der Aufmerksamkeit auf das Thema )

- Vorfächer:
FC, sämtliche Stärken

Was möchte ich sonst noch probieren:
Balloon-fishing mit Köderfisch - hat jemand Erfahrungen damit auf den Kanaren machen können? Notfalls nehm ich Wallerposen, aber Ballon ist einfacher und schöner im Drill.
Grundfischen mit Köfi auf Dentex (abgeleitete Wallermontage mit Stein, reissleine und U-Pose)

Sind das realistische Ideen?

Was ich gerne fangen möchte (in der Theorie):

- Bonito ( ich will mir einmal im Leben frisches Sashimi machen)
- Mahi (ich glaube, es ist keine Saison, oder?)
- Tunny (gibts die da?)
- Amberjack
- diesen Kanaren-GT

Gibt es weitere Arten, die vom Ufer zu der Zeit realistisch sind?

Und zum Schluss:
Vom Boot hätte ich auch Bock, aber habe keine Lust auf so geführte Touren.
Gibt es die Möglichkeit, sich Einheimischen gegen eine Kostenanteilnahme anzuschließen? Quasi Angeln ohne Babysitting?

Und ich habe Kajakfishing gesehen, dass das angeboten wird. Natürlich ohne Preisinfos… hat da jemand Erfahrungen sammeln dürfen?

Ist viel, ich weiss, aber sowas kommt so schnell nicht wieder vor bei mir, daher würds mich freuen, wenn ich einige Infos bekommen könnte.

Merci

Anhänge

IMG_2217.jpeg

Oben