Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Magic12

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
9
Danke an alle erstmal für die ganzen Empfehlungen. Tetra, drag metal, jigpara und needle jig sind mir natürlich ein Begriff nachdem ich den Thread studiert habe :)

Ich hatte gedacht herausgelesen zu haben, dass die UL Jigs (ich meine so 5-10g) aus china vertretbar wären und nur die großen problematisch sein. Aber wenn das so ist hast du wahrscheinlich recht und ich schaue mich mal vor ort (kreta) in einem angelladen um.

Du kannst bei Aliexpress auch einigermaßen gute Jigs im höheren Gewichtsbereich finden. Ich kann dir die Jigs von Jiggingpro oder FSTK empfehlen. Manchmal gibt es gute Angebote. Das Sardine Slider Imitat ist soweit okay.. Selbst die ShoreJigging Rute, wie die Sniper XT von Madmouse ist absolute Spitze für den Preis. Als Rolle würde ich für den Einstieg eine Daiwa BG 4000 empfehlen.
Auf Kreta sind die Jigs und Haken wahnsinnig teuer. Deutlich teurer als der deutsche-Online Markt.
Petri

Oben