Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
@Bazu01 Ist das ein gekauftes Wandtattoo oder ist das selbstgemacht? Wenn ja, wie? Beamer und abgezeichnet? Sieht hammergeil aus! :mrgreen: Der ganze Schrein :mrgreen:
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
@fischhenrik

Ja ich find das Ding auch total cool.

Das ist ein Wandtattoo. War die Idee von meiner Freundin (wie auch das "Wobblerregal").

Wenn du willst schick ich dir den Link zu der Seite wo wir es gekauft haben gern per PN. Da gibts das Ding in verschiedenen Größen und Farben.
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin !

Endlich ist alles komplett und ich kann die Combo nach der Schonzeit im Mai ausführen !

Gesucht hatte ich ursprünglich mal einen X-Fast-Blank mit ca. 3-15g und 2,20m für einen Stationäraufbau zum Uferangeln.

Wie das manchmal so ist, kam dann alles ganz anders :D.
In der Sonderliste von CMW wurde ich bei den RX6 Bass-Cast Blanks fündig. Die Beschreibung sagte mir sehr zu. Hohe Steigung und eine vielseitige Aktion. 2m lang, mit 5-25g angegeben.
Zudem in Sonderfarbe Orange Metallic zum Sonderpreis....da war es schwer "nein" zu sagen.

Zugleich entstand hieraus mein bisher vermutlich aufwendigstes Custom-Projekt.
Der Blank wurde nach Erhalt probegewedelt und erstmal mittig zersägt, um ihn verzapfen zu können.
Das klappte schonmal sehr gut.
Deshalb ging es weiter mit individuell zusammen gestellten Griffteilen aus Duplon und Rubber-Kork, welche passgenau für den in Black-Metallic selbst lackierten Fuji Skeleton Trigger-Rollenhalter geschliffen wurden.

Geritten wird der Stock von Fuji Alconite Ringen angelehnt an das KR-Concept, ausgeführt als Spiral Guide, damit die Aktion nicht zu sehr leidet.

Zwischen dem Splitgrip tobt der Tiger. Mein erster Tiger-Wrap welcher nach einigen Vorversuchen erfolgreich unter Flexcoat eingefangen werden konnte.
Im Skeleton Rollenhalter nimmt eine farblich (fast) passende TD Sol Platz, welche den Wurfgewichtsbereich optimal bedienen dürfte.
Für den heißen Draht zum Fisch soll eine Walker Dread Line Fluorocarbon in 8lb sorgen.
Probegeworfen habe ich sie leider noch nicht, deshalb kann ich keine exakten Angaben zu Einsatzgebiet und wahrem Wurfgewicht machen. Hole ich aber gerne nach, sobald der Wurftest gemacht ist ;).

Danke das Du dir die Zeit genommen hast meinen Thread zu lesen.
Über einen Kommentar oder Anregungen freue ich mich wie immer sehr.

cxt8p82a8an1iv0p2.jpg

cxt8pi4aygd4l0k7a.jpg

cxt8ps163l4xatkjq.jpg

cxt8q2zrfbkgenrye.jpg

cxt8r91bpwytu672e.jpg

cxt8rjlrwdgla1e12.jpg

cxt8rtkwz3knpvn0m.jpg

cxt8s37gymlxv7rra.jpg
 

PerchNPike

Echo-Orakel
Registriert
9. Februar 2015
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Moin GT,
erstmal Vorweg zu sagen: Extrem geile Kombo! Wirklich sehr schön geworden!

Ich kenne das sehr gut... Man plant und stellt sich genau dies und jenes vor und dann kommt es ganz anders^^
Überraschungen gibt es bei mir auch immer zu genüge :D
So ein Custom-Projekt würde mich auch sehr reizen, aber ich habe weder das Wissen, das Händchen noch die Werkzeuge dazu.
Der spezielle Splitgrip sieht auch sehr nett aus ;) Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass so etwas nicht für jeden in Frage kommt.
Die Experten können sicher deine Kombo im Detail lobpreisen :)

Ich als Leihe finde sie sehr schön und du hast dir wirklich viel Mühe gegeben und ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass deine Erwartungen sogar noch gesprengt werden :lol:
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Hab gerade meinen ersten Spinnerbait gebaut. Aus Resten aus dem Angelkasten, Stahldraht, Silicon legs, lochblei und nem Offsethaken..
spinnerbait1.jpg
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Man die sehen aber richtig gut aus. Da würd ich als Barsch bestimmt zuschnappen.

Wow! ICh muss glaube ich mal meine Werkbank aufräumen und die Airbrush entstauben! Tolle arbeit, find ich auch!

Und Balsa hab ich auch noch im Keller..! :-D
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Nordfisch, Danke! Ich finde Deinen Spinnerbait sehr gelungen!
Ich habe PU-Hartschaum verwendet, kein Balsaholz.
 

kiel

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
Moin Nordfisch,

dein Spinnerbait wird mit Hakenspitze unten und Spinnerblätter unten laufen,
also verkehrt herum, da die Schwerkraft den Bait umdrehen wird.
Die Befestigungsöse muss höher liegen als der Trailer.
Oder mache ich einen Denkfehler ?

cu,
kiel
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Also im Moment läuft er eher Horizontal. :roll:

Hab mehr Probleme gehabt weil das Lochblei hochgewandert ist und dann lief er anders herum. Hab es dann mal so mit nem Schnustopperknoten fixiert..
 

kiel

Twitch-Titan
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
3
@ nordfisch:

Funktioniert also doch wie abgebildet. Na dann PETRI.
Ist irgendwie cool, wenn es auch auf selbstgebaute Köder rappelt.

Ich wünsche eine schöne Saison.

cu,
kiel
 

Yokari

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.011
Ort
Eberswalde
Hi leute
Lange hab ich hier nichts mehr gezeigt, aber ich hab jetzt auch mal wieder was fertig.
19cm lang und 80gr schwer.
P4240032.jpgP4240035.jpg
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Auch hier nochmal, schöne Köder Jens!
 

Oben