Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich habe die aus PU-Hartschaum gefertigt, zu Hause im Wohnzimmer. Einzige Maschine ist ein Akkuschrauber, ansonsten alles von Hand...
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Ok ich geh mal davon aus das die Ösen mit 2k Kleber befestigt sind. Mit was kann man das lackieren?!
Mfg Tim
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
^^ Lackieren kannst du PU Hartschaum, mit eigentlich allem, egal ob Sprühdose, oder Airbrush und klassisch mit Pinsel geht natürlich auch.
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Hätte ja womöglich unter umständen sein können das es eben nicht so is und das z.B mit einander reagiert spreche da aus Erfahrung, und besitze kein Hochschulabschluss um mir das selbst aufzuschlüsseln.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Hätte ja womöglich unter umständen sein können das es eben nicht so is und das z.B mit einander reagiert spreche da aus Erfahrung, und besitze kein Hochschulabschluss um mir das selbst aufzuschlüsseln.

Recht hast du, gibt natürlich Materialien, die unter anderem mit z.B. Lösungsmittel reagieren. PU Hartschaum ist zum Köder Bau ein schönes Material, gibt es in unterschiedlichen Dichten und lässt sich gut bearbeiten, also sägen, schleifen und schnitzen.

Ein weiterer Vorteil ist, PU Hartschaum zieht kein Wasser.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Leider aber verhälnismäßig teuer und oft nur in großen Abmaßen zu bekommen :-(
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Das Zeug ist aber auch ziemlich leicht oder? Hab jetzt mal was bestelt in extrem feinporig, aber kp ob das das richtige ist, wird sich zeigen wenn es da ist. MfG Tim
 

buggi

Twitch-Titan
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Das Zeug ist aber auch ziemlich leicht oder? Hab jetzt mal was bestelt in extrem feinporig, aber kp ob das das richtige ist, wird sich zeigen wenn es da ist. MfG Tim

Gibts in zig verschiedenen dichten. Check mal obo-werke.de die versenden auf anfrage auch ein Testpaket mit allen Stärken, da kannst dir dann die passende aussuchen.
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Ok danke, hab aber schon bestellt, wird sich zeigen. Hab mittel und feinporig bestellt, rein theoretisch müsste das ja dann eine hohe dichte haben. Mfg Tim
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Da hab ich Glück, so eine Modulor-Filiale befindet sich hier in Berlin (Kreuzberg). Auch wenn ich keine Wobbler baue...geh ich da einmal rein, komm ich kaum mehr raus - und gebe viel Geld aus. Einfach herrlich zum schlendern und stöbern.
 

00_Schneider

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
12
Ort
Straight Outta Hessen
Moin,


pünktlich zum Start der Bachsaison ist die leichte Spinning fertig geworden.


Blank: CTS Elite XL 6'6'' / 2-8lb / 1/32-3/16 oz
Beringung nach KR mit Fuji Alconites 8+1 (20H-10H-5.5H-5x4.5+4.5tip)
Fuji VSS16 Softtouch Rollenhalter, Klimbim von Matagi & CMW.


Gefischt wird allerlei Bachtauglicher Kleinkram (Hardbaits, Rigs, Jigs & Altmetall bis 5g). Vom reinen Gefühl her hat das Stöckchen noch ein wenig Luft nach oben.


Zusammen mit der 1000er Rarenium und P.E 0.4 kommt das Gespann auf 263g!

CTS_e-xl_1.jpgCTS_e-xl_2.jpgCTS_e-xl_4.jpgCTS_e-xl_5.jpgCTS_e-xl_6.jpgCTS_e-xl_7.jpg

Cheers,
 
Zuletzt bearbeitet:

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
@mullet: Wow, optisch absolut stimmig!

Ich hatte erst nen kleinen Schock, weil da WG bis 1/16 steht, das wären ja nur 1,75g, aber da die Blankaufschrift 5g sagt, war das wohl nur ein Vertipper oder?

Auf jeden fall n richtiger schicker Stock und bei dem Gesamtgewicht sicher wunderbar zu fischen! Viel Spaß damit!
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
So ich habe gleich drei Fliegen mit einer klappe geschlagen.
-etwas Schonzeit überbrückt
-Ordnung geschaffen
-Treppenhaus verschönert
 

Anhänge

WP_20150412_004.jpg WP_20150403_003.jpg

00_Schneider

Echo-Orakel
Registriert
14. August 2012
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
12
Ort
Straight Outta Hessen
Hola,

hab da was fertiggebastelt und fotografiert...

SS3_1.jpgSS3_3.jpgSS3_4.jpg
SS3_5.jpgSS3_6.jpgSS3_7.jpg

CMW Spin System 3 / 9' / 10 - 60g
beringt mit Fuji Sic's 10+1 nach NGC
KLSG 25->16-> KTSG 10->7->6*5.5+ MNST 5.5


Fuji VSS17 Rollenhalter mit DownlockKDPS, Kork & Zierparts vom CMW.
Mit der 16g schweren Abschlusskappe undder Caldia 2500SHA vor dem Rollenfuß ausbalanciert.


Gesamtgewicht 182g (HT:160g+ST:22g)


Gefischt wird im Fluss (vorwiegend Rhein & Main) mit 4"-5" Gummies an 10-18g Köpfen und bisschen Luft nach oben.
 

Oben