Ich habe auch mal gebaut
Okey... ist noch nicht ganz fertig und an die oben gezeigten Ruten kommt meine nicht ran. Ist halt auch meine aller erste
Da die letzten Tage bzw. Wochenenden durch Regen quasi ins Wasser gefallen sind, habe ich in der Zwischenzeit an meiner Barsch/Zander - Finesse- Dropshot- Rute weiter gebaut.
ich kann euch sagen, die ersten Wicklungen waren echt schwer - aber so nach und nach habe ich es ganz gut hinbekommen und vorallen sehr schnell. So ganz überzeugte mich meine Wickelbank leider noch nicht, aber sollte ich ernsthaft weiterhin Ruten aufbauen, dann werde ich um ne Profi Wickelbank nicht herum kommen. Denn allein Material aus dem Baumarkt + Arbeitszeit unterscheiden sich kaum vom fertig kaufen....
Aber nun zu Rute. Nachdem ich mit 1-2 Exceltabellen und einem Taschenrechner die Ringabstände bestimmt, und erstmal mit Decal Kreppband befestigt hatte - kam der Test mit durchgezogenener Schnur unter Be- und Entlastung. Dabei zeigte sich, dass man doch nicht alles 100% berechnen kann. Also die Ringe danach nochmal per Hand und Taschenrechner angepasst bis ich zufrieden war.
Aber ich will euch gar nicht auf die Folter spannen... anbei die Bilder. Jetzt müssen die Wicklungen nur noch lackiert werden und aushärten
Ich hatte zwar erst überlegt, ob ich das blau noch dezenter machen werde. Habe dann die Wicklungen doch etwas satter gelassen. Mir gefällt einfach dieses schimmern
Denke bei der nächsten werde ich bisi was dezenteres ausprobieren....man steht ja noch gaaaanz am Anfang
Was verbaut wurde:
Blank:
MHX Mag Bass MB842-2-MHX (Lure Weight: 3/16 - 5/8 oz); 7" Länge, Aktion "Fast".
Rollenhalter: Fuji VSS 17
Ringe: MicroWave (American Tackle)
[align=center]
[/align]
Gruß
Sascha