Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Gefällt. BisselPagani-mäßig.
Meine Xzoga hat ein normales Split-Handle und ist gut ausgewogen. Ebenfalls im SGS gebunden...
 

Anhänge

handteil_2a.jpg amwasser1a.jpg

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Der Kork sieht schön aus.

So kam es dazu.
Es war ein Mal ein Yogablock:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTufSDkmcKElQOQlKnCQ1QMO3bTSZGNULoRYciAYXwXRpmgeDB7tA
und eine Idee den Megabass Pagani Griff nachzubauen.
Der Rest ist Geschichte und eine Menge Staub:

img6794z.jpg

img6801ir.jpg

img6806k.jpg

img6808q.jpg

img6812d.jpg

img6821t.jpg

img6817.jpg


:D
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
225
hey walle 3b,
schöne arbeit aber die beiden schreiner-schnellbauschrauben an deiner endkappe trüben ein wenig den guten eindruck! ;)
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
@HellsAngler
Hey das sieht echt gut aus und vor allem sieht nach viel Schleifarbeit aus.
Ist das Kork nur auf dem Foto so dunkel, oder ist es heller? Plasteteile am Griff würden lackiert besser kommen, denke ich.

Gruß
Walle
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
@walle3b: Der Kork ist partiell so dunkel, bin eben ein Schmutzfink.
Bevor ich den Kork mit Wachs behandle schleif ich ihn noch mal kurz fein über, dann sieht er wieder schick aus.

Ich hab die Plasteteile absichtlich so belassen, die dunkeln von allein nach. Ich hätte auch mattschwarz lackierte Teile gehabt, die hätten aber vom Farbton schlechter zur Steez gepasst, und auf Hochglanz steh ich überhaupt nicht.

@Redfisch: Danke dir, wenn jetzt noch die Ringe angebenzelt sind trau ich mich auch beim werfen voll durch zu ziehen.
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Hi,

nachdem ich kürzlich keinen zufrieden stellenden, preiswerten Blank für meine Anforderungen finden konnte, wurde eine Abu Garcia Vendetta Cast die ich sowieso hier hatte nackig gemacht.

Blank : 2-teilig 1,80m, 5-20g WG
Rollenhalter : Fuji Trigger deluxe 16 mit passender Bohrung
Beringung : Slim Sic Titanium mit SGS im Handteil, 8+1 12-04
Reargrip Duplon 20cm, schwarzes Garn mit einer Zierwicklung Silber-metallic mittig jeweils pro Bindung im Handteil. Blank geschliffen und lackiert.

Darauf montiert ist eine 51er Curado, war heute knappe 2 Std. damit probewerfen, läuft wie eine 1 die Combo. Die Curado ist aber auch ein feines Teil wenn man vorher eine Revo SX gewohnt war und erweitert die Grenze des nach unten machbaren deutlich. Hab damit heute 60er Pointer ganz passabel geworfen. Rute spielt dabei schön mit, arbeitet ab 5 Gramm wunderbar und passt von der Aktion her wie angegossen. Leider konnte ich sie heute nicht einweihen, hab aber mal diverse Köder durchgetestet, von 3g Bleikopf mit 2,5" Shakern bis 100er Pointer ging Alles recht problemlos und schmerzfrei.
Das erstaunlichste finde ich, dass trotz des engen Spiral Guide auf dem Handteil, die Schnur wie gewohnt durch die Ringe fetzt beim Wurf, meiner Meinung nach macht es kaum Abstriche in der Wurfweite, auch wenn ich leider keinen direkten Vergleich zu einer normalen Vendetta habe, da ich sie bisher wie gesagt immer mit der Revo gefischt habe. Gefühlsmäßig macht´s aber kaum einen Unterschied. Derzeit hab ich noch 2 Pins bei der Curado draußen, Wurfweite war aber bereits jetzt sehr angenehm.

c3g7g8xjg357pb1w6.jpg

c3g7jejz6e8m3h2s6.jpg

c3g7jxu52qasg2tsm.jpg

c3g7kc2jw4bbqfivq.jpg

c3g7kpkubj0tdorpy.jpg
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
Hey tolle Arbeit;)
Die Ringe sind ein bisschen sehr groß für meine Begriffe, besonders bei diesen Ködergewichten, aber na ja.

Ich konnte meine neue Xzoga gestern auch 4 mal einweihen, leider alle zwischen 50 und 60 cm.

78tfed2woaz.jpg
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Hab die Ringe absichtlich etwas größer gewählt um auf dem kleinen Raum genügend Freiraum von Schnur zu Blank zu kriegen mit dem Kompromiss, dass die Schnur auch nicht sofort abknickt und ich den ersten Ring nach der Rolle recht weit nach hinten kriege um den Spiral-Wrap auf dem Handteil zu schaffen. Die Ringgrößen decken sich mit Aussagen aus dem Rutenbauforum, dazu gab es direkt einen passenden Ringsatz bei tackle24. Passte also alles zusammen und ich bin damit zufrieden.
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.331
Ort
Bremen
Vor ein paar Tagen ist die Rute zur Presso fertig geworden.

Verbaut wurden:
Penzill 180 cm, 3,5gr, einteilig, um 3,5cm gekürzt
PacBay Minima Rollenhalter
8+1 PB-Zikonia- micros +Fuji-Alconite Bockring im SGS



p10505192xmajedknv.jpg
 

walle3b

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
6
@-GT-
Passte also alles zusammen und ich bin damit zufrieden.
Das ist sowieso das Wichtigste.

@es0x
Was hängt'n da für ein Vorfach dran? Ist dach Fluocarbon oder einfach die monofile Hauptschnur?
0,14 Spiderwire InvisiBraid + ca. 1,5m Seaguar AbrazX FC 0,33 + ca. 40cm Titan Knot 2 Kinky 25lb

Alles miteinander geknotet.
Diese Kombination hält wunderbar, braucht keine zusätzlichen Schwachstellen, die die Schnur nur beschweren, wie Wirbel etc. Außerdem fängt dieser Aufbau meiner Meinung nach im sehr klarem Wasser besser als andere Vorfach-Kombinationen.

Gruß
:D
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
@Barschfresse 8O nice! Sieht klasse aus, der Foregrip hat was von ner EG Tactics! Nur mach mal schöne Knobs an die Presso, die gehn ja garnicht :twisted: Bringst die Combo demnächst mal wieder nach Hamburg mit?
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Cool!
Fehlen nur noch die custom carbon/Kork knobs für die Steez.
 

Oben