Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ja, tolle Idee.
Ich neige auch gelegentlich zum Liegenlassen. Beinahe-Versenkungen aus dem Belly sind auch eine Spezialität von mir. Bisher konnte ich das immer noch retten, aber der Tag wird kommen ...

LG, Tommi
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
574
Ort
Hanau
Meine neue M Jigge wird bald Fertig :D

84052883.jpg


69173314.jpg
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
574
Ort
Hanau
Danke,

@Barsch-Otaku, ja es kommt wicklung vor die Hülse.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Icke habe mir letztens die alte YAD Denver und die Ost-Vollglas "Weekend nochmal vorgenommen. Die Yad (ehem. 2,10 m 1-10 g WG) habe ich auf 1,80 m eingekürzt - sie wiegt nun fertig lackiert nur noch 93 Gramm und ist eine recht sensible Barschflitsche geworden...
 

Anhänge

weekend2a.jpg denver22a.jpg denver21a.jpg

aspirus

Echo-Orakel
Registriert
7. November 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ich habe auch öfters den Gedanken gehabt mir eine eigene Rute zu baun, jedoch fehlt mir das Wissen. Deswegen die Frage: Könnt ihr mir eine Internetseite empfehlen, wo alles gut richtig und verständlich erklärt ist? Also die gazen Bezeichnungen und worauf man achten muss, was man alles dafür braucht... usw ?

Nur mal so als Anhaltspunkt... Was kostet eine selbstgebaute Rute mit anständigen Komponenten und was kostet das nötige Werkzeug, bzw Vorichtungen?

MfG
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Moin,

habe auch vor ein paar Wochen eine L-Rute augebaut. Als Blank diente hierbei der PacBay T2SJ721. Ringe sind:
BLNAG 12J - 1x
BLNAG 10J - 1x
BLNAG 8J - 1x
BLNAG 7J - 1x
BLAG 6J - 1x
BLAG 5.5J - 4x
Sie sind nach dem SGS-Prinzip ausgerichtet!
Rollenhalter ist der "Fuji SK2 Split Reel SKTPSM16 - Trigger"

Habe den Aufbau so simpel wie möglich gehalten, da es meine erste selbst aufgebaute Rute ist und ich nicht auf übermäßige Schnökeleien stehe ;)
Die Rute ist gepaart mit einer Cu51E. Passt recht gut zusammen! Gefischt werden sämtliche Rigs bis 12gr.

Hier mal ein paar Bilder:






PS: Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als wenn der Top-Ring schief ist. In Natura sieht alles ganz normal aus :lol:

Falls die Aktion noch von Interesse ist, hier auch nochmal zwei Bilder:

 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Gefällt mir. Hassu gut hinjekiegt. Ich baue meine auch schon einige Zeit nach SGS...
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Gut geworden. Hätte allerdings gerade beim SGS ein, zwei Ringe weg gelassen. Das ist ja oft das schöne an dieser Bauweise.
 

-GT-

Echo-Orakel
Registriert
30. März 2012
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
S-H
Feine Rute, schlicht, aber trotzdem schön. Das SGS ist wirklich eine feine Sache, wenn ich jemals an eine 51er Curado komme, habe ich bereits ähnliches im Kopf. Blank soll bei mir aber zweiteilig werden, aber ebenfalls schlicht und schnörkellos :D.

Gruß
Mike.
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Danke. Genau das habe ich mir aber auch gedacht, als sie fertig war.
War sicherlich nicht meine letzte Rute. Bei der nächsten Rute werde ich dies auf alle Fälle berücksichtigen und ein,zwei Rutenringe weniger verbauen!
Sie wiegt übringens glatte 98gr.

Kann zwar keinen Vergleich zum gleichen Blank ziehen, aber das SGS wirkt sich vom Gefühl her nicht negativ auf das Wurfverhalten aus - hatte zu Anfang meine Bedenken durch die 180° Drehung.
 

AlexW.

Belly Burner
Registriert
24. Juli 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Sieht gut aus. Besonders der RH gefällt mir! Und dann noch das Röllchen 8O
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Hi Gugcio, haste das Decal von Batson aufgeklebt?
Welcher Batson ist es genau?
Mir kommt in Kürze auch einer im selben Gewichtspektrum ins Haus... wird der "faste" RX8+ bis 5/8oz, den x-fasten habe ich auch noch hier stehen, braucht nur noch eine neue Beringung.
 

Oben