Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
@pike: Ist so eine faltbarer Eimer mit Reisverschluss von Shimano, gibt's auch von Illex, die von Illex leutchen dann aber blau oder gelb. Zudem kostet die Tasche von Shimano kaum 15€, wenn ich mich recht erinnere.

@HellsAngler: Der Balnk ist eine Wundertüte!!! Ich muss jetzt wieder ans Wasser, mit dem Xzoga. Wir können ja nachher noch weiterdiskutieren...
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Schöne Ruten Basti :wink: Die 2 letzten projekte von mir.

1. WFT PENZILL bis 14gr.

gotowykijekwplenerze.jpg


przelota.jpg


2. WFT PENZILL bis 5gr.

gotowydolnik.jpg


fore2.jpg


logotrw.jpg


omotkaprzedforegripem.jpg
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Sieht gut aus und perfekt verarbeitet.
Glückwunsch - hast´e jut jemacht.
Ick gloob´ , ick muß ooch mal wieder ´nen Stock basteln...
 

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
551
Ort
Hanau
Vielen Dank!

@Klausi, ich kann dir die Penzill Blank's empfehlen, falls die zur deine zweck passend sein sollen.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
Kann Gugcio nur zustimmen. Habe gerade den 5g aufgebaut, für die Stadt zweigeteilt. Alles bestens...hammergeile Aktion. Fotos folgen, wenn meine 1000er Stradic Ci4 da ist.

Aber so viel schonmal: Die Rute wiegt MIT Balanceweight im Griff 99g. Ick freu mir!
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich fande die Rute auch schon auf SF schön !! Soll das die neue Truttengun werden ?


LG Nico
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.482
Ort
63674
Die Stelle am Main kenn ich.Da werden oft grosse Zander gefangen!!!Tolle Rute :wink:
 

jens3003

Keschergehilfe
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Aldenhoven, Germany
Da hast du dir echt ein Paar schicke Dinger gebaut.
Aus welchem Holz hast du die gefertigt und wie hast du die bemalt?
Pinsel?
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
@Zanderlui
naja, hatte keine größeren, muss erstma so gehen :oops:

@Jens
die kleinen sind aus Balsa-Holz, der große blaue auch, der Pike ist aus Buche :twisted: (der wiegt ordentlich!!)
Bemalt sind die mit Modell-Farbe, lackiert mit Auto-Klarlack.
Bemalt hab ich die mit nem Pinsel!

Edit: die kleinen rundlichen (Vims-Nachbaue) sind auch aus Hartholz, nicht aus Balsa...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
MaFu schrieb:
@Zanderlui
naja, hatte keine größeren, muss erstma so gehen :oops:

@Jens
die kleinen sind aus Balsa-Holz, der große blaue auch, der Pike ist aus Buche :twisted: (der wiegt ordentlich!!)
Bemalt sind die mit Modell-Farbe, lackiert mit Auto-Klarlack.
Bemalt hab ich die mit nem Pinsel!

bei der größe würde ich zu zwei sprengringen und haken greifen die an den köder vorbei noch zu sehen sind wenn man von oben schaut, sonst hagelt es zuviel fehlbisse....
gerade große köder bringen soviel masse wenn der fisch sich schüttelt das die köder schneller raus sind als man schauen kann... 8O
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Guter Tipp, danke.
Bei dem blauen gehts, aber der Pike muss aufgerüstet werden...
War auch eher so probehalber bestückt.
Als nächstes bau ich mir dann ne Rute, mit der ich dat Ding dann fischen kann :roll: :lol:
 

Oben