Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
waldgeist schrieb:
...hab' was Hübsches hier zuhause 'rumliegen: 'ne schwarze Klobürste (natürlich unbenutzt!). DER PERFEKTE WEEDGUARD!!!!!
Was fuer eine Klobuerste denn? Ich nutze mittlerweile ausschliesslich JDM Klobuersten :lol:

regards
Peter
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ick sach´et ja: Schlotti, Du bist der Größte! Wo holst´e bloß die Dinger alle her....?
 
N

nano

Gast
Verständlich. ich geb keine berichte mehr zu tackle, dass ich noch nicht gefischt hab. sorry dafür. hoffe ich kann mich dann wieder ordentlich mit euch unterhalten!
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
nano schrieb:
Verständlich. ich geb keine berichte mehr zu tackle, dass ich noch nicht gefischt hab. sorry dafür. hoffe ich kann mich dann wieder ordentlich mit euch unterhalten!

"Wieder" find ich gut.
Ist jawohl verständlich....ein kluger Pinguin hat mal was dazu gesagt:
Und der hat RECHT

Lesen, nachmachen, Erfahrungen sammeln und DANN weitergeben.

BTT: Klobürste und Weedguard ist mal ne Idee. Die gibt es immer im 1-Euro-Laden. Da muss ich nicht immer die Kleiderbürsten rasieren.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
JDM-Klobürsten sind aber schwierig zu bekommen. Wisst ihr, wie sich ein Japaner den Ar... wischt? Da gibt es temperiertes Wasser, welches einem elegant den Ar... WÄSCHT. Danach noch trockenfönen und sauber!
Da könnte man ja auch gleich noch 'ne Tönung für den Pelz am Hintern mit einbringen.
Oh mein Gott! Ich höre zu viel Knorkator!

Jetzt wird erstmal gebastelt!

Gruß, Basti
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Deren Klos werden wohl selbstreinigend sein, weil sie ja alle Klobürsten zu JDM-Weedless-Jigs verarbeiten :-D
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Feddisch!!!

So in etwa wird das dann später aussehen. Die Borsten sind recht weich, aber dennoch schwierig in Form (Knick) zu bringen. Also habe ich einfach mal vier statt zwei genommen. Man kann aber auch mehr nehmen - werde ich alles mal durchprobieren.

Der Haken ist ein schnöder Gamakatsu Down Shot (#4 - glaube ich :? )

Naja, achja, die Fotos - guckst du!
 

Anhänge

imgp3798.jpg imgp3800.jpg

BarschHunter007

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Sieht ja mal extrem gut aus, ich hatte auch vor das die nexten tage mal auszuprobieren.

Haste mal versucht die Borsten mit nem Lötkolben an der Stelle wo du sie Knicken möchtest sie warm zu machen?


So habe mal eben 3 Stk selber gemacht, kann echt nur Gardena Borsten empfehlen ^^ haben guten Wiederstand und lassen sich echt gut Knicken nur federn die nicht immer wieder so gut zurück wie die von Keitech Mono Spin Jig oder anderen.

Dafür war es wesentlich günstiger.


Mfg BH007
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Hier mal meine Big-Bait-Klatsche für Fische ab Hecht aufwärts...
Basis ist der St. Croix Saltwater/Musky-Blank 2M70HF2; absolute brachiale Kraft...

Ich muss sagen, Ruten bauen macht echt süchtig und bin mir sicher, dass ich mir keine neue Rute mehr kaufen werde, nur eventuell alte, um Komponenten für Umbauten zu verwenden.

Die neue Light-Baitcaster liegt schon in der Wickelbank und die UL-Spinne ist schon in Planung 8)
 

Anhänge

007.jpg 006.jpg 005.jpg

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
...leichtes Wippen beim Drill der vollen Schnapspulle - das nenn ich mal n Brett :lol:
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
...und so sieht datt bei mir aus.




Ist erstmal der Prototyp, hatte keinen passenden Bohrer um ne größere Quetschhülse zu verbasteln, daher stützt die Hülse anstatt die Borsten zu "schlucken"...der Grundgedanke ist aber gut. Bereits jetzt würde ich sofort damit Fischen gehen! Die Borsten lassen sich sehr bequem auch ohne Hitze biegen und sind dennoch stabil...


Grüße
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
546
Ort
NRW
moin HellsAngler,
sieht richtig gut aus!

ich hab mal ein paar fragen:
ist das griffteil abnehmbar? falls ja, wie hast du das gemacht? selber nen griff dafür gebastelt oder blank geteilt?

für welche köder willst du die rute genau verwenden?

Gruß Marius
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Moin Albert,
die Rute ist symmetrisch zweigeteilt, direkt unter dem zweiten Ring, also nicht erst am Griff.
Ich werde mit der Rute 8'' Swimmbaits, Riesengummi-Würste und alles andere Große bis 200g werfen.
 

Oben